Menü
Anmelden
Thema Escheburg

Escheburg

Anzeige

Alle Artikel zu Escheburg

Extrem wechselhaftes Wetter mit kräftigen Sturmböen beschäftigte am Ostermontag mehrere Feuerwehren in der Region.

05.04.2021

Eine Frau in Escheberg bemerkte Feuer im Garten einer Nachbarin und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, entpuppte sich der Notfall als eine geplante Zusammenkunft.

04.04.2021

Ein Graureiher hatte sich auf einer Koppel bei Escheburg in einer Schnur verfangen. Der Vogel musste befreit werden. Ein Spaziergänger rief Hilfe, doch die kam erst nach Stunden.

22.02.2021

Im Bereich Lippenkuhle entsteht in Escheburg Bauland für etwa 650 Menschen. Auch Geschosswohnungsbau und ein Discounter kommen.

22.09.2020

Kreishandwerkerschaft Ratzeburg - Freisprechung im lauenburgischen Baugewerbe

18 Zimmerer, elf Maurer, zwei Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und ein Ausbaufacharbeiter haben ihre Gesellenprüfung bestanden.

18.08.2020

Weil sie im ausgetrockneten Boden keinen ausreichenden halt mehr hatten, stürzten Sonntagabend zwei Bäume in Escheburg um. Die Bäume rissen einen dritten Baum mit, der auf die ehemalige B 5 krachte.

16.08.2020

Zwei Motorradfahrer sind aus noch unbekannten Gründen bei Escheburg zusammengeprallt. Der Unfall ereignete sich auf einer Brücke über die A 25. Beide Männer wurden dabei schwer verletzt.

09.08.2020

Kommunalpolitik / Kreis Herzogtum Lauenburg - Escheburg: Rainer Bork hört als Bürgermeister auf

Unter „Mitteilungen“ hielt Escheburgs Bürgermeister Rainer Bork am Mittwochabend eine besondere Nachricht parat: Die über sein Ausscheiden als Gemeindevertreter. Damit kann er auch nicht mehr Bürgermeister sein. 23 Jahre hatte er dieses Ehrenamt inne.

24.06.2020

In der Nacht zu Dienstag haben Diebe in Escheburg einen Transporter eines Handwerkbetriebes aufgebrochen. Die Unbekannten hatten es auf das Werkzeug abgesehen.

27.05.2020

Hinter alten Mauern – St.-Nikolai-Kirche in Hohenhorn - Für damalige Zeiten sehr modern

Nur 500 Einwohner zählt das Dörfchen Hohenhorn im Südwesten des Herzogtums Lauenburg, hat aber eine eigene Kirchengemeinde. Das im klassizistischen Stil erbaute Gotteshaus wurde vier Jahre lang für fast eine Million Euro saniert.

04.04.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Am Mittwoch wird Wirtschaftsminister Bernd Buchholz die Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecke Geesthacht-Hamburg vorstellen. Doch nun kommt ein ganz neuer Vorschlag.

11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12