Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Bei einer Kollision eines Autos mit einem Lastwagen auf der B 76 nahe der Kreuzung Röbel/Bockholt ist ein 70-jähriger Fahrer schwer verletzt worden. Die Strecke musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

13:39 Uhr

Die Frau, die ihren Kindern laut Anklage schwere Krankheiten angedichtet hat, soll ihre Töchter und Söhne wie Objekte behandelt haben. Sie habe die absolute Kontrolle gewollt, aber selbst nicht gemerkt, was mit ihr los war. Es gebe klare Hinweise auf das sogenannte Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom.

12:01 Uhr

Das kommunale Unternehmen hat auf der Immobilienmesse Expo Real in München einen Preis für sein Wohnprojekt am alten Sportplatz in Scharbeutz erhalten. Dort leben mehrere Generationen zusammen.

14.10.2019

Darauf hat die Eutiner Ortswehr Jahre gewartet: Endlich ist ein Platz für ihr dringend benötigtes Feuerwehrgerätehaus gefunden. Auf der Fläche parallel zum Meinsdorfer Weg soll auch Wohnbebauung entstehen.

11.10.2019

Noch ist es ein Pilotprojekt: Die Eutiner Beamten der Landespolizei suchen mit der neuen Technik in Schleswig-Holstein nach Vermissten und sichern Großveranstaltungen ab. Zwei Drohnen sind derzeit im Einsatz – und ihre Dienste sind äußerst gefragt.

10.10.2019

Die Trauerfeier des Whiskybotschafters stand ganz im Zeichen Schottlands. Vor einer großen Schar an Trauergästen erinnerte der Redner an ein Multitalent. So ungewöhnlich Volker Rätzke war, so ungewöhnlich war die Trauerfeier für ihn mit Livemusik, Männern in Röcken und einem kräftigen Schluck vor der Kapelle.

08.10.2019

Im Herbst befreien Bauhof-Mitarbeiter die Straßen von Laub. Auch Hausbesitzer können zur Straßenreinigung verpflichtet sein. Timmendorfer Strand klagt, dass das viele Anwohner vernachlässigen. Und Oldenburg hat Kontrollen mit möglicher Ahndung dreckiger Bereiche angekündigt.

08.10.2019

Weil Insekten vor dem Aussterben bedroht sind, legt der Naturpark Holsteinische Schweiz in diesem Jahr 1,3 Hektar Blüh- und Streuobstwiesen an. Möglich macht das eine Förderung durch das Land. Wer Ideen für weitere Naturschutz-Projekte hat, kann sich beim Verein melden.

07.10.2019

Der Parson Jack Russell „Momo“ aus Eutin wurde zuletzt im Juli von dem Kampfhund gebissen. Burkhard Knieß wirft der Behörde Versagen vor. Der Halter des Pitbulls habe sein Tier nicht im Griff. Der Fall liegt jetzt beim Amtsgericht.

07.10.2019

Die Familienzentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ostholstein feiern Geburtstag. Vor zehn Jahren begann der Aufbau der Einrichtungen, die Eltern und werdenden Eltern Unterstützung bieten.

07.10.2019

Weil eine Gewerbefläche in Eutin nicht bebaut wurde, muss sie zurückgegeben werden – Aber was passiert mit der Befestigung im Boden? Die Noch-Eigentümer werfen der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein vor, dass der Schotter raus muss, um anschließend wieder reingefahren zu werden. Das wollen sie nicht.

06.10.2019

Das Unternehmen Timbertec feiert 20-jähriges Jubiläum. Die Firma ist der führende Entwickler von Computerprogrammen für die Holzbranche. Das ehemalige Start-up-Unternehmen beschäftigt heute 100 Mitarbeiter und ist weiter auch international auf Expansionskurs.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10