Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Escheburg

Escheburg

Anzeige

Alle Artikel zu Escheburg

Im Bereich Lippenkuhle entsteht in Escheburg Bauland für etwa 650 Menschen. Auch Geschosswohnungsbau und ein Discounter kommen.

22.09.2020

Kreishandwerkerschaft Ratzeburg - Freisprechung im lauenburgischen Baugewerbe

18 Zimmerer, elf Maurer, zwei Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und ein Ausbaufacharbeiter haben ihre Gesellenprüfung bestanden.

18.08.2020

Weil sie im ausgetrockneten Boden keinen ausreichenden halt mehr hatten, stürzten Sonntagabend zwei Bäume in Escheburg um. Die Bäume rissen einen dritten Baum mit, der auf die ehemalige B 5 krachte.

16.08.2020

Zwei Motorradfahrer sind aus noch unbekannten Gründen bei Escheburg zusammengeprallt. Der Unfall ereignete sich auf einer Brücke über die A 25. Beide Männer wurden dabei schwer verletzt.

09.08.2020

Kommunalpolitik / Kreis Herzogtum Lauenburg - Escheburg: Rainer Bork hört als Bürgermeister auf

Unter „Mitteilungen“ hielt Escheburgs Bürgermeister Rainer Bork am Mittwochabend eine besondere Nachricht parat: Die über sein Ausscheiden als Gemeindevertreter. Damit kann er auch nicht mehr Bürgermeister sein. 23 Jahre hatte er dieses Ehrenamt inne.

24.06.2020

In der Nacht zu Dienstag haben Diebe in Escheburg einen Transporter eines Handwerkbetriebes aufgebrochen. Die Unbekannten hatten es auf das Werkzeug abgesehen.

27.05.2020

Hinter alten Mauern – St.-Nikolai-Kirche in Hohenhorn - Für damalige Zeiten sehr modern

Nur 500 Einwohner zählt das Dörfchen Hohenhorn im Südwesten des Herzogtums Lauenburg, hat aber eine eigene Kirchengemeinde. Das im klassizistischen Stil erbaute Gotteshaus wurde vier Jahre lang für fast eine Million Euro saniert.

04.04.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Am Mittwoch wird Wirtschaftsminister Bernd Buchholz die Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecke Geesthacht-Hamburg vorstellen. Doch nun kommt ein ganz neuer Vorschlag.

11.03.2020

Zur Reaktivierung der Bahnstrecke von Geesthacht nach Hamburg für den Personennahverkehr liegt ein erstes Zwischenergebnis der Machbarkeitsstudie vor. Doch es gibt noch viele Unwägbarkeiten.

15.01.2020

Weil beliebte Abkürzungsstrecken derzeit saniert werden, müssen Autofahrer im südlichen Kreisgebiet weite Umleitungen in Kauf nehmen.

28.11.2019

Drei Schafe einer Herde wurden am Dienstag im Graben gefunden. Möglicherweise könnte ein Wolf die Tiere in Aufruhr versetzt haben. Experten rätseln derzeit über den Vorfall – der Halter will die Untersuchungsergebnisse abwarten.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12