Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Ellerau

Ellerau

Anzeige

Alle Artikel zu Ellerau

Die Zahl der Infektionen mit der als ansteckender geltenden Delta-Variante hat sich von einen Tag auf den anderen deutlich erhöht. Die Ausbreitung sei bei den bislang bekannten Fällen jedoch eingedämmt, versichert das Gesundheitsamt.

22.06.2021

In der Gemeinde Ellerau hat der Wege-Zweckverband die neuen Mülltonnen-Chips bereits mit Erfolg getestet. Ab Juli startet die große Chipping-Aktion für die Tonnen im restlichen Kreisgebiet.

14.06.2021

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Kreis Segeberg lebensgefährlich verletzt worden. Der 26-Jährige war in den Laderaum eines Sprinter gekracht. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

03.05.2021

Bis April soll es flächendeckend möglich sein: Rund zehn Stationen gibt es für die kostenlosen „Bürgertests“ – zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt sowie Trappenkamp und Norderstedt. Ein Überblick.

19.03.2021

Der Norderstedter Bengt Axel Bergt soll den Wahlkreis Segeberg-Stormarn-Mitte für die SPD nach 20 Jahren wieder zurückholen. Der 38-Jährige ist Betriebsratsvorsitzender des Windenergie-Anlagenherstellers Nordex.

15.03.2021

Bei einem Feuer in einem Reihenhaus in Ellerau am Montag konnten sich die Bewohner leicht verletzt eigenständig in Sicherheit bringen. Zwei Hunde und eine Katze jedoch überlebten den Brand nicht.

02.03.2021

Durch die strengen Corona-Auflagen können die Bürgersprechstunden, die zum Bau der 380-kV-Stromleitung in Bad Segeberg und Kisdorf geplant sind, nur als Telefonat oder Videokonferenz stattfinden. Henstedt-Ulzburg lehnt die Planungen ab.

09.01.2021

Die hohe Zahl an Neuinfektionen hat sich im Kreis Segeberg über das Wochenende nicht fortgesetzt. Es gibt aber wieder einen Fall einer Schule in Ellerau.

05.10.2020

Florian Marienberg aus Ellerau hat online erfolgreich eine Nische besetzt. Der 20-Jährige kommentiert deutschen Rap und koreanischen Pop. Seine Fans sitzen nicht nur in Deutschland, sondern auch in Malaysia, Südkorea und Indonesien.

29.08.2020

Der Prozess um einen schweren Autodiebstahl in Ellerau, bei dem zwei Fahrzeuge im Wert von 220 000 Euro gestohlen wurden, ging am Montag vor dem Landgericht Kiel weiter. Betroffene Familie fühlt sich in ihrem Haus nicht mehr sicher.

10.02.2020

Vor dem Landgericht hat am Dienstag der Prozess um einen dreisten Einbruch in eine Villa im Kreis Segeberg begonnen. Der Angeklagte (39), der Mittäter gehabt haben soll, schweigt zu den Vorwürfen.

28.01.2020

Die Warnung vor verunreinigtem Leitungswasser im Versorgungsbereich der Stadtwerke Quickborn bleibt auch am ersten Weihnachtstag bestehen. Klar ist aber mittlerweile eins: Die Probleme sind bakteriell.

25.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11