Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Elmenhorst

Elmenhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Elmenhorst

Eine allgemeine Verkehrskontrolle endete Sonntagmittag mit wartenden Fahrgästen und einem Busfahrer, der aufgrund eines positiven Drogentests nicht weiterfahren durfte. Der Mann hatte offenbar Cannabis zu sich genommen und dann Fahrgäste von Berlin nach Hamburg bringen wollen.

12.10.2020

Um den Feuerwehren für die Kinder- und Jugendarbeit mehr Unterstützung zu bieten, hat der Kreisfeuerwehrverband erstmals ein Freiwilliges Soziales Jahr angeboten. Der Start läuft jedenfalls schon einmal vielversprechend.

08.10.2020

Am Dienstag führten zehn Polizeibeamte des Autobahnreviers Ratzeburg in der Zeit von 8 bis 13 Uhr eine Standkontrolle auf dem eigenen Gelände in Elmenhorst durch – und wurden dabei auch fündig.

01.10.2020

A 24 Gudow/Elmenhorst - Mit Drogen am Steuer auf der A 24

Die Beamten des Polizei-Autobahnrevieres Ratzeburg haben am Montag zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen stehend ihre Fahrzeuge führten.

22.09.2020

Die ersten Flächenbrände gab es schon. Jeder weitere Hitzetag erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Funke eine Katastrophe auslöst. Ein Problem: Aufgrund von Corona kommen mehr Menschen in die Wälder.

12.08.2020

Ein 31-Jähriger aus Schretstarken kippte bei der Polizeikontrolle an der Abfahrt der A 24 bei Talkau in den Kofferraum seines Wagens. Die Polizisten fanden Cannabisblüten im Auto.

29.05.2020

Landwirte und Jäger arbeiten in Fitzen zusammen, um Rehkitze vor dem Mähdrescher zu schützen. Dabei hat sich eine Drohne mit Wärmebildkamera als enorm effektiv erwiesen.

12.05.2020

Um Menschen im Fall der sich ausbreitenden Corona-Virus-Epidemie helfen zu können, organisieren Katastrophenschutzhelfer einen zentralen Logistikpunkt in Elmenhorst.

23.03.2020

200 ehrenamtliche Kräfte für Sanitätswesen, Betreuung und Logistik stehen neben den Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Herzogtum Lauenburg bereit, wenn Katastrophenalarm ausgelöst wird.

19.03.2020

Um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten schränkt der Kreisfeuerwehrverband (KFV) aufgrund des Coronavirus jetzt auch die Besuchszeiten in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Elmenhorst ein. Seit Montag gibt es in der Geschäftsstelle und in der Schirrmeisterei keine festen Sprechzeiten mehr. So soll der Infektionsschutz optimiert werden.

17.03.2020

Wohin die Reise für den Kreisfeuerwehrverband Herzogtum Lauenburg geht, wollen der Vorstand und die Mitgliedswehren gemeinsam entwickeln. Bauliche Erweiterungen sind nötig, zentrale Dienstleistungen wie ein Pool für Atemschutzgeräte möglich.

18.02.2020

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am Sonntagabend auf der B207 bei Talkau gekommen. Ein unbekanntes Fahrzeug war falsch abgebogen und hatte dadurch einen Auffahrunfall verursacht.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10