Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Fahrenkrug

Fahrenkrug

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrenkrug

Jahrzehnte altes Material und mit Schadstoffen belastete Schichten verzögern die Freigabe der Bundesstraße. Anwohner und Bürgermeister müssen sich deutlich länger gedulden als ursprünglich geplant – und viele Probleme in Kauf nehmen.

21.09.2020

Einem großzügig angelegten Supermarkt hatte Wahlstedt einen Riegel vorgeschoben. Norma will mit einer abgespeckten Version trotzdem in Fahrenkrug bauen. Die Kaufverträge sind bereits unterschriftsreif.

19.09.2020

Mehr als drei Kilometer haben sich Bohrspezialisten von Bad Segeberg nach Fahrenkrug gegraben. Die neue Leitung sichert die Trinkwasserzufuhr für Zehntausende Menschen.

28.08.2020

Die Zugentgleisung bei Eidelstedt hat noch bis Mittwoch Folgen für den Bahnverkehr. Auch die RB82 zwischen Bad Oldesloe und Neumünster ist betroffen. Alle wichtigen Informationen im Überblick.

03.08.2020

Echte Dramen und große Rettungsaktionen begleiteten das Jahr von 39 Storchenpaaren im Kreis Segeberg. Nicht überall kam der Nachwuchs durch. Der Bruterfolg ist deutlich schlechter als im Vorjahr.

31.07.2020

Ein mit Stroh beladener Anhänger hat am Sonntagabend auf der Straße nach Weede Feuer gefangen. Die Feuerwehr war bis Mitternacht im Einsatz. Die Trockenheit machte die Situation besonders kritisch.

20.07.2020

In Willingrade hat sich der Verkehr verzehnfacht, seit die B 205 gesperrt ist. In Rickling gab es die erste Protestaktion. Tausende Autofahrer rauschen in mobile Blitzer.

17.07.2020

Negernbötel ist Geheimtipp für Schleichwege-Spezis. Noch. Denn mit der Sperrung der B 205 nimmt der Verkehr auf den Gemeindestraßen zu. Jetzt fürchten Anlieger, dass ihre Straßen kaputtgehen.

23.06.2020

Statt der weiträumigen Umleitungen über A 7 oder A 21 weichen Pendler und Einheimische auch auf die alte B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster aus. Teilweise staut sich der Verkehr. Die Bürgermeister beobachten das starke Aufkommen mit Sorge.

17.06.2020

Fahrenkrug könnte zum Küchen-Mekka werden. Der Investor hat seine Pläne in Politik und Verwaltung schon präsentiert. Bislang gibt es nur Zustimmung für das Küchenzentrum an der Wahlstedter Straße.

02.06.2020

Das Land investiert Millionen in den Neustart der Landesunterkunft in Bad Segeberg. Ab Juni sollen die ersten 200 Flüchtlinge in den Levo-Park einziehen. Danach werde die Einrichtung nach und nach weiter hochgefahren.

29.05.2020

Die Milchtankstelle in Fahrenkrug ist bereits zum zweiten Mal aufgebrochen worden. der Täter nahm das Geld mit. Jetzt „fahnden“ auch Facebook-Nutzer nach dem Täter.

18.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10