Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 1° wolkig
Thema Fahrenkrug
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fahrenkrug

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrenkrug

Gute Nachrichten in Zeiten von Corona - Die ersten Briefe erreichen Senioren in Fahrenkrug

Schon nach wenigen Tagen kam die erste Post bei Rebekka Dittrich-Scharmweber an. Nun hat sie sie weitergereicht. Die Betreuungskräfte wollen sie den Bewohnern vorlesen.

04.04.2020

Gute Nachrichten in Corona-Zeiten - Briefe mit Herz: Welle der Solidarität entwickelt sich

Segebergerin lädt zum Briefeschreiben ein – an Seniorenheime und Pflegepersonal. Die Resonanz in den ersten Tagen ist groß. Es gibt weitere Aktionen.

27.03.2020

Mit der Corona Krise drohen Praxen für Physiotherapie in Bad Segeberg und Umgebung wegzubrechen. Es fehlt an Schutzkleidung und Gesichtsmasken. Dringende Behandlungen von Patienten werden abgesagt. Erste Praxis hat schon geschlossen.

25.03.2020

Gemeindevertretung Fahrenkrug appelliert an Einwohner, auf Nachbarn zu achten, die Hilfe brauchen. Helferkreis nimmt ab sofort Einkaufsaufträge für Hilfesuchende entgegen. Der Service ist kostenlos.

23.03.2020

Das Land Schleswig-Holstein verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind in Schleswig-Holstein verboten, auch Discos, Kinos und Fitnessstudios bleiben geschlossen. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Segeberg unter anderem ausfallen.

17.03.2020

Ein abgeblasener Hamburger Hafengeburtstag hätte Auswirkungen bis nach Segeberg. Bei den Eventfirmen vor Ort trudeln immer mehr Veranstaltungsabsagen ein. Steht bald das gesellschaftliche Leben still?

12.03.2020

Bad Segeberg, Fahrenkrug und Schackendorf sind mit Zustimmung des Landes für die Ansiedlung eines 1000 Quadratmeter großen Norma-Marktes. Wahlstedt hat dem Vorhaben nun einen Strich durch die Rechnung gemacht.

21.02.2020

51 Feuerwehrleute aus Wahlstedt und Fahrenkrug mussten am Sonntag ein Feuer in einem Schuppen in der Straße Im Streem in Wahlstedt bekämpfen. Wegen der dichten Bebauung gestaltete sich der Einsatz kompliziert.

17.02.2020

Polizist Ralph Herzfeld ist seit dem 1. Januar Chef der Dienststelle, die für Fahrenkrug, Schackendorf, Hamdorf/Negernbötel und Wahlstedt zuständig ist. Neuer Stellvertreter des Stationsleiters ist Arnd Habermann.

05.02.2020

Für das noch junge Jahr hat sich die Gemeinde Fahrenkrug einiges vorgenommen. Die Schuldigitalisierung, die Raumnot der „Maulwürfe“, der Um/Anbau an das Feuerwehrhaus sind die drängendsten Themen.

27.01.2020

Bad Segeberger Juden, die hier ohne Ende drangsaliert wurden, flüchteten in die vermeintliche Anonymität Hamburgs. Dennoch entkamen sie nicht den NS-Schergen. Einige wurden nach Auschwitz deportiert.

24.01.2020

Die Chancen für die Ansiedlung des Lebensmitteldiscounters „Norma“ steht unter keinem guten Stern. Dennoch lädt die Gemeinde am kommenden Sonntag zum ersten Neujahrsempfang ins Bürgerhaus.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10