Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Haus des Gastes Eutin

Haus des Gastes Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Haus des Gastes Eutin

Neun Ehrenamtler sind für ihr Engagement mit der Ehrennadel des Kreises Ostholstein ausgezeichnet worden. Sie engagieren sich teils seit Jahrzehnten oder haben mehrere Ämter auf einmal inne. Wir stellen diese besonderen Menschen vor.

02.10.2020

In dem Inklusionshotel von „Die Ostholsteiner“ an der Eutiner Stadtbucht kümmern sich Menschen mit Behinderung um die Gäste. Für das Projekt erfolgte jetzt der erste Spatenstich. Das Haus, das nicht ganz umstritten war, wird in etwa zwei Jahren fertig sein.

21.03.2020

In Neustadt leeren Bauhof-Mitarbeiter Jörg Radetzki und seine Kollegen täglich Hunderte Mülleimer. Am 14. März sollen Bürger im gesamten Kreis Ostholstein mit anpacken. In diesen Städten und Gemeinden findet die Aktion Saubere Landschaft statt.

11.03.2020

Die Eutiner Stadtvertretung ändert den Bebauungsplan, damit an der Stadtbucht ein Inklusionshotel gebaut werden kann. „Die Ostholsteiner“ investieren zehn Millionen Euro in das Zukunftsprojekt. Eröffnung soll 2022 sein.

26.09.2019

Das Osterfest beschert den meisten Ostholsteinern vier freie Tage. Zeit genug, etwas in der Region zu unternehmen. Wohin sich ein Ausflug lohnt, verraten wir hier.

17.04.2019

Das hat es so im Land noch nicht gegeben. Die Eutiner sollen am 26. Mai über zwei Bürgerentscheide abstimmen – eine Frage und eine Gegenfrage. Beide haben dasselbe Thema: Schulbauten in der Stadt.

07.03.2019

Eine Handvoll Bewerber wollte die Fläche des ehemaligen Haus des Gastes an der Stadtbucht bewirtschaften: Eventmanager Gerrit Milbrodt aus Oldenburg erhielt von der Stadt den Zuschlag: Am 28. April eröffnet er die „Stadtbucht Lounge Eutin“.

19.04.2018

Wie hoch darf ein Hotel an der Stadtbucht werden? Über den Rahmen hat am Donnerstag der Eutiner Stadtentwicklungsausschuss debattiert. Als maximale Höhen für ein mögliches dreiteiliges Gebäude legte er  schließlich Höhen von 14,50, acht und 11,50 Metern fest.

02.02.2018

Der Kommunalwahlkampf ist eröffnet, und die Freien Wähler haben ihr Thema längst gefunden: Sie sind gegen das Hotel, das „Die Ostholsteiner“ an der Stadtbucht planen und betreiben möchten. Einen Vorentwurf, der im Stadtentwicklungsausschuss diskutiert werden soll, finden sie „monströs“.

24.01.2018

Bis Juli 2017 stand dort das umstrittene Haus des Gastes, in Zukunft soll am Bleekergang 4-6 in der Eutiner Stadtbucht ein Hotel Gäste empfangen. Doch bis es so weit ist, sucht die Stadt erst einmal einen Betreiber für eine Saisongastronomie.

19.01.2018
Ostholstein

Neujahrsempfänge – Ausblick auf 2018 in Eutin und Ahrensbök - „Auf die Aufgaben besinnen“

Die Eutiner mögen an ihrer Stadt das Stadtfest, die Fußballer von Eutin 08, den Wochenmarkt, das Schloss samt Garten, die Bluesveranstaltungen, die Gemütlichkeit und die freundlichen Menschen, die hier leben. Ihre Verbundenheit mit Eutin stellten sie auch beim Neujahrsempfang unter Beweis, der gut besucht war.

15.01.2018

Wann hört man denn mal etwas von dem geplanten Integrationshotel? Eine Frage, die in Eutin immer wieder gestellt wird. Die Ungeduld vieler kann Reinhard Sohns, Geschäftsführer der „Ostholsteiner“, gut nachvollziehen. Ihm selbst dauert alles viel zu lange.

09.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13