Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Zu wenige Pastoren für zu viele Gemeinden: Die Nordkirche bekommt den Fachkräftemangel zu spüren. Der Kirchenkreis Ostholstein plant größere Regionen, um die seelsorgerische Arbeit zu gewährleisten. 13 Pfarrstellen sollen so eingespart werden.

15.06.2019

Beamte durchsuchten am Donnerstag sieben Gebäude, unter anderem in Ostholstein. Dabei wurden Waffen und Rauschgift sichergestellt. Einem Verdächtigen gelang zunächst die Flucht, mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Der Razzia vorausgegangen sind langwierige Ermittlungen.

14.06.2019

Mit der Elektrofähre über den Binnensee schippern – diese Idee der Heiligenhafener Verkehrsbetriebe wollen zwei Ortsansässige übernehmen und stellen ihr Projekt samt Fährhaus vor. Die Politik hat noch Redebedarf.

14.06.2019

Das Geschäftsjahr 2018 bewerten die Vorstandsmitglieder als sehr erfolgreich. Die Vertreterversammlung beschloss eine Dividende von sechs Prozent. Ein Trauerfall überschattete allerdings das vergangene Jahr.

14.06.2019

Kinder bewegen sich zu wenig. Deshalb holen sich Schulen Übungsleiter in ihre Turnhallen. Die Schüler können dann kostenlos trainieren. In Ostholstein gibt es aber nur sehr wenige Kooperationen mit Vereinen.

12.06.2019

259 Hobby-Gärtner in Schleswig-Holstein beteiligen sich an der Aktion. Wir haben zwei von ihnen vorab in Eutin und Oldenburg besucht. Ein Blick ins Grüne zeigt: Jeder Gärtner hat einen eigenen Stil.

12.06.2019

Erst verloren und bald verkauft: In Eutin findet eine Fundsachenversteigerung statt. Schon vor dem Gebotsverfahren können Kleinteile zum Festpreis erworben werden.

12.06.2019

Beim Rotary-Welttreffen: Mitglieder aus den Clubs in Oldenburg, Neustadt und Eutin präsentierten in Hamburg eigene Projekte – und organisierten einen großen Ausflug nach Weissenhäuser Strand an die Ostsee.

11.06.2019

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eutin haben Brandmeister Marcel Schramm zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Außerdem wurde Heino Kreutzfeldt aus dem Vorstand verabschiedet.

11.06.2019

Konstanz hat den Klimanotstand ausgerufen und will sein „Seenachtfest“ aus dem Programm werfen. Fehmarns Grüne wollen diesem Beispiel folgen. Kippen nun weitere Großveranstaltungen in Ostholstein?

10.06.2019

Winzer James Vuletic wurde in dem Hotel und Restaurant als Weinkünstler ausgezeichnet

07.06.2019

Das Grün an der Landesstraße zwischen Eutin und Ahrensbök ist kahlgefressen und mit weißen Netzen überzogen. Verursacher ist die harmlose Gespinstmotte und nicht der gefährliche Eichenprozessionsspinner. Das Phänomen ist ein Zeichen dafür, dass sich dort Tiere für ihre Artgenossen opfern.

06.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10