Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Elmenhorst

Elmenhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Elmenhorst

Der Kreisfeuerwehrverband Herzogtum Lauenburg feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Kreiswehrführer Sven Stonies lädt deshalb zu einem Aktionstag „Feuerwehr zum Anfassen“ am 9. Juni ein. Am Tag zuvor wird das Ereignis mit einem Festkommers würdig gefeiert.

Der Kreisfeuerwehrverband Herzogtum Lauenburg feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Kreiswehrführer Sven Stonies lud aus diesem Anlass bei der Mitgliederversammlung am Freitagabend zu einem Aktionstag nach dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ am 9. Juni ein. Am Tag zuvor wird das Ereignis mit einem Festkommers würdig gefeiert.

24.03.2018

Ein Mann aus Ratzeburg hat sich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf der B 207 bei Elmenhorst mit seinem Lkw festgefahren.

19.03.2018

Anrufer haben am Mittwochnachmittag starken Gasgeruch in der Hamburger Straße gemeldet. Ursprung sollte ein chinesisches Restaurant sein. Sogar ein Supermarkt wurde daraufhin evakuiert. Doch die Suche nach dem Gasleck lief ins Leere. 

28.02.2018
Gleich neun Pferde nahm Kreispräsident Meinhard Füllner bei Michael Wittkamp in Elmenhorst in Empfang – frisch gegossen. Die knapp ein Kilogramm schweren und etwa 23 Zentimeter hohen Bronzepferde werden an verdiente Kreispolitiker verliehen, die nach langer Zugehörigkeit aus dem Kreistag ausscheiden.

Die Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) ändert ihre Abfuhrtermine vom 5. März an. Der an alle Haushalte verteilte Abfallratgeber 2018 enthält allerdings viele falsche Termine – darauf weist die AWSH ausdrücklich hin.

12.02.2018

Das 125-jährige Jubiläum in diesem Jahr ist das wohl wichtigste Ereignis des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg. Gefeiert wird es am 8. und 9. Juni in Elmenhorst. Die LN trafen jetzt Kreiswehrführer Sven Stonies, der einen Ausblick auf das Jahr gab. Die Musikschule soll das Musikwesen stärken. 14 Personen werden gerade ausgebildet.

28.01.2018

Dennis Kissel, Chef der Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH), hat beim Helfen den Dreh raus: Vor drei Jahren hat er die Idee gehabt, bundesweit die Deckel von Kunststoffflaschen sammeln zu lassen, um aus dem Erlös Impfungen gegen Kinderlähmung zu bezahlen.

27.01.2018

Wohin mit dem Tannenbaum nach Weihnachten? Die AWSH sammelt die ausgedienten Christbäume ein und kompostiert sie. Der Sammeltermin ist am Sonnabend, 13. Januar 2018. Der Baum muss am Abfuhrtag bis 6 Uhr morgens gut sichtbar an der Straße abgestellt sein.

21.12.2017

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag auf der A 24 in Höhe Elmenhorst. Zeugen meldeten gegen 19.10 Uhr einen Audi A 6, der in Schlangenlinien Richtung Berlin fuhr. Ein Atemalkoholwert bei dem 58-jährigen ergab 1,76 Promille.

05.12.2017

18, 20, 22. . . ? Dirk Eberwein passt noch lange nicht, reizt seine Karten bis an die Schmerzgrenze. Er ist einer der besten Spieler der SIG Buben in Elmenhorst. Die Skatspieler spielen auf Bundesliganiveau und haben in Wismar gerade den Deutschen Städtepokal gewonnen.

21.11.2017

Wenn „Not am Mann“ ist, können sich die Bürger im Kreis auf die ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer in der Freiwilligen Feuerwehren im Kreis verlassen. Während der Mitgliederversammlung in Elmenhorst wurden jetzt zahlreiche von ihnen ausgezeichnet und befördert.

20.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10