Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Die Feuerwehr ist am Sonntagvormittag zu einem Einsatz in Lemkenhafen auf Fehmarn ausgerückt. Wegen des Feuers kam es zu einem Ausfall der Trinkwasserversorgung.

16.06.2019

6200 Stellplätze bieten die 16 Mitgliederbetriebe zwischen Wulfener Hals im Südosten der Insel und Altenteil im Nordwesten ihren Gästen an. Das Oster- und Pfingstgeschäft war bereits zufriedenstellend.

15.06.2019

Beamte durchsuchten am Donnerstag sieben Gebäude, unter anderem in Ostholstein. Dabei wurden Waffen und Rauschgift sichergestellt. Einem Verdächtigen gelang zunächst die Flucht, mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Der Razzia vorausgegangen sind langwierige Ermittlungen.

14.06.2019

Bei einem Frontalzusammenstoß am Freitagmorgen auf der B 207 zwischen Großenbrode und Fehmarn wurden zwei Personen leicht verletzt. Für Bergungsarbeiten musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

14.06.2019

Vom 18. Juni bis 31. Juli werden die unterschiedlichen Werke des polnischen Künstler-Ehepaares Joanna Skurska und Leszek Skurski vom Ernst-Ludwig-Kirchner-Verein auf Fehmarn gezeigt.

13.06.2019

Eine Privatinitiative von Fehmaranern setzt sich für den Glasfaserausbau ein. Um die Anschlussquote von 60 Prozent zu erreichen, wurde die Aktion „#3von5“ initiiert. Auch in anderen Kommunen ist noch unklar, ob das schnelle Internet kommt.

13.06.2019

Am Tag der Architektur und Ingenieursbaukunst werden der Öffentlichkeit herausragende Bauten vorgestellt. Aus Ostholstein sind drei Objekte dabei, eines auf Fehmarn, eines in Süsel und eines in Stockelsdorf. Auf Fehmarn führt Architekt Stephan Langer durch „The Villas“.

11.06.2019

Der Meeresspiegel der Ostsee steigt. Die Zahl der Sturmfluten nimmt zu. Der BUND will über das Phänomen aufklären und fordert Städte wie Neustadt zum Handeln auf. Massive Überschwemmungen drohen.

11.06.2019

Neujellingsdorf auf Fehmarn, Grube und Sierksdorf – Ostholstein verfügt über drei Sportflugplätze. Die Vereine und Betreiber bieten im Sommer herrliche Rundflüge über die Insel und die Ostseebäder an.

10.06.2019

Konstanz hat den Klimanotstand ausgerufen und will sein „Seenachtfest“ aus dem Programm werfen. Fehmarns Grüne wollen diesem Beispiel folgen. Kippen nun weitere Großveranstaltungen in Ostholstein?

10.06.2019

Darauf haben die Fans der Wasser-Spielplätze gewartet: Timmendorfer Strand und Fehmarn bieten wieder Aqua-Action auf der Ostsee. Neben der Seebrücke am Maritim gibt es in diesem Jahr auch eine Kids-Zone für die Kleinsten.

07.06.2019

Die Wassermühlen in Kasseedorf und Klein Schlamin sowie die Windmühlen in Lemkenhafen beteiligen sich am Mühlentag 2019. An Pfingsten können Besucher hinter die Kulisse schauen. Es gibt Extra-Aktionen.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10