Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Elmenhorst (Stormarn)

Elmenhorst (Stormarn)

Alle Artikel zu Elmenhorst (Stormarn)

Junge Landwirte aus der Region fühlen sich von der Politik nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen mahnen sie jetzt die langfristigen Folgen aktueller politischer Entscheidungen an.

24.09.2019

Am Freitag gab es gleich drei Aktionen im Kreis: „Fridays for Future“ demonstrierte vor dem Bargteheider Rathaus, der Kinderschutzbund steckte Fähnchen gegen Kinderarmut und der „Parking Day“ will mehr Begegnungsorte in der Bargteheider Innenstadt.

20.09.2019

Die Proteste der Anwohner waren zwar erfolgreich, sie können nur wenige Tage ihre Grundstücke nicht erreichen. Aber die gesamte Bauzeit für die Sanierung der K 110 in Elmenhorst bleibt die gleiche.

30.08.2019

Mehrere Wochen sollten einige Elmenhorster aufgrund einer Straßensanierung nicht ihre Grundstücke anfahren können. Doch die Anwohner haben eine Verkürzung der Bauzeiten erreicht.

30.08.2019

Innerhalb eines halben Jahres will Aldi an der Grabauer Straße in Bad Oldesloe einen neuen Supermarkt errichten. Die Mitarbeiter sind derweil in anderen Filialen beschäftigt.

21.08.2019

Die seit vorigem Jahr unter Denkmalschutz stehende Kirche in Bargfeld-Stegen feierte jetzt mit vielen der 2300 Gemeindeglieder aus dem Ort sowie aus Elmenhorst und Nienwohld den 50. Geburtstag.

29.04.2019

Für acht Taten war er angeklagt, für drei Einbrüche in der Umgebung von Bargteheide wurde ein 28-jährige Albaner schließlich am Mittwoch zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

10.04.2019

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019

Ulf Zemann ist Rettungsassistent und gibt Kurse für Erste Hilfe an Pferd, Hund und Katze. Er schult Feuerwehrleute darin, Pferde aus dem Graben zu bergen.

04.03.2019

In Nienwohld wehren sich Bürger gegen den Bau eines Mehrfamilienhauses. Am 7. April soll es einen Bürgerentscheid geben.

14.02.2019

Der Elmenhorster Karnevalsverein lädt gleich zu vier närrischen Veranstaltungen ein. Motto ist diesmal „Frankenstein & Friends“. Das Team um Wibke Bakker ist schon eifrig am Dekorieren.

29.01.2019
Stormarn

Oldesloer Hospiz-Baustelle - Erster Blick auf Hospiz-Baustelle

Im vierten Jahr schon lud der Förderverein Lebensweg Stormarn zum Lebendigen Adventskalender ein. Dieses Mal direkt an der Baustelle für das stationäre Oldesloer Hospiz.

04.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10