Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 16° Regenschauer
Thema Elmenhorst (Stormarn)

Elmenhorst (Stormarn)

Alle Artikel zu Elmenhorst (Stormarn)

Die seit vorigem Jahr unter Denkmalschutz stehende Kirche in Bargfeld-Stegen feierte jetzt mit vielen der 2300 Gemeindeglieder aus dem Ort sowie aus Elmenhorst und Nienwohld den 50. Geburtstag.

29.04.2019

Für acht Taten war er angeklagt, für drei Einbrüche in der Umgebung von Bargteheide wurde ein 28-jährige Albaner schließlich am Mittwoch zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

10.04.2019

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019

Ulf Zemann ist Rettungsassistent und gibt Kurse für Erste Hilfe an Pferd, Hund und Katze. Er schult Feuerwehrleute darin, Pferde aus dem Graben zu bergen.

04.03.2019

In Nienwohld wehren sich Bürger gegen den Bau eines Mehrfamilienhauses. Am 7. April soll es einen Bürgerentscheid geben.

14.02.2019

Der Elmenhorster Karnevalsverein lädt gleich zu vier närrischen Veranstaltungen ein. Motto ist diesmal „Frankenstein & Friends“. Das Team um Wibke Bakker ist schon eifrig am Dekorieren.

29.01.2019
Stormarn

Oldesloer Hospiz-Baustelle - Erster Blick auf Hospiz-Baustelle

Im vierten Jahr schon lud der Förderverein Lebensweg Stormarn zum Lebendigen Adventskalender ein. Dieses Mal direkt an der Baustelle für das stationäre Oldesloer Hospiz.

04.12.2018

Auf der B 75 zwischen Elmenhorst und Neritz ist es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß gegen 17.45 Uhr auf der Kreuzung B 75/Zum Mühlengrund ein Motorrad mit einem Auto zusammen.

21.10.2018

Die Wehen hatten am frühen Montagmorgen eingesetzt. Als die Frau den Notruf absetzte, begann die Geburt. Der Leitstellenmitarbeiter half per Telefon, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.

01.10.2018
Stormarn

Amtsfeuerwehrfest Bargteheide-Land - Todendorfer Wehr agierte am schnellsten

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf hat beim Amtsfeuerwehrfest des Amtes Bargteheide-Land in Bargteheide den Schnelligkeitswettbewerb gewonnen. Damit verteidigten die Todendorfer ihren Titel vom vergangenen Jahr. Die Jugendwehr aus Tremsbüttel siegte beim Nachwuchs.

05.09.2018

Ein Rohrbruch hat am Mittwoch in Elmenhorst (Kreis Stormarn) ein Einfamilienhaus unter Wasser gesetzt. Mehrere Nachbarn hatten den Schaden entdeckt, als das Wasser bereits aus dem Haus heraus auf die Jersbeker Strasse lief. 

08.08.2018

Der Airport Hamburg hat der Kindertagesstätte Elmenhorst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) einen neuen Baum spendiert – als Ersatz für eine schöne alte Weide. Die war vom roten Weidenbohrer befallen und musste gefällt werden.

27.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10