Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

„Der Allergie-Code“ - Fehmaraner forscht über Allergien

Der Mediziner Dr. Peter Liffler hat nachgewiesen, dass Hochsensible eher allergische Erkrankungen wie Neurodermitis und Asthma entwickeln. Oftmals geben sie diese an ihre Kinder weiter.

14.10.2019

Für die beliebte Krimi-Reihe wird derzeit im Norden gedreht. Schauplatz ist wie gehabt des beschauliche Dorf Schwanitz, das es in der Realität gar nicht gibt. Wir haben die Schauplätze auf Fehmarn besucht.

13.10.2019

Die Polizei hat einen Georgier, der von Deutschland auf dem Weg nach Dänemark war, festgenommen. Gegen den Mann lagen bereits fünf Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung vor.

11.10.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

Am 31. Oktober ist Halloween. Passend dazu lädt der Tourismus-Service Fehmarn in den Herbstferien Kinder zu Gruselwanderung und Party ein. In Neustadt findet ein großer Halloween-Walk statt.

08.10.2019

Im Schnitt wird der Deutsche heute 79 Jahre alt. Die Ausstellung „Was heißt schon alt?“ thematisiert das Altern in der Gesellschaft – mit Bildern, Vorträgen und Filmen. Noch bis Mitte Oktober läuft sie in Burg auf Fehmarn.

08.10.2019

Weil Insekten vor dem Aussterben bedroht sind, legt der Naturpark Holsteinische Schweiz in diesem Jahr 1,3 Hektar Blüh- und Streuobstwiesen an. Möglich macht das eine Förderung durch das Land. Wer Ideen für weitere Naturschutz-Projekte hat, kann sich beim Verein melden.

07.10.2019

Die Familienzentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ostholstein feiern Geburtstag. Vor zehn Jahren begann der Aufbau der Einrichtungen, die Eltern und werdenden Eltern Unterstützung bieten.

07.10.2019

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019

Bis Ende Oktober sollen die Hauptvarianten feststehen, bis Ende des Jahres soll es die endgültige Lösung geben. Die Bahn informierte jetzt auf Fehmarn über den Planungsstand und forderte die Betroffenen auf, mitzuteilen, was ihnen bei der neuen Querung wichtig ist.

02.10.2019

Fluss-Seeschwalben finden kaum noch Plätze zum ungestörten Aufziehen der Jungvögel. Naturschützer bauen deshalb künstliche Brutinseln, um die Tiere zurück nach Ostholstein zu locken. Sie fordern mehr Schutzgebiete, um gegen das Artensterben vorzugehen.

29.09.2019

Künftig soll Burg nur noch als „Erholungsort“ eingestuft werden. Dafür stimmte die Stadtvertretung Fehmarn. Kritik für die Entscheidung gibt es von den Grünen, der WuW und der FDP.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10