Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Vom Feld direkt in die Vase: Sonnenblumen, Gladiolen, Bartnelken und Bienenweide wachsen jetzt auf den Feldern für Selbstpflücker. Während sich die Kunden über frische Sträuße freuen, profitieren auch Insekten von diesen Feldern in Ostholstein.

19:00 Uhr

Klassische Musik mit Clubklängen, anderen Genres oder Naturgeräuschen zu einem neuen Hörerlebnis mischen: Das sollen Jugendliche in den Projekten der Stiftung Neue Musikimpulse. Jetzt gibt es für ein neues Format sogar 1,2 Millionen Euro Fördergelder.

09.07.2020

Schäden an der Tür und am Schweller: Eine 20-Jährige hatte ihren Polo am 7. Juli auf dem Parkplatz am Eutiner Stadtgraben abgestellt. Als sie zurückkam, war ihr Auto demoliert. Doch vom Täter fehlt jede Spur.

09.07.2020

Um einen „Nachtrunk“ geht es in einem Verfahren vor dem Eutiner Amtsgericht. Dort muss sich ein 27-Jähriger wegen Unfallflucht verantworten. Alkohol will er aber erst nach der Fahrt getrunken haben.

08.07.2020

Mohammad Negahi hat etwas Besonderes geschafft: Als 15-Jähriger kam er 2015 nach Deutschland und hat in vier Jahren alle überrascht. Auch seine Klassenlehrerin, Stefanie Giersch, ist sich sicher, so etwas nicht noch einmal zu erleben.

08.07.2020

Messer-Angriff oder Versehen? Der Streit zwischen einem Vermieter und einem Mieter ist in Malente eskaliert und jetzt vor Gericht gelandet. Richter und Staatsanwalt bekamen allerlei Skurriles zu hören.

08.07.2020

Fusion endgültig geplatzt - Sana-Kliniken sagen den Verkauf an Ameos ab

Sana und Ameos gehen getrennte Wege. Die Übernahme ist endgültig gescheitert. Der Kreis fordert, die Mitarbeiter der vier Sana-Kliniken in Ostholstein in Zukunft besser in Entscheidungen einzubeziehen.

07.07.2020

Eigentlich weisen Schilder auf die Sperrung der Elisabethstraße in Eutin hin. Doch einige Autofahrer ignorieren den Hinweis, um später umständlich zu wenden. Dabei ist eine Umleitung ausgeschildert.

07.07.2020

Die Autobahn 1 zwischen Neustadt und Eutin musste stundenlang gesperrt werden. Ein Lkw hatte Kraftstoff verloren. Fotos von der Unfallstelle zeigen das Ausmaß.

07.07.2020

Die A1 in Richtung Süden wurde am Dienstagmorgen in Höhe Neustadt gesperrt. Grund ist ein beschädigter Lkw, der über ein Metallteil gefahren ist. Der Verkehr wird von der Autobahn geführt und muss eine Umleitung fahren.

07.07.2020

Jugendliche unterschiedlichen Alters treffen sich regelmäßig im Eutiner Seepark. Die Stadt hat ihnen hier einen Treffpunkt mit Sportplatz geschaffen. Doch nicht allen passt das: Immer wieder gibt es Beschwerden über Müll und Lärm.

03.07.2020

Eutin: Der Fund von krebserregendem Material hat zu einer Sperrung des Schul-Anbaus der Voß-Schule geführt. Zwölf Räume sind betroffen. Die Sanierung dauert Monate. Das Gesundheitsamt wurde eingeschaltet.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige