Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Zu massiv, mit zu viel Verkehr verbunden: Die Dorfschaft Fissau lehnt eine geplante Ferienwohnanlage in Eutin ab. Sie soll auf der Fläche vom Hotel Seeschloss entstehen. Was der Bauherr alles plant.

14.05.2021

Corona, Kälte und Nässe haben den Vatertag im Norden ausgebremst: Die Polizei in Lübeck, Ostholstein und Hamburg erlebte den ruhigsten Himmelfahrts-Feiertag seit langem. Ordnungsdienste waren unterwegs – Probleme machten nur einige Wohnmobilfahrer in Niendorf.

13.05.2021

Das lange Himmelfahrt-Wochenende steht an: In Ostholstein sind zahlreiche Ausflüge möglich. Ob Zoo, Schloss oder Gutsanlage – hier gibt es Tipps für Touren unweit der Ostsee.

12.05.2021

Die bestehenden Corona-Regeln gelten auch an Himmelfahrt. In mehreren Orten müssen Alkoholverbote beachtet werden. Und in Eutin ist etwas erlaubt, was jahrelang verboten war.

11.05.2021

Einen Zuschuss von maximal 10 000 Euro, ein Absegnen ihrer Veranstaltung „Sommer in Eutin“ durch den Tourismuschef: Das sind Bedingungen, die die Politik Event-Managerin Claudia Falk für das Mini-Stadtfest stellt. Wie sie reagiert.

11.05.2021

80 Mitarbeiter werden bis Jahresende ihre Arbeit bei den Sana-Kliniken Ostholstein verlieren. Kreispolitiker erfuhren davon aus den Medien. Was sie jetzt von der Geschäftsführung erwarten.

10.05.2021

Am 14. Mai läuft im ZDF die „Der-Alte“-Folge „Toxische Verbindungen“. Sie ist aus der Feder des Eutiner Autors. Jan von der Bank erzählt, wie alles mit der Serie „Gegen den Wind“ begann und wie er zum „Tatort“ kam.

09.05.2021

Neubau oder den ehemaligen Kuhstall erhalten und integrieren? Für ein Hotel am Alten Bauhof in Eutin gibt es zwei Varianten. Die Politik und Bauherr Marco Nussbaum favorisieren den Erhalt der historischen Substanz. Was er noch plant.

07.05.2021

In den Impfzentren in Eutin, Bad Schwartau und Lensahn sollen vom 10. bis 16. Mai 4790 Ostholsteiner geimpft werden. Derweil meldet der Kreis am 7. Mai 19 Neuinfektionen mit dem Coronavirus.

07.05.2021

Wincent Weiss singt auf seinem neuen Album „Vielleicht irgendwann“ auch über depressive Phasen und persönliche Schwächen. Der 28-jährige Popstar aus Eutin über Freunde, Städte, Depressionen.

07.05.2021

Sportplätze, Tribünen, Umkleidekabinen: Auf der Sportanlage Waldeck in Eutin besteht Sanierungsbedarf. Aus Berlin gibt es jetzt drei Millionen Euro Fördermittel. Was damit noch geplant ist.

06.05.2021

Trotz Corona planen die Eutiner Festspiele die Spielzeit 2021 – nur ist der Saisonstart erst im Juli

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10