Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Fahrenkrug

Fahrenkrug

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrenkrug

Negernbötel ist Geheimtipp für Schleichwege-Spezis. Noch. Denn mit der Sperrung der B 205 nimmt der Verkehr auf den Gemeindestraßen zu. Jetzt fürchten Anlieger, dass ihre Straßen kaputtgehen.

23.06.2020

Statt der weiträumigen Umleitungen über A 7 oder A 21 weichen Pendler und Einheimische auch auf die alte B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster aus. Teilweise staut sich der Verkehr. Die Bürgermeister beobachten das starke Aufkommen mit Sorge.

17.06.2020

Fahrenkrug könnte zum Küchen-Mekka werden. Der Investor hat seine Pläne in Politik und Verwaltung schon präsentiert. Bislang gibt es nur Zustimmung für das Küchenzentrum an der Wahlstedter Straße.

02.06.2020

Das Land investiert Millionen in den Neustart der Landesunterkunft in Bad Segeberg. Ab Juni sollen die ersten 200 Flüchtlinge in den Levo-Park einziehen. Danach werde die Einrichtung nach und nach weiter hochgefahren.

29.05.2020

Die Milchtankstelle in Fahrenkrug ist bereits zum zweiten Mal aufgebrochen worden. der Täter nahm das Geld mit. Jetzt „fahnden“ auch Facebook-Nutzer nach dem Täter.

18.05.2020

Weil die Hygieneauflagen nicht gleich umgesetzt werden können, bleiben fast alle Spielplätze in Segeberg doch noch geschlossen. Bad Segeberg verspricht jedoch erste Öffnungen für Donnerstag, Wahlstedt möchte zum Wochenende öffnen. Besucher müssen sich an strenge Regeln halten.

05.05.2020

Gute Nachrichten in Zeiten von Corona - Die ersten Briefe erreichen Senioren in Fahrenkrug

Schon nach wenigen Tagen kam die erste Post bei Rebekka Dittrich-Scharmweber an. Nun hat sie sie weitergereicht. Die Betreuungskräfte wollen sie den Bewohnern vorlesen.

04.04.2020

Gute Nachrichten in Corona-Zeiten - Briefe mit Herz: Welle der Solidarität entwickelt sich

Segebergerin lädt zum Briefeschreiben ein – an Seniorenheime und Pflegepersonal. Die Resonanz in den ersten Tagen ist groß. Es gibt weitere Aktionen.

27.03.2020

Mit der Corona Krise drohen Praxen für Physiotherapie in Bad Segeberg und Umgebung wegzubrechen. Es fehlt an Schutzkleidung und Gesichtsmasken. Dringende Behandlungen von Patienten werden abgesagt. Erste Praxis hat schon geschlossen.

25.03.2020

Gemeindevertretung Fahrenkrug appelliert an Einwohner, auf Nachbarn zu achten, die Hilfe brauchen. Helferkreis nimmt ab sofort Einkaufsaufträge für Hilfesuchende entgegen. Der Service ist kostenlos.

23.03.2020

Das Land Schleswig-Holstein verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind in Schleswig-Holstein verboten, auch Discos, Kinos und Fitnessstudios bleiben geschlossen. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Segeberg unter anderem ausfallen.

17.03.2020

Ein abgeblasener Hamburger Hafengeburtstag hätte Auswirkungen bis nach Segeberg. Bei den Eventfirmen vor Ort trudeln immer mehr Veranstaltungsabsagen ein. Steht bald das gesellschaftliche Leben still?

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige