Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Escheburg

Escheburg

Alle Artikel zu Escheburg

Für die aufwendige Bergung war die Strecke zwischen Escheburg und Kröppelshagen stundenlang voll gesperrt.

18.03.2019

Wegen gesundheitlicher Probleme hat ein Mann in Börnsen die Kontrolle über sein Auto verloren. Passanten fanden den Mann leblos vor und begannen die Wiederbelebung.

15.02.2019

Wie dreist kann man nur sein? Am helllichten Tag luden Unbekannte ihren Renovierungsmüll, etwa drei Kubikmeter, einfach so am Waldrand bei Klempau ab. Bürgermeister Ralf Neumann erstattete Anzeige. Erst vergangenen Woche wurde in Escheburg giftiges Asbest entsorgt. Der Kreis zählt 70 Fälle pro Jahr.

07.02.2019

An den Fischteichen in Escheburg wurden Faserzementplatten abgekippt. Jetzt sucht die Polizei nach den Umweltsündern.

07.02.2019

In einem Neubaugebiet in Escheburg (Herzogtum Lauenburg) brannte in der Nacht zu Dienstag ein Wagen in unmittelbarer Nähe zu einem Einfamilienhaus.

25.12.2018
Einschulungsgottesdienste Evangelische Kirchengemeinden Sonntag, 19. August Lauenburg, Maria-Magdalenen-Kirche: 9.30 Uhr, Pastorin Sara Burghoff. Dienstag, 21.

Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall am Sonnabendnachmittag in Escheburg schwere Verletzungen erlitten. Nach Polizeiangaben hatte eine unübersichtliche Verkehrssituation auf der Alten Landstraße, der früheren B 5, den Zusammenstoß der Kawasaki des Mannes mit einem VW Golf ausgelöst. Der Rettungsdienst brachte den 29-Jährigen ins Krankenhaus nach Hamburg. 

18.08.2018

Alarm in der Penny-Filiale am Ritter-Wulf-Platz: Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen ist dort am Sonnabend während der Öffnungszeit vermutlich aus nichtigem Grund extrem eskaliert. Nach Polizeiangaben versprühte gegen 17.15 Uhr ein Unbekannter im Markt Reizgas.

23.07.2018

Die Lage der Brandgefahr in Feld und Flur ist im Kreis Herzogtum Lauenburg ungebrochen hoch. Auch am Freitag mussten die Feuerwehrleute wieder ausrücken, unter anderem in Worth, Escheburg und Büchen. "Mittlerweile sind wir seit einer Woche hier im Kreis täglich mehrmals irgendwo im Euinsatz gewesen", heißt es von Seiten der Feuerwehr.

06.07.2018

Am Sonntagmittag meldeten Zeugen der Polizei einen Verkehrsunfall in Escheburg, bei dem der Unfallverursacher flüchtete und später von der Polizei schlafend im Knick aufgefunden wurde. Gegen den Mann wird ermittelt. Verletzt wurde bei seinem Fahrmanöver zum Glück niemand.

18.06.2018

Polizisten wollten einen Opel Astra am Sonnabend gegen 4 Uhr in Geesthacht kontrollieren. Der Fahrer stoppte kurz und fuhr dann mit hohem Tempo in Richtung Hamburg davon. Die Beamten verfolgten ihn.

22.02.2018

In Escheburg, da steckt ganz viel von seinem Engagement. Das Ortswappen mit den Maiblumen – seine Kreation. Der Standort des Gemeinde- und Feuerwehrhauses am Hofweg – seine Idee. Die lange Tradition des Vogelschießens – auf seinen Kontakten gewachsen. Für all sein Engagement für die Gemeinde ist Franz Wohltorf der „Eschebürger 2018“.

14.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10