Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Einhaus

Einhaus

Alle Artikel zu Einhaus

Im Herbst sind Landwirt Harald Kipp und seine Familie nach Klempau umgezogen. Die Gemeinde Krummesse hat sein altes Bauernhaus im Ortszentrum gekauft und nun teilweise zu einer „Krippe“ umgebaut.

01.02.2020

Zeit für einen Wechsel: Der bronzene Miniaturlöwe als Auszeichnung für verdiente Bürger der Stadt Ratzeburg weicht einem gläsernen 3-D-Hologramm derselben Figur plus einer Ehrennadel.

06.01.2020

Es sei eine „Ochsentour“ gewesen, sagt Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff. Aber die hat sich gelohnt: Ende 2020 ist das ganze Amtsgebiet Lauenburgische Seen zu 100 Prozent mit Breitband versorgt. Damit ist das Amt das Zweitschnellste landesweit.

18.11.2019

In der Lübecker Straße sind wegen Baumaßnahmen Vollsperrungen zu erwarten. In dieser Woche setzt der Bauhof in Höhe „Hölzerne Rinne“ die Sanierung des Rad- und Gehweges in Richtung Einhaus fort.

30.09.2019

Lauenburg Dörfer zeigen Kunst in der Pfarrhof-Scheune Dörfer zeigen Kunst in der Pfarrhof-Scheune

Seine Kettensäge Marke Stihl ist (fast) immer dabei, wenn Gerhard Buhr aus Ziethen sich der Kunst widmet.

07.08.2019

Bei den Straßen im Kreis gibt es einen Sanierungsstau. Das gilt auch für die gemeindeeigenen Straßen. Nun gibt es Unterstützung für die Gemeinden von Land und Kreis. Der Bedarf ist deutlich höher.

31.07.2019

Große Freude an der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) kam höchstpersönlich vorbei, um einen 1,4 Millionen Euro-Förderbescheid „abzugeben“.

27.06.2019

Ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Einhaus (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat am Mittwochabend nach einem Blitzschlag Feuer gefangen. Inzwischen ist der Brand gelöscht, ein Dachdecker wird den Dachstuhl nun mit einer Plane abdecken.

19.06.2019

Ab Montag, 3. Juni, müssen Verkehrsteilnehmer in Ratzeburg mit Behinderungen rechnen. Die Oberflächen vieler Straßen müssen repariert werden. Der beginnende Sommer ist dafür die beste Gelegenheit.

31.05.2019

Selten genug, dass ein aktiver Zeitgenosse mit einem Straßennamen geehrt wird. In Ratzeburg kamen neben dem Namensgeber Peter Schlottmann gut 40 Gäste zur feierlichen Enthüllung durch Bürgermeister Rainer Voß.

10.05.2019

Berkenthin ist bibliophil: Seit Kurzem verfügt der Zentralort im gleichnamigen Amt über eine Schmöker- und Tausch-Zelle: Eine ausrangierte Telefonzelle dient als kleine Bücherstube – „lütt Bökerstuv“.

24.01.2019

Seit 2001 war er ununterbrochen „Chef“ der Gemeinde Einhaus. Zur jüngsten Kommunalwahl war der 76-Jährige nicht mehr angetreten. Nun wurde ihm die Ehrenbürgermeisterwürde zuteil.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10