Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Fehmarn
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Am 10. März wird der ersten Coronafall in Ostholstein bestätigt. Seitdem ist im Kreis nichts mehr, wie es war. Seit knapp drei Wochen ist das Leben wie auf den Kopf gestellt. Die Chronik der Ereignisse.

01.04.2020

Als einer der jüngsten Abwassermeister in Deutschland ist Simon Meyer der neue Leiter des Klärwerks in Burgstaaken auf Fehmarn. Den Ausschlag für die Berufswahl des 22-Jährigen hat ein Schulpraktikum gegeben.

31.03.2020

Die Veranstalter haben das dreitägige Dorffest mit Tausenden Besuchern abgesagt. Sie wollen eine Verbreitung des Coronavirus verhindern. Das Rapsblütenfest sollten eigentlich Mitte Mai stattfinden.

30.03.2020

Die Corona-Pandemie fordert zurzeit besonders die Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Landrat Reinhard Sager leitet den Krisenstab, dem auch Fachdienste, Rettungskräfte und Polizei angehören. Im LN-Interview beschreibt er seinen Dauereinsatz.

29.03.2020

Zahlreiche Menschen nutzen die Bürgerberatung des Kreises Ostholstein. Bei fast allen Anfragen geht es um Reisen auf die Insel Fehmarn sowie um die Nutzung von Zweitwohnungen. Die Beantwortung soll nun schneller gehen.

27.03.2020

In einem Offenen Brief wendet sich Jörg Weber erneut an die Bürger Fehmarns, um über die aktuelle Lage aufgrund des Coronavirus auf der Insel zu informieren. Die finanziellen Einbußen sind hoch, Weber ruft zur Unterstützung lokaler Händler auf.

27.03.2020

Die Sana-Kliniken sowie die Neustädter Schön-Klinik halten Betten für Intensivpatienten vor. Operationen werden verschoben, Besuche wurden untersagt. Die Versorgung von Kranken ist aktuell gesichert.

27.03.2020

Der Bürgermeister gibt einen Überblick, wie die Stadtverwaltung aktuell arbeitet. Aber er dankt auch allen Bürgern für den guten Zusammenhalt und bittet darum, lokale Geschäfte zu unterstützen.

24.03.2020

Bücher vor Ort auszuleihen ist wegen des Coronavirus zurzeit nicht möglich. Aufs Lesevergnügen müssen die Menschen im Kreis nicht verzichten. Denn viele Bücher können online als E-Book oder als Hörbuch ausgeliehen werden.

22.03.2020

Die Warnung ist angekommen: Kaum Tagesgäste sind in Ostholstein unterwegs. Die gesperrten Seebrücken und Großparkplätze sowie ausgeschaltetes WLan zeigen Wirkung. Die Polizei kontrollierte auf der A 1 und schickte Autofahrer zurück.

22.03.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020

Ostholstein untersagt zunächst bis Mittwoch die Nutzung aller Zweitwohnungen. Nur Berufstätige, die von dort aus zur Arbeit fahren, dürfen bleiben. Alle anderen fordert der Ministerpräsident zur Abreise auf.

20.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10