Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Eishockey

Eishockey

Anzeige

Alle Artikel zu Eishockey

Am Freitag (23. Oktober) bestreitet Eishockey-Regionalligist CE Timmendorf seinen ersten Test beim Adendorfer EC. Am 6. November steht das erste Pflichtspiel beim Hamburger SV auf dem Programm. Doch im Team des Aufsteigers gibt es kurz vor dem Saisonstart noch viele Baustellen.

17.10.2020

Am 6. November soll die neue Saison in der Eishockey-Regionalliga beginnen. Der CE Timmendorf plant aufgrund der Corona-Beschränkungen mit maximal 150 Zuschauern. Ab Sonnabend gibt es Dauerkarten, allerdings noch nicht für jedermann.

09.10.2020

An dritter Stelle beim NHL-Draft ausgewählt zu werden hat vor Tim Stützle nur Leon Draisaitl geschafft - und der ist inzwischen der wertvollste Spieler in der besten Eishockey-Liga der Welt. Das will Stützle auch schaffen. Erstes Ziel: direkt der Sprung in den Kader.  

07.10.2020

Die DEL verkündete am Freitag, den Starttermin für die neue Saison erneut zu verschieben - diesmal auf unbestimmte Zeit. Bei der neu gegründeten Eishockey-Spielergewerkschaft SVE sorgt das für Unmut.

03.10.2020

In der Corona-Krise ist die Deutsche Eishockey Liga bei den großen Teamsport-Ligen weiter isoliert. Als einzige größere Liga sieht sie sich außerstande, aufgrund der Corona-Krise in die Saison zu starten. Ob es überhaupt noch eine Spielzeit geben wird, scheint ungewiss.

02.10.2020

Zum zweiten Mal in ihrer Geschichte holen die Tampa Bay Lightning den wichtigsten Pokal im Eishockey. Nach der vergebenen Chance am Samstag bezwingt das Team nun die Dallas Stars 2:0 und kann den Stanley Cup in die Höhe recken. Großen Anteil hat ein torhungriger Verteidiger.

29.09.2020

Leon Draisaitl wurde in der Nacht auf Dienstag zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gekürt. Der 24-Jährige sorgt sich derzeit um den Eishockey-Sport in seiner Heimat.

22.09.2020

Der "Kölsche Jung" Leon Draisaitl ist als erster deutscher Eishockey-Profi zum wertvollsten Spieler in der amerikanischen Profiliga NHL gewählt worden. Der SPORTBUZZER stellt den 24-Jährigen, der seine Karriere im Ausland bereits vor acht Jahren in Kanada begann, vor. 

22.09.2020

In den Playoffs war Leon Draisaitl mit den Oilers außen vor, am Rande der Finalserie um den Stanley Cup aber hat der Eishockey-Profi nun dennoch eine Hauptrolle. Als erster Deutscher bekommt er die prestigeträchtigste Auszeichnung der NHL - und wird als MVP ausgezeichnet.

22.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10