Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema E-Highway auf der A1

E-Highway auf der A1

Hier finden Sie Informationen zum E-Highway auf der A1. 

Anzeige

Alle Artikel zu E-Highway auf der A1

Das Projekt Lärmschutzwand für Hamberge an der Autobahn 1 wird jetzt konkret. Allerdings müssen vorher erst Haselmäuse umgesiedelt werden. Langfristig soll der Ort auch eine eigene Auffahrt zur A 1 bekommen.

11.08.2020

Ein 95-Tonnen-Koloss hat am Sonntagabend für einen Stau kurz vor dem E-Highway gesorgt. Die Bremsen waren heiß gelaufen. Die Feuerwehr musste aber nicht eingreifen

06.07.2020

Der Kieler Professor Klaus Lebert begleitet den Feldversuch für Oberleitungs-Lkw auf der A 1 zwischen Reinfeld und Lübeck. Er sieht viele Vorteile der nicht ganz neuen Technologie.

29.06.2020

Seit Januar läuft der Testbetrieb auf dem E-Highway in Schleswig-Holstein. Im Vorfeld gab es auch kritische Stimmen. Doch die erste Bilanz nach vier Monaten fällt positiv aus.

18.04.2020

Seit ein paar Monaten ist der E-Highway auf der A 1 bei Lübeck zu Testzwecken freigegeben. Nach einer Studie könnten Speditionen durch das Oberleitungs-System künftig günstiger fahren. Die Experten empfehlen den Aufbau eines Basisnetzes rund um Hamburg.

23.03.2020

Nach Hessen hat jetzt auch Schleswig-Holstein mit dem Praxistest für den Elektro-Highway begonnen. Auf der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und dem Autobahnkreuz Lübeck ist mehrmals täglich der erste Hybrid-Lkw unterwegs.

28.01.2020

Das Stormarner Jahrzehnt - Stormarner Schlaglichter von 2010 bis 2019

Jahresrückblick kann jeder. Die LN schauen auf das gesamte Jahrzehnt im Kreis Stormarn zurück. Verrückt, was in dieser Zeit alles passiert ist.

30.12.2019

Eine Geiselnahme in der JVA Lübeck, der Prozess gegen eine Mutter aus Lensahn, Jonathan Meese in Lübeck, eine rätselhafte Hundekrankheit, die Eröffnung des „Highlander“ im Hanse-Park – diese und viele weitere Geschichten sorgten bei den LN-Lesern 2019 für Aufregung. Ein Überblick.

23.12.2019

30 Jahre hat die Gemeinde gewartet, nun soll es losgehen. Das Kieler Verkehrsministerium hat am Mittwoch das Verfahren zum Bau eines neuen Lärmschutzes an der Autobahn 1 auf den Weg gebracht.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6