Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Das Inseltaxi Fehmarn bietet Kunden mobiles Internetsurfen an. Auch in Oldenburg sind vier Taxis mit dieser Technik unterwegs. In Bad Schwartau und Eutin besteht kein Bedarf.

23.05.2019

Ob ehrenamtlich oder hauptamtlich: Viele Menschen in Ostholstein engagieren sich am 26. Mai für Europa. Sie arbeiten als Helfer in Wahlvorständen mit oder bis tief in die Nacht im Eutiner Kreishaus.

23.05.2019

Die Stadt fühlt sich in ihrem Recht auf Selbstverwaltung verletzt. Hintergrund ist, dass Kiel den Brandschutz auf die Stadt Fehmarn übertragen hat. Dagegen will sich Fehmarn jetzt mit einer Verfassungsbeschwerde wehren.

22.05.2019

Der Fehmaraner ist Ideengeber für das Projekt „Lernort Stadion“. Es vereint die Themen Fußball und politische Bildung für junge Menschen. Seit 1987 lebt der Diplom-Pädagoge in Berlin. Er ist aber regelmäßig in seiner alten Heimat zu Gast – und dann darf eines nicht fehlen.

22.05.2019

Windsurfer und Stand-Up-Paddler läuten Himmelfahrt die neue Saison ein: Beim Surf-Festival werden auf Fehmarn mehr als 30.000 Besucher erwartet. Alles, was Sie zum „Hawaii des Nordens“ wissen müssen.

22.05.2019

Am 26. Mai ist die EU-Wahl. Davor wollen weltweit Schüler der Fridays-for-Future-Bewegung protestieren und für eine verantwortungsvollere Klimapolitik plädieren. Auch in Eutin und auf Fehmarn gehen Schüler am Freitag erneut auf die Straße.

21.05.2019

Bäume säumen ab sofort die Straße zwischen Bisdorf und Landkirchen. Die Aktion findet zum 70-jährigen Bestehens des Bundes der Deutschen Landjugend statt.

20.05.2019

Zum 35. Rapsblütenfest besuchten Vertreter von 13 Königshäusern aus ganz Deutschland die neuen Rapsblüten-Majestäten in Petersdorf auf Fehmarn. Tausende Besucher kamen zum Fest und Umzug.

20.05.2019

18-Jährige aus Petersdorf ist am Sonnabend im Rahmen des Rapsblütenfestes als neue Prinzessin inthronisiert worden. Gemeinsam mit Königin Jeltje Schmahl vertritt sie die Insel bundesweit.

20.05.2019

Urlaubsgäste können im Internet ihrem Ärger freien Lauf lassen. Für Ostholsteins Tourismuschefs überwiegen dennoch die Vorteile. Dehoga und manche Hoteliers sehen die Bewertungsportale kritisch.

19.05.2019

Nach dem milden Winter gibt es kaum nennenswerte Schäden. Landesamt für Küstenschutz ist aber zufrieden. Härtetests mussten sie aber gleich zu Jahresbeginn bei den beiden Winterstürmen überstehen.

18.05.2019

Auf der Insel ist das vier Kilometer lange Verbindungsstück zwischen Sundbrücke und der Stadt Burg freigegeben worden. Rund acht Millionen Euro wurden investiert.

17.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10