Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Fahrenkrug

Fahrenkrug

Alle Artikel zu Fahrenkrug

Erst in der vergangenen Woche hatte Bad Segebergs Bauausschuss einem „Norma-Markt“ mit 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche im Nachbarort Fahrenkrug zugestimmt. Der andere Nachbar sagt jetzt „Nein“. Ist mit der Absage Wahlstedts der ganze Markt in Gefahr?

07:00 Uhr

50 Jahre lang haben sie Blutspendeaktionen organisiert: Nun haben Ingrid Funk, Anke Böttger und Sybille Kröger ihr Ehrenamt abgegeben. Ihre Nachfolgerin steht bereits fest.

22.01.2020

Zehn Jahre Holstein Cowboys - Howdy! Diese Männer leben wie die Cowboys

Sie lieben Country, Line Dance und ihren Stetson: Die Holstein Cowboys wurden vor zehn Jahren von acht Segebergern gegründet. Mittlerweile haben sie 120 Mitglieder.

12.01.2020

Die Ansiedlung eines Norma-Marktes in Fahrenkrug ist eine schwere Geburt: Nach einem positiven Signal aus Kiel sorgte nun der Zweckverband Mittelzentrum für weitere Verzögerungen des Projekts.

19.12.2019

Diese gesperrte Brücke darf kein Mensch betreten. Auf eine Bürger-Frage in der Stadtvertretung reagierten Bürgermeister und Politiker blitzschnell. Sie sind sich einig, die Brücke zu ersetzen.

11.12.2019

Im Kreis Segeberg haben sich am Freitag und Sonnabend fünf Wohnungseinbrüche ereignet. Die Täter stiegen unter anderem in Häuser in Fahrenkrug, Wahlstedt und Mözen ein.

18.11.2019

Kerstin Dathe und Dirk Boldebuck ermöglichen Einkaufen ohne Verpackungen mitten in der Fußgängerzone. Anfang Dezember soll es losgehen. In Ahrensburg sammeln Sandra und Eberhard Fritzsche seit November gute Erfahrungen.

14.11.2019

In und um Bad Segeberg werden dieser Tage Premieren gefeiert. Mit Leidenschaft und Spielfreude sind Hobbymimen in ihre meist schrägen Rollen geschlüpft. Man spricht niederdeutsch. Plattdütsch is cool.

02.11.2019

Tiefbauer bohren sich teilweise unterirdisch nach Fahrenkrug. Dabei werden auch die Trave und die Autobahn 21 unterquert.

26.10.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Brotfabrik, Sägewerk, Ziegelei: Mit der Zuganbindung zog die Moderne ins Dorf. Fahrenkrugs industrielle Revolution kann fortan am Bahnhof nachgezeichnet werden. Eine Außenstelle des Museums ist dort eröffnet worden.

05.09.2019

36-Jähriger soll in seinem Mazda am Sonntagabend mehrfach auf den Grünstreifen und in den Gegenverkehr geraten sein. Die Fahrt endete mit einem Unfall.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10