Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Abstand halten, Maske tragen, Kontaktdaten ermitteln: Wer sich nach mehrfacher Aufforderung nicht an die Corona-Regeln hält, kann zur Kasse gebeten werden. So lief das erste halbe Jahr der Pandemie in Ostholstein.

22.09.2020

Vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig steht eines der größten Infrastrukturprojekte in Europa auf dem juristischen Prüfstand. Seit Dienstag verhandeln die Richter fünf Klagen gegen den geplanten Ostseetunnel im Fehmarnbelt. Eine davon ist vermutlich nicht zulässig.

22.09.2020

Für einen betrunkenen Autofahrer war in Burg die Fahrt zu Ende. Die Polizei hatte zuvor einen Tipp bekommen. Wie viel er intus hatte.

22.09.2020

Fahrräder, Handys, Laptops, T-Shirts: Mit einem beachtlichen Sortiment an Diebesgut hat ein 32-Jähriger versucht, über Puttgarden nach Deutschland einzureisen. Doch er fiel den Bundespolizisten auf.

22.09.2020

Aufgrund der laufenden Bauarbeiten an der Fehmarnsundbrücke staut sich der Verkehr aktuell zwischen Fehmarn und Großenbrode. Laut Polizei geht der Rückstau bis zur Autobahn.

21.09.2020

Wichtige Verkehrsachse oder vermeidbare Umweltkatastrophe? Der geplante Ostseetunnel als feste Fehmarnbeltquerung bleibt unter Befürwortern und Gegnern hoch umstritten. Nun muss das Bundesverwaltungsgericht entscheiden.

21.09.2020

Noch ist die Studie nicht veröffentlicht, schon sorgt sie für Wirbel. Denn die Insel Fehmarn braucht dringend mehr Dauerwohnungen. Deshalb soll der Bau von Ferienwohnungen zurückgedrängt werden. Wie die Stadt das umsetzen will.

21.09.2020

Um wenige öffentliche Verkehrsprojekte wird so sehr gestritten wie um den Fehmarnbelt-Tunnel – zumindest in Deutschland. In Dänemark wünscht man sich nichts sehnlicher, als dass die Bagger endlich anrollen. Selbst Umweltschützer sehen das Projekt positiv.

19.09.2020

Das Coronavirus breitet sich in Ostholstein aus. Seit Wochenbeginn gab es 18 neue Fälle. Allein in den vergangenen 24 Stunden kamen fünf Infizierte hinzu. Corona-Fälle an Schulen stehen im Fokus.

18.09.2020

Einer der Täter nannte sich selbst „Obergangster von hier bis Hamburg“. Jetzt müssen er und ein weiterer Mann wegen Drogenhandels und Raubüberfällen auf Fehmarn mehrere Jahre ins Gefängnis. Die Verteidigung wird sich wehren.

17.09.2020

Ein litauischer Autotransporter hat auf der A 1 kurz vor der Anschlussstelle Bad Schwartau in Richtung Norden seinen Anhänger verloren. Zwei von drei Spuren wurden gesperrt. Erst nach fünf Stunden war die Bergung beendet.

16.09.2020

60 Beamte kontrollierten im Fährhafen Reisende aus Dänemark. Dabei wurden etliche Vergehen festgestellt. Eine Person wurde sogar ins Gefängnis gebracht.

16.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10