Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Elmenhorst (Stormarn)

Elmenhorst (Stormarn)

Alle Artikel zu Elmenhorst (Stormarn)

Die Kreismeisterschaftssaison hat im Schießsportzentrum Ahrensburg begonnen. Als erstes mussten die Schüler, Jugend- und Juniorenklassen an die Startlinie treten.

06.03.2018

Die Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) ändert ihre Abfuhrtermine vom 5. März an.

13.02.2018
Stormarn

LN-Serie zu den Kommunalwahlen am 6. Mai 2018 - SPD sagt der Kinderarmut den Kampf an

Die SPD Stormarn hat am Sonnabend in Großhansdorf ihr Wahlprogramm für die Kreiswahl verabschiedet. Ein Schwerpunkt ist die soziale Gerechtigkeit. Zum Spitzenkandidaten wurde auf dem achtstündigen (!) Kreisparteitag erneut Reinhard Mendel aus Tangstedt gekürt.

28.01.2018

Dennis Kissel, Chef der Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH), hat beim Helfen den Dreh raus: Vor drei Jahren hat er die Idee gehabt, bundesweit die Deckel von Kunststoffflaschen sammeln zu lassen, um aus dem Erlös Impfungen gegen Kinderlähmung zu bezahlen.

27.01.2018

Die Jungschützen im Kreisschützenverband Stormarn haben ihren dritten von vier Ranglisten-Wettkämpfen beendet. Beim letzten Schießen am 9. Dezember in Trittau werden dann die Sieger geehrt.

01.12.2017

Einbruch in Tankstelle: Am Freitagmorgen gegen 3:25 Uhr, warfen zwei bislang noch unbekannte Täter einen Gullydeckel gegen die Glasscheibentür der Nordoel Tankstelle in der Möllner Landstraße in Oststeinbek. Kurze Zeit zuvor versuchten Unbekannte auch in Elmenhorst mit einem Gully in eine Tankstelle einzubrechen.

01.12.2017

Beim Jugendnachwuchspokalschießen des Kreisschützenverbandes Stormarn war der Trittauer Nachwuchs kaum zu schlagen.

16.11.2017

Bei Bargfeld-Stegen wurde am Donnerstagmorgen ein VW-Golf in einem Graben gefunden mit einem verstorbenen Fahrer, der in seinem Auto eingeklemmt war. Das Tragische an dem Unfall passierte schon in der Nacht. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. 

10.11.2017

Die Kaninchen sind in guter Verfassung, und das gilt auch für das Geflügel mit Abstrichen: Die Mitglieder des Zuchtvereins U 38 Elmenhorst- Bargteheide sowie weitere Züchter stellen an diesem Wochenende ihre besten Tiere vor. Und die Juroren vergaben teilweise sehr gute Noten.

28.10.2017
Stormarn

Zum Tag der Deutschen Einheit - Ortszwillinge in Ost und West

Sie sorgen für Verwirrung und oft auch für Hunderte Kilometer Umweg – heutzutage zumindest ohne Mauer oder Zaun dazwischen: Orte, die einen Doppelgänger auf der jeweils anderen Seite der ehemaligen innerdeutschen Grenze haben. Auch die LN-Leser können einige Anekdoten erzählen.

02.10.2017

Jäger schießen Tiere tot? Nicht zum Spaß. Das erfuhren 60 Kinder beim großen Naturerlebnistag auf dem Hof Mönkenbrook in Elmenhorst/Fischbek. Die Kreisjägerschaft hatte zahlreiche Stationen aufgebaut, um den Jungen und Mädchen Spannendes über die heimische Flora und Fauna zu vermitteln.

23.09.2017

Ein technischer Defekt im Umspannwerk Bargteheide hat am Dienstag einen Stromausfall rund um Grabau verursacht.

13.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10