Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Einhaus

Einhaus

Anzeige

Alle Artikel zu Einhaus

Mehrere Flüchtlinge sind auf dem Dorf untergebracht und haben in der Stadt eine Arbeitsstelle bekommen. Weil die Busanbindung schlecht ist, möchten sie umziehen. Doch das Sozialamt stellt sich quer.

11.05.2021

Pogeez/Buchholz/Groß Disnack - Gemeinsames Feuerwehrhaus kurz vor der Vollendung

Die Bauarbeiten gehen in die letzte Phase, in wenigen Wochen ist das neue Feuerwehrhaus in Pogeez fertig. Die gute Nachricht: Zeit- und Kostenplan werden eingehalten, aber die Einweihung findet wohl erst im Herbst statt.

22.04.2021

Schwerer Unfall in Ratzeburg: Ein 18-Jähriger hat am Sonnabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahranfänger hatte Glück und verletzte sich nicht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

20.03.2021

Ratzeburgs Klärwerk wird aufgerüstet: Ein zweiter „Faulbehälter“ soll für noch mehr Betriebssicherheit und vor allem eine größere Energiegewinnung durch Methangas sorgen.

27.01.2021

Eigentlich war ein großes Fest geplant – zum 25-jährigen Bestehen des Gemeinschaftskindergartens der zehn Gemeinden im westlichen Amt Lauenburgische Seen. Doch das Fest muss wegen Corona ausfallen.

18.09.2020

Top-Ruderer erstmals per Ausnahmegenehmigung seit Mitte März auf dem Wasser. Nach Aus für Tokio 2020 heiß das Ziel der Skuller von Disziplintrainer Marcus Schwarzrock ab sofort Tokio 2021.

20.05.2020

Vor 70 Jahren wurde in Ratzeburg erstmals in der Region ein Maibaum aufgestellt. In den Kreis gebracht hatten die Tradition aber nicht die Bayern. Ausgerechnet zum Jubiläum fällt das Fest aus.

30.04.2020

Vor zehn Jahren warnten viele Experten vor einem Bevölkerungsrückgang – vor allem auf dem Land. Doch jetzt kommen viele Gemeinden gar nicht mehr hinterher, um ausreichend Kindergartenplätze bereitzustellen.

28.04.2020

Die Notfallversorgung im Kreis hat eine lange Geschichte. Aufgebaut hat sie der DRK Kreisverband mit viel Erfahrung und immer wieder neuen Ideen. Doch nun will der Kreis das selbst machen. Ein Zeitzeuge erzählt.

26.04.2020

Im Herbst sind Landwirt Harald Kipp und seine Familie nach Klempau umgezogen. Die Gemeinde Krummesse hat sein altes Bauernhaus im Ortszentrum gekauft und nun teilweise zu einer „Krippe“ umgebaut.

01.02.2020

Zeit für einen Wechsel: Der bronzene Miniaturlöwe als Auszeichnung für verdiente Bürger der Stadt Ratzeburg weicht einem gläsernen 3-D-Hologramm derselben Figur plus einer Ehrennadel.

06.01.2020

Amt Lauenburgische Seen - Bald Breitband an jeder Milchkanne

Es sei eine „Ochsentour“ gewesen, sagt Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff. Aber die hat sich gelohnt: Ende 2020 ist das ganze Amtsgebiet Lauenburgische Seen zu 100 Prozent mit Breitband versorgt. Damit ist das Amt das Zweitschnellste landesweit.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10