Menü
Anmelden
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Es war das einzige in Eutin. Der Unternehmer Thies Hahn will an der Stelle einen Neubau mit Wohnungen und Büros errichten lassen. Der Betrieb im ehemaligen Lido-Club ist bereits seit einiger Zeit eingestellt. Früher war hier ein beliebtes Gasthaus.

11.12.2019

Zögerlich und wackelig oder schnittig und draufgängerisch: Auf der Eisbahn sind Anfänger und Könner unterwegs – ihren Spaß haben aber alle. Diese Typen gleiten in Eutin über das Eis.

11.12.2019

25 Jahre arbeitete Bernhard Brauer in der Metallwerkstatt der „Ostholsteiner“. Doch der 55-Jährige wollte etwas Neues ausprobieren – mit großem Erfolg: Seit zehn Jahren repariert er Fahrräder in Malente.

11.12.2019

An den beiden kommenden Adventswochenenden herrscht Hochbetrieb auf den Anbauflächen in Ostholstein. Nordmanntannen sind weiterhin der Renner. Ein Forstwirtschaftsmeister erklärt, warum das so ist.

11.12.2019

Polizisten aus dem In- und Ausland loben das Einsatztrainingszentrum (ETZ) in Eutin. Selbst ein FBI-Beamter ist begeistert von den Trainingsmöglichkeiten in Ostholstein. Die Landespolizei will das ETZ ausbauen.

11.12.2019

Modern und energiefreundlich: Die Stadt will die vielen unterschiedlichen Lampentypen vereinheitlichen und setzt dabei auf LED-Technik. Bis 2022 soll die Beleuchtung komplett modernisiert sein.

11.12.2019

Eutin ist Lichterstadt. Neustadt setzt auf eine stimmungsvolle Winterbeleuchtung, in Oldenburg funkelt die Weihnachtsbeleuchtung. Die LN zeigen Impressionen aus den drei Städten.

10.12.2019

Sie wollen die Schöpfung bewahren: Nach Eltern und Großeltern beteiligen sich auch Ostholsteiner Theologen am Klimaschutz. Auf Fehmarn ist sogar ein Klimagottesdienst geplant.

09.12.2019

In diesem Hotel werden Menschen mit und ohne Behinderungen zu Hause sein: sowohl als Gast als auch als Gastgeber. Bauherr am Großen Eutiner See sind „Die Ostholsteiner“. Besonders ist hier nicht nur der schöne Ausblick.

08.12.2019

Nachdem die Stadt Eutin Zuschüsse für den Tribünen-Neubau zugesagt hat, gehen die Festspiele gestärkt in die nächsten Jahre. 2020 feiern sie 70-jähriges Bestehen mit einem besonderen Programm.

07.12.2019

Die Tat ereignete sich im Mai 2018 am Eutiner Schlossplatz. Zwei Männer griffen eine Gruppe an, beleidigten und schlugen deren Mitglieder. Einer der mutmaßlichen Täter steht am Donnerstag vor dem Amtsgericht, gegen einen zweiten wird gesondert ermittelt.

06.12.2019

Die Eutiner Stadtvertreter haben den Haushalt 2020 beschlossen – inklusive einer zehnprozentigen Beteiligung an der neuen Festspiel-Tribüne. Die Straßenausbaubeiträge fallen ab Januar weg.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10