Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Eutin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Eine Geburtstagsparty mit seinen Freunden im Schloss feiern: Das darf der Gewinner eines Kinder-Malwettbewerbs. Gesucht wird ein Glücksbringer für die ehemalige herzogliche Residenz.

13:20 Uhr

Sie kämpfen um jede Einnahme, um einen Teil der Verluste aufzufangen: Das versuchen zahlreiche Restaurants in Ostholstein, die auf einen Lieferservice umgestellt haben. Die LN stellen drei von ihnen vor.

13:00 Uhr

Auf der Wilhelmshöhe in Eutin prallten am Mittwochmittag zwei Autos frontal aufeinander. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Fahrer eines Toyota wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn erst nach 40 Minuten aus dem Fahrzeugwrack befreien.

01.04.2020

Das gibt’s sonst nie: Reihenweise leere Parkplätze in Ostholsteins Städten, kaum Menschen auf den Straßen und weitgehend verwaiste Marktplätze und Wege am Wasser. Die meisten Ostholsteiner halten nicht nur Abstand, sondern kommen gar nicht mehr in die Städte.

31.03.2020

Die Corona-Pandemie fordert zurzeit besonders die Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Landrat Reinhard Sager leitet den Krisenstab, dem auch Fachdienste, Rettungskräfte und Polizei angehören. Im LN-Interview beschreibt er seinen Dauereinsatz.

29.03.2020

Zu einem Feuer ist es am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Danziger Straße in Eutin gekommen. Ein Kinderwagen brannte lichterloh im Treppenhaus. Eine Person verletzte sich.

28.03.2020

Für 30 Minuten öffnet der Kreis freitags die Zulassungsstelle in Eutin. Die neue Regelung gilt jedoch nur für gewerbliche Zulassungsdienste und gewerbliche Kraftfahrzeughändler – und sie kann jederzeit wieder geändert werden.

27.03.2020

Die Sana-Kliniken sowie die Neustädter Schön-Klinik halten Betten für Intensivpatienten vor. Operationen werden verschoben, Besuche wurden untersagt. Die Versorgung von Kranken ist aktuell gesichert.

27.03.2020

Traurige Bilanz: Sieben Menschen kamen 2019 bei Verkehrsunfällen ums Leben. Mehr Unfälle verzeichnete die Polizei bei Pedelecs. Die Zahl der Unfallfluchten nahm zu.

26.03.2020

Er gründete die Eutiner Gruppe im Bund für Vogelschutz und wirkte lange als Uhuvater. Gerhard Blunck hielt viele Vorträge und organisierte Exkursionen. Am 26. März wäre der Vogelschützer 100 Jahre alt geworden. Was ihm Schleswig-Holstein und der Uhu zu verdanken haben.

26.03.2020

Um die Mitarbeiter zu schützen, dürfen derzeit keine Besucher mehr in die Tierheime Eutin und Lübbersdorf. Fundtiere werden unter erhöhten Vorsichtsmaßnahmen angenommen.

25.03.2020

Über digitale Marktplätze können Kunden bei lokalen Händlern in Ostholstein einkaufen, die ihnen die Ware nach Hause liefern. Einer der Initiatoren ist die Eutin GmbH, die auch Nachbarschaftshilfe vermittelt.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10