Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Elmenhorst

Elmenhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Elmenhorst

Zur Diskussion um die blockweise Corona-Impfung für Feuerwehrleute betont der Kreisfeuerwehrverband seine parteipolitische Neutralität und dass es keinesfalls darum gegangen sei, Feuerwehrleute früher zu impfen als andere Berechtigte aus der Priorität 3.

07.05.2021

Bei der Neuausschreibung des Rettungsdienstes im Kreis Herzogtum Lauenburg befürchten die DRK-Mitarbeiter massive Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen. Deswegen haben sie vor der Sitzung des Kreis-Innenausschusses demonstriert.

27.04.2021

Um möglichst schnell allen ehrenamtlichen Einsatzkräften im Lauenburgischen einen Schutz vor Corona zu ermöglichen, gab es ein ausgefeiltes Konzept. Doch das Land Schleswig-Holstein stellt sich quer. Niedersachsen dagegen will die Impfung für Feuerwehrleute sogar vorziehen.

22.04.2021

Zwei Unternehmen aus Schleswig-Holstein hatten am Montagabend ihren großen Auftritt in der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“. Während sich Bideo aus Elmenhorst (Kreis Stormarn) einen Investor sichern konnte, gab es für Repaq aus Börnsen (Herzogtum Lauenburg) viel Lob aber keinen Deal.

23.03.2021

Beim Start der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ am 22. März werben auch zwei Unternehmen aus dem Norden um Gunst und Geld der Investoren: „Bideo“ und „Repaq“ heißen die Geschäftsideen aus Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg. Zwei Erfolgsmodelle?

22.03.2021

Beim Start der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ am 22. März werben auch zwei Unternehmen aus dem Norden um Gunst und Geld der Investoren: „Bideo“ und „Repaq“ heißen die Geschäftsideen aus Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg. Zwei Erfolgsmodelle?

21.03.2021

Bereits vor zehn Jahren hatte es in Elmenhorst den ersten Anlauf für ein eigenes Gemeindewappen gegeben. Jetzt hat der Entwurf von Stefanie Brüggemann die Gemeindevertretung überzeugt.

28.01.2021

Fast seit Jahresbeginn hat die Corona-Pandemie das Leben im Kreis Herzogtum Lauenburg fest im Griff. Dabei sah es zwischenzeitlich eigentlich schon ganz gut aus – ein Rückblick.

23.12.2020

Die in die Jahre gekommene Feuerwehrtechnische Zentrale in Elmenhorst soll nach Idee des Kreises teilweise erneuert werden. Die Kosten stehen. Im Ausschuss sollen die ersten Details auf die Tagesordnung.

23.10.2020

Eine allgemeine Verkehrskontrolle endete Sonntagmittag mit wartenden Fahrgästen und einem Busfahrer, der aufgrund eines positiven Drogentests nicht weiterfahren durfte. Der Mann hatte offenbar Cannabis zu sich genommen und dann Fahrgäste von Berlin nach Hamburg bringen wollen.

12.10.2020

Um den Feuerwehren für die Kinder- und Jugendarbeit mehr Unterstützung zu bieten, hat der Kreisfeuerwehrverband erstmals ein Freiwilliges Soziales Jahr angeboten. Der Start läuft jedenfalls schon einmal vielversprechend.

08.10.2020

Am Dienstag führten zehn Polizeibeamte des Autobahnreviers Ratzeburg in der Zeit von 8 bis 13 Uhr eine Standkontrolle auf dem eigenen Gelände in Elmenhorst durch – und wurden dabei auch fündig.

01.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10