Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Eishockey

Eishockey

Anzeige

Alle Artikel zu Eishockey

Regionalligist Timmendorf weiter mit Jordie Buchholz und Fabio Alonso – und es gibt erste Termine für die Eishockey-Saison 2020/21.

30.06.2020

Eishockey/Timmendorfer Strand - Eishockey-Chef: Hochzeit am Ostsee-Strand

Michael Weissin, der Vorsitzende des Eishockey-Regionalligisten CE Timmendorf, hat seiner Aneta in der Strandarena in Scharbeutz das „Ja-Wort“ gegeben.

28.06.2020

86 Tore in 18 Spielen haben Christopher Röhrl, Kenneth Schnabel und Tauno Zobel vergangene Saison erzielt. Jetzt wollen die drei Beach Boys von der Ostsee die Regionalliga aufmischen.

21.06.2020

Seit einem tragischen Unfall beim Eishockey ist Tjalf Caesar vom Hals ab gelähmt. Mittlerweile studiert er wieder und sucht ein Pflegeteam für die eigene Wohnung in Bad Oldesloe nach der Entlassung aus der Klinik.

20.06.2020

Als erster deutscher Topscorer hat Leon Draisaitl in der Eishockey-Profiliga NHL Geschichte geschrieben. Im Video-Interview in der Sendung "N.Ice Showtime" betont Draisaitl aber, dass er sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft habe. Und auch zum Derby "Battle of Alberta" außerte sich der Spieler der Edmonton Oilers.

29.05.2020

Die Eishockey-Profis in der DEL sollen ihre Zustimmung geben, vorerst auf 25 Prozent ihres Gehalts zu verzichten. Viele Spieler wehren sich. Liga-Boss Gernot Tripcke hat die Entscheidung nun verteidigt. Er sieht weder "Erpressung" noch "Nötigung".

28.05.2020

Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte - und das deutsche Eishockey ist voller Lob für Draisaitl.

27.05.2020

Der SPORTBUZZER blickt in einer Interview-Serie auf die Folgen der Corona-Krise für die deutschen Teamsport-Ligen. Letzter Teil: Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

23.04.2020

Erst Eishockey, dann Volleyball, seit Dienstag auch Handball: Die Spielzeiten in den großen deutschen Teamsport-Ligen abseits des Fußballs sind nahezu komplett beendet. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick.

22.04.2020

Mit nur 25 Jahren ist der kanadische NHL-Profi Colby Cave am Samstag an den Folgen einer Hirnblutung gestorben. Zuvor stand der Nachwuchsspieler gemeinsam mit dem deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl bei den Edmonton Oilers unter Vertrag.

11.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10