Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Einhaus

Einhaus

Alle Artikel zu Einhaus

Seine Kettensäge Marke Stihl ist (fast) immer dabei, wenn Gerhard Buhr aus Ziethen sich der Kunst widmet.

07.08.2019

Bei den Straßen im Kreis gibt es einen Sanierungsstau. Das gilt auch für die gemeindeeigenen Straßen. Nun gibt es Unterstützung für die Gemeinden von Land und Kreis. Der Bedarf ist deutlich höher.

31.07.2019

Große Freude an der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) kam höchstpersönlich vorbei, um einen 1,4 Millionen Euro-Förderbescheid „abzugeben“.

27.06.2019

Ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Einhaus (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat am Mittwochabend nach einem Blitzschlag Feuer gefangen. Inzwischen ist der Brand gelöscht, ein Dachdecker wird den Dachstuhl nun mit einer Plane abdecken.

19.06.2019

Ab Montag, 3. Juni, müssen Verkehrsteilnehmer in Ratzeburg mit Behinderungen rechnen. Die Oberflächen vieler Straßen müssen repariert werden. Der beginnende Sommer ist dafür die beste Gelegenheit.

31.05.2019

Selten genug, dass ein aktiver Zeitgenosse mit einem Straßennamen geehrt wird. In Ratzeburg kamen neben dem Namensgeber Peter Schlottmann gut 40 Gäste zur feierlichen Enthüllung durch Bürgermeister Rainer Voß.

10.05.2019

Berkenthin ist bibliophil: Seit Kurzem verfügt der Zentralort im gleichnamigen Amt über eine Schmöker- und Tausch-Zelle: Eine ausrangierte Telefonzelle dient als kleine Bücherstube – „lütt Bökerstuv“.

24.01.2019

Seit 2001 war er ununterbrochen „Chef“ der Gemeinde Einhaus. Zur jüngsten Kommunalwahl war der 76-Jährige nicht mehr angetreten. Nun wurde ihm die Ehrenbürgermeisterwürde zuteil.

30.10.2018

Die Obstbäume in den Hausgärten biegen sich unter ihrer Last: Die Birnen- und Apfelernte in diesem Jahr ist phänomenal. Doch man kann nicht alles essen. Wohin mit dem Rest? Am besten in die Presse.

20.09.2018

Auf der B207 hat ein noch nicht einmal anderthalb Jahre alter Ford Edge am Sonntagabend gegen 23.15 Uhr Feuer gefangen. Der Fahrer bemerkte Rauch, der aus dem Handschuhfach kam, stoppte den Wagen und konnte sich in Sicherheit bringen.

20.08.2018

Nur noch Sonnabend und Sonntag heißt es „Dörfer zeigen Kunst“. Groß Grönau verabschiedet sich am Sonntag mit einer Finissage, während Behlendorf die Besucher – ebenfalls am Sonntag – zum Musik-Café lockt. Sahnehäubchen dazu: der „Butt im Griff“.

15.08.2018

Dörfer zeigen Kunst ohne die Kunstnacht in Einhaus? Um es mit Loriot zu sagen: möglich, aber sinnlos. Zur 15. Auflage des großartigen Kunstspektakels auf den Dörfern freuen sich die Einhäuser auf ihre zehnte Kunstnacht. Es gibt Musik – und die Ausstellung ist natürlich auch zu sehen.

10.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13