Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Wintercamping in Grömitz - So genießen Camper die Ostsee im Winter

Wintercamping wird immer beliebter. Den frostigen Temperaturen zum Trotz schätzen die Wohnmobilisten die Ruhe an der Küste und an den Stränden. Das Ehepaar Assmus erklärt warum.

25.01.2020

Ernte läuft auf Hochtouren - Fehmaraner Reet für die Westküste

Er ist einer der letzten Reet-Ernter auf Fehmarn: Enno Franck (51). Bereits seine Vorfahren haben am Flüggerteich die Halme geschnitten und Dachdeckereien beliefert. Doch der Klimawandel hat auch hier einiges verändert.

24.01.2020

Der Bauherr des Ostseetunnels lud zum Neujahrsempfang in Burg. Die Dänen sind mit Blick auf das anstehende Urteil des Bundesverwaltungsgerichts noch immer optimistisch und führen die Bauarbeiten nahe Rødby fort.

24.01.2020

Noch ist nicht klar, wie die neue Querung am Sund aussehen soll. Doch die Bahn hat bereits erklärt, dass die alte Brücke noch 130 Jahre lang bestehen kann. Ein Kriterium, das für den Erhalt spricht, ist der Denkmalschutz.

23.01.2020

Einige Standorte werden gestärkt, in Stormarn aber auch zwei in reine Automaten-Filialen umgewandelt. Andere größere Zweigstellen erhalten neue Leitungen, auch die in Bad Oldesloe und Reinfeld. Für die jetzt 34 Filialen gibt es eine Bestandsgarantie bis 2025.

22.01.2020

Gut 3000 Menschen treiben auf Fehmarn in 16 Vereinen Sport. 1000 Besucher erlebten jetzt bei der Heiko-Witt-Sportgala, was in den Vereinen alles trainiert und geübt wird. Viele Zuschauern stockte dabei der Atem.

20.01.2020

Radwege- und Straßensanierung, Klima, ÖPNV und Digitalisierung: Das sind einige der Themen, mit denen sich die Kreistagsparteien im neuen Jahr in Ostholstein beschäftigen wollen. Ein Überblick.

18.01.2020

Ein Zukunftskonzept zeigt die wichtigsten Handlungsfelder auf. Das Verfahren geht in diesem Jahr weiter. Zur Städtebauförderung gehört auch das Großprojekt des Neubaus der Arnesbokenhalle. Was sonst noch geplant wird.

17.01.2020

Das kam unerwartet: In vier Wochen werden vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig die ersten Klagen gegen den vierspurigen Ausbau der B 207 verhandelt. Fehmarn befürchtet einen Verkehrskollaps. Das Land möchte die Klage noch verhindern.

16.01.2020

Ein Gutachten machte schon 2003 deutlich, dass eine Wache im Westen der Insel erforderlich ist. Die neue Rettungswache in Petersdorf wird im Februar in den Betrieb genommen.

16.01.2020

Sie nahmen alle Spendengelder mit: Zwei unbekannte Männer haben am Dienstag die Opferstöcke der St.-Nikolai-Kirche auf Fehmarn aufgebrochen und den Inhalt entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

15.01.2020

Der 56-Jährige ist seit 2010 Leiter des Fachbereichs Ordnungs- und Bauverwaltung im Heiligenhafener Rathaus. Jetzt kandidiert er als Bürgermeister und hat schon einige Themen auf der To-do-Liste.

15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10