Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Mehr als 200 Stände lockten die Besucher nach Eutin. Privatleute hatten ihre Keller und Dachböden durchforstet. Daneben wurde überall in der Stadt ein vielfältiges Programm angeboten – vom Wettmelken bis zum Stand-Up-Paddling. Die Polizei verzeichnete einen ruhigen Start, bis auf eine angespannte Parkplatzsituation.

17.08.2019

Eutins neue Gleichstellungsbeauftragte Marion Krekel will die Chancengleichheit für Frauen, aber auch für Männer verbessern. Aktuell stellt sie sich den städtischen Gremien und Initiativen vor.

16.08.2019

Wincent Weiss hat seine Wahlheimat Ostholstein besucht. Am Donnerstag hat der Popstar zum Auftakt von „Stars at the Beach“ in Heiligenhafen ein Konzert gegeben. Der 26-Jährige begeisterte.

16.08.2019

Der Lokalmatador eröffnete am Donnerstag die Konzertreihe „Stars at the Beach“ . Mit den LN spricht der Popstar über seine Verbundenheit mit Ostholstein, seinen getakteten Zeitplan und seine Zukunftspläne. Die sollen ihn von Berlin zurück aufs Dorf in den Norden führen.

15.08.2019

Ein sogenanntes Energie-Mobil macht am Montag Halt in Ostholstein. Besucher können sich dort praktische Tipps und Wissen zu Klimaschutz und Energiewende holen. Das Angebot richtet sich vor allem an Schüler – vor dem Hintergrund der Fridays-for-Future-Demos.

15.08.2019

Patrick Paulsen tritt die Nachfolge von Dr. Malte Grabener an, der nach 23 Jahren in den Ruhestand geht. Der Lübecker mag an seinem Job, dass er Menschen helfen und etwas Gutes tun kann. Patienten, die vorher Schwierigkeiten beim Laufen gehabt hätten, könnten nach einer OP wieder ganz normal gehen.

15.08.2019

Am Sonnabend geht es los. Mit einem Großflohmarkt, Musik, Spielen und Leckerem auf zwölf Straßen und Plätzen lockt die Stadt Zehntausende von Besuchern an. Das Wetter soll zwar durchwachsen sein, karibisches Flair soll das aber wieder wettmachen. Was es alles gibt und wo Ruheinseln zu finden sind.

15.08.2019
Ostholstein

Startschuss fürs Stadtradeln - Ostholstein steigt um aufs Fahrrad

Neun Städte und Gemeinden sowie die Kreisverwaltung machen in Ostholstein ab 1. September beim Stadtradeln mit. Zum Auftakt gibt es am Vortag ein Stadtfest in Oldenburg. Im Vorjahr kamen immerhin 136 296 klimafreundliche Kilometer zusammen.

15.08.2019

Im Haffkruger Rewe-Markt haben zwei Geldinstitute ihren SB-Automaten installiert – gleich neben der Leergut-Annahme. Sicherheit und Diskretion seien gefährdet, kritisiert der Dorfvorstand.

15.08.2019

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019

„Stars at the Beach“ gastiert von Donnerstag an für vier Tage in Heiligenhafen. Auf der Bühne stehen werden Wincent Weiss, Revolverheld, Mark Forster. Noch gibt es Karten für alle Veranstaltungen.

14.08.2019

Um seinen Drogenkonsum zu finanzieren, hat ein junger Ostholsteiner in Eutin mit Marihuana gedealt. Mittlerweile hat er sich von der Szene gelöst und ist zu einer Geldauflage verurteilt worden.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10