Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Eishockey

Eishockey

Alle Artikel zu Eishockey

Die neue Eiszeit an der Ostsee kann kommen. Der EHC Timmendorfer Strand hat die Lizenz für die Saison 2017/18 in der Eishockey Oberliga Nord im ersten Anlauf erhalten.

15.07.2017

Weiße, schwarze, gelbe Abendkleider und jede Menge Glitzerschmuck: In New York sind die Mode-Oscars verliehen worden. Da hat selbst Nicole Kidman auf ihr liebstes Hobby verzichtet.

06.06.2017

Bundestrainer Marco Sturm steht nach dem Viertelfinal-Aus bei der Heim-WM vor der Vertragsverlängerung. Der 38-Jährige repräsentiert den Aufschwung im deutschen Eishockey und vertritt die ehrgeizigen Ziele von DEB-Chef Franz Reindl. Er spricht aber auch Defizite offen an.

19.05.2017

Mit überragenden Playoffs samt souveränem Meister-Coup hat Red Bull München seine Vormachtstellung im deutschen Eishockey zementiert. Jetzt ist eine langjährige Ära à la Eisbären Berlin das Ziel an der Isar. Die Voraussetzungen für weitere Titel-Partys passen.

18.04.2017

Der EHC Red Bull München kann am Ostermontag die Titelverteidigung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) perfekt machen.

15.04.2017

Meister EHC Red Bull München hat auch das zweite Finalspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen und ist nur noch zwei Siege von der zweiten Meisterschaft entfernt.

11.04.2017

Die Grizzlys Wolfsburg haben den vorzeitigen Finaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga verpasst.

02.04.2017

Meister EHC Red Bull München und Vize-Champion Grizzlys Wolfsburg sind jeweils nur noch einen Sieg von der Final-Neuauflage des vergangenen Jahres in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) entfernt.

31.03.2017

Mannheim und Köln sind die großen Verlierer der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga. Beide Clubs hatten den Titel als Ziel. Nach dem Aus im Viertelfinale herrschen Frust und Ärger. Vor allem Adler-Coach Simpson verliert kurzzeitig die Kontrolle.

22.03.2017

Mit dem mutmaßlich längsten Spiel der Eishockey-Historie haben die norwegischen Teams Storhamar Dragons und Sparta Warriors Sarpsborg Geschichte geschrieben. Der 2:1-Erfolg der Gastgeber stand erst nach 217 Minuten und 14 Sekunden fest – nachts um 2.33 Uhr nach acht Verlängerungen.

13.03.2017

In der Deutschen Eishockey Liga beginnt mit dem Start des Playoff-Viertelfinals die heiße Saisonphase. Als große Meisterschaftsfavoriten gelten Titelverteidiger München und der Vorrunden-Zweite Mannheim. Auch Wolfsburg rechnet sich Chancen aus.

06.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11