Menü
Anmelden
Thema Fahrenkrug

Fahrenkrug

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrenkrug

Aufatmen auf Geflügelhöfen und bei Hühnerhaltern: Ab dem 5. Mai darf Federvieh wieder an die frische Luft. Segeberg beendet im Kampf gegen die Vogelgrippe die Stallpflicht. Aber nicht alles ist wieder erlaubt.

04.05.2021

Ein Motorradfahrer und seine Sozia wurden am Dienstagabend schwer, zwei Insassen eines Pkw, darunter einer dreijähriger Junge, leicht verletzt. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten. Die Polizei kritisiert in diesem Zusammenhang das Verhalten mehrerer Autofahrer.

21.04.2021

Von Donnerstag an müssen Verkehrsteilnehmer den Bahnübergang Fahrenkrug weiträumig umfahren. Nicht nur auf der Straße, auch auf der Schiene kommt es dadurch zu Behinderungen und Zugersatzverkehr.

13.04.2021

Das Amt Trave-Land will sich intensiver mit der Materie der Gewerbesteuervermeidung beim Bau von Solar- und Windparks befassen. Anlass ist unter anderem ein LN-Artikel, in dem die Praxis vieler Betreiber solcher Anlagen dargestellt wurde.

30.03.2021

Schnelltests in Segeberg - Corona-Teststation jetzt auch in Fahrenkrug

Fahrenkrug bekommt eine eigene Corona-Schnellteststation, die in den Räumen des Ausbildungszentrums für Notfallmedizin des Arbeiter-Samariter-Bundes betrieben wird. Ein kindgerechtes Video erläutert die Tests.

26.03.2021

Großeinsatz der Feuerwehr am Montagmorgen: Auf dem Gelände des Wege-Zweckverbandes stand eine Halle mit zwei Fahrzeugen in Flammen. Viele Segeberger wurden durch Sirenengeheul geweckt. Auch Explosionen waren zu hören.

21.12.2020

Seit Jahren blockierte der Kreis. Nun überrascht die Zusage für Tempo 30 vor der Heinrich-Rantzau-Schule selbst Mütter, die sich dafür stark gemacht haben. Auch andernorts hofft man jetzt auf einen neuen Anlauf für ein Tempolimit.

28.11.2020

Seit zwei Jahren ist die marode Holzbrücke über die Trave zwischen Bad Segebergs Südstadt und der B 206 gesperrt. Jetzt erhält die Stadt Fördermittel vom Kreis und will noch in diesem Jahr einen Neubau in die Wege leiten. Die Brücke war 1972 noch von Bundeswehrpionieren errichtet worden.

16.11.2020

Nach einem Fall von Geflügelpest in Heidmühlen sind Segebergs Geflügelhalter beunruhigt. Sie hoffen, dass die Vogelseuche das durch Corona ohnehin schon schwierige Weihnachtsgeschäft nicht ganz kaputtmacht. Seit Dienstag müssen alle Tiere im Stall bleiben.

10.11.2020

Jahrzehnte altes Material und mit Schadstoffen belastete Schichten verzögern die Freigabe der Bundesstraße. Anwohner und Bürgermeister müssen sich deutlich länger gedulden als ursprünglich geplant – und viele Probleme in Kauf nehmen.

21.09.2020

Einem großzügig angelegten Supermarkt hatte Wahlstedt einen Riegel vorgeschoben. Norma will mit einer abgespeckten Version trotzdem in Fahrenkrug bauen. Die Kaufverträge sind bereits unterschriftsreif.

19.09.2020

Mehr als drei Kilometer haben sich Bohrspezialisten von Bad Segeberg nach Fahrenkrug gegraben. Die neue Leitung sichert die Trinkwasserzufuhr für Zehntausende Menschen.

28.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10