Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 8° Regenschauer
Thema Eishockey

Eishockey

Alle Artikel zu Eishockey

Eine unerfahrene Auswahl von Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm unterzieht sich am Samstag (16.00 Uhr) in Russland einem zweiten Härtetest.

07.04.2018

Der EHC Red Bull München steht als erster Finalist in der Deutschen Eishockey Liga fest. Das fünfte Halbfinal-Duell mit Mannheim war eine klare Angelegenheit.

06.04.2018

Nach zwei Heimsiegen steht es in den Halbfinalserien um die deutsche Eishockey-Meisterschaft jeweils 1:1. Mannheim und Nürnberg setzten sich in spannenden Partien gegen München und Berlin durch.

31.03.2018

Es war der Aufreger des Play-Off Auftakts: Das brutale Foul des Müncheners Steve Pinizzotto am Mannheimer Matthias Plachta. Nun legen die Adler Mannheim Beschwerde bei der Deutschen Eishockey Liga ein. 

30.03.2018

Titelverteidiger EHC Red Bull München und die Eisbären Berlin haben ihre Auftaktspiele im Playoffs-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga gewonnen.

29.03.2018

Olympia-Silber hat den deutschen Nationalspielern auch für die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga einen Schub gegeben. Von Donnerstag an treten viele von ihnen in den Halbfinal-Serien um die deutsche Meisterschaft gegeneinander an.

29.03.2018

Es sollte ein versöhnlicher Saisonabschied vom Timmendorfer Publikum werden. Doch stattdessen enttäuschte der EHCT vor 436 Zuschauern im Kellerduell der Eishockey Oberliga Nord auf ganzer Linie, blamierte sich beim 3:7 gegen Tabellen-Schlusslicht Harzer Falken.

26.02.2018
Sportmix

Jubel in Russland, die Welt staunt - Internationale Pressestimmen zum Eishockey-Finale

Was für ein Finale: Deutschland hat das Olympia-Finale im Eishockey knapp nach Verlängerung gegen Russland verloren. Die deutschen Medien versuchen, die Silber-Sieger aufzumuntern, die Welt staunt über das Spektakel. Und Russland jubelt. Wir haben Reaktionen der internationalen Presse gesammelt.

25.02.2018

In der Overtime war der deutsche Traum ausgeträumt: Deutschland verliert nach einem dramatischen Finale in der Verlängerung gegen Russland. Kurz vor Schluss hatte das Team von Bundestrainer Marco Sturm noch sensationell in Führung gelegen.

25.02.2018

Schwieriger hätte die Aufgabe bei seinem Amtsantritt wohl nicht sein können: Ausgerechnet beim souveränen Qualifikationsrunden-Spitzenreiter Herner EV feiert Marc ...

19.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10