Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 2° Regenschauer
Thema Elmenhorst (Stormarn)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Elmenhorst (Stormarn)

Anzeige

Alle Artikel zu Elmenhorst (Stormarn)

Der steinerne Engelsflügel ist jetzt beim Oldesloer Hospiz Lebensweg angeliefert worden. und prägt dort künftig den Eingangsbereich des Gebäudes, das in Kürze eröffnen wird.

02.03.2020

Mehr als zwanzig Jahre nach ihrem Studienbeginn hat sich Nancy Schulz-Klauß als Allgemeinärztin in Elmenhorst niedergelassen und damit den Standort erhalten.

10.02.2020

Kinder- und Seniorenkarneval in Elmenhorst waren gut besucht. Nur die ElKaNa begrüßte zu wenige Gäste.

04.02.2020

Seniorenkarneval, „ElKaNa“, Kindermaskerade oder Party mit den „Pampers-Rockern“: Elmenhorst, Reinfeld und Bad Oldesloe laden an den nächsten Wochenenden zum Fasching ein. Auftakt ist am Sonnabend, 1. Februar, in der Mehrzweckhalle in Elmenhorst.

30.01.2020

Junge Landwirte aus der Region fühlen sich von der Politik nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen mahnen sie jetzt die langfristigen Folgen aktueller politischer Entscheidungen an.

29.09.2019

Pünktlich am 11.11. präsentierte der Elmenhorster Karneval sein neues Prinzenpaar und das Motto dieser Saison.

20.11.2019

Der Radweg entlang der B 75, zwischen Kayhude (Krankenhaus) und dem Ortseingang Elmenhorst wird erneuert. Für Radfahrer gibt es eine Umleitung.

18.11.2019

Nach Sülfeld können sich auch Bargteheide, Bargfeld-Stegen, Elmenhorst, Jersbek und Tremsbüttel über 20 Mitfahrbänke freuen. Mit ihnen soll die Mobilität auf dem Land gefördert werden.

08.11.2019

Mehr als eine Woche musste ein Ehepaar auf zum Teil wichtige Unterlagen warten. Nachdem es sich an die LN gewandt hatte, ging es auf einmal ganz schnell. Und der Postbote macht eine interessante Bemerkung.

24.10.2019

Am Freitag gab es gleich drei Aktionen im Kreis: „Fridays for Future“ demonstrierte vor dem Bargteheider Rathaus, der Kinderschutzbund steckte Fähnchen gegen Kinderarmut und der „Parking Day“ will mehr Begegnungsorte in der Bargteheider Innenstadt.

20.09.2019

Die Proteste der Anwohner waren zwar erfolgreich, sie können nur wenige Tage ihre Grundstücke nicht erreichen. Aber die gesamte Bauzeit für die Sanierung der K 110 in Elmenhorst bleibt die gleiche.

30.08.2019

Mehrere Wochen sollten einige Elmenhorster aufgrund einer Straßensanierung nicht ihre Grundstücke anfahren können. Doch die Anwohner haben eine Verkürzung der Bauzeiten erreicht.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10