Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 1° Sprühregen
Thema E-Highway auf der A1

E-Highway auf der A1

Hier finden Sie Informationen zum E-Highway auf der A1. 

Alle Artikel zu E-Highway auf der A1

Der Lebensmittel-Discounter Lidl beteiligt sich am Testbetrieb des E-Highway auf der A 1 bei Lübeck. Der Probebetrieb soll Anfang 2020 starten. In der kommenden Woche stehen aber erneut Nachbesserungsarbeiten an der Teststrecke an.

15.11.2019

Die Nachrüstung der Masten und Fahrdrähte dauert an – doch steht das nächste Problem bereits ins Haus: die Oberleitungswagen auf der Teststrecke lassen auf sich warten. Wann der E-Highway letztlich befahrbar sein wird, steht noch aus.

26.10.2019

Da freuen sich die Insekten und Vögel! Hinter dem Reinfelder Golfplatz wird ein Acker in eine wilde Blumenwiese verwandelt. Die Maßnahme ist ein Ausgleich für den Bau des E-Highways an der A 1.

08.10.2019

Nach der Abnahme des E-Highways auf der A1 hat ein Gutachter Nachbesserungen empfohlen. Eigentlich hatte die Anlage schon im Sommer in Betrieb gehen sollen, doch seit einer Probefahrt im Juni ist sie ungenutzt.

12.09.2019

Seit Ende Juni ist die Teststrecke für Elektro-Lkw auf der A 1 zwischen Lübeck und Reinfeld frei. Bisher fährt dort aber noch kein Versuchsfahrzeug. In Hessen gibt es ähnliche Probleme. Das sorgt für Kritik.

05.08.2019

Nach dem Lkw-Unfall auf der A1 am Montag vermutete ein aufmerksamer Autofahrer schon wieder Probleme mit der Rettungsgasse. Zum Glück Fehlalarm. Es war nur ein Einsatzfahrzeug.

30.07.2019

Heftige Unwetter am Sonnabendmorgen: Zwei Stunden fiel Starkregen, es gab starke Böen, Blitze zuckten. Dachstühle brannten, Giebel stürzten ein. Es gab einen Verletzten. Der Herrentunnel in Lübeck war überflutet.

15.06.2019

Gefährliche Situation: Auf der Autobahn 1 im Kreis Stormarn Richtung Süden stand am Sonnabendmorgen auf etwa 200 Metern Länge das Wasser 40 Zentimeter hoch. Es kam zu langen Staus.

15.06.2019

Die Arbeiten sind beendet, der Testbetrieb läuft bereits und nun wird an der E-Highway-Teststrecke Stück für Stück die Baustellensicherung abgebaut. Zum Beginn der Sommerferien sind auf der A 1 zwischen Reinfeld und Lübeck wieder alle drei Fahrspuren frei.

14.06.2019

Ein Unbekannter ist am Dienstag auf der Fläche vor der Holstentorhalle verstorben. Bisher gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Der Versuch des Rettungsdienstes, den Mann zu reanimieren, blieb erfolglos.

04.06.2019

Endlich ist es so weit: Auf dem sogenannten E-Highway, der mit elektrischer Oberleitung versehenen Teststrecke auf der A 1, fuhr am Montag der erste E-Laster – allerdings noch ohne Strom. Wir waren dabei.

04.06.2019
1 2 3 4 5