Menü
Anmelden
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Viel Lob der Genossen in Ostholstein für die Entscheidungen und die künftige Neuausrichtung der Partei. CDU-Politiker kritisieren die Entscheidungen als rückwärtsgewandt und realitätsfern.

09.12.2019

Der 23-Jährige war von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Festnahme ausgeschrieben. Den Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt hätte der junge Mann vermeiden können.

09.12.2019

Sie wollen die Schöpfung bewahren: Nach Eltern und Großeltern beteiligen sich auch Ostholsteiner Theologen am Klimaschutz. Auf Fehmarn ist sogar ein Klimagottesdienst geplant.

09.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019

Zwei getrennte Brücken, eine kombinierte Brücke, ein Bohr- oder ein Absenktunnel? Diese Varianten – jeweils mit oder ohne Sundbrücke – sind im Rennen. In Großenbrode hatten die Besucher der Infoveranstaltung der Bahn und des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr jede Menge Fragen.

30.11.2019

Die Deutsche Bahn hat im Dialogforum erstmals Bildmaterial zu den möglichen Varianten öffentlich vorgestellt. Auch zur Frage, ob die Sundbrücke erhalten bleiben kann, gibt es Neuigkeiten.

30.11.2019

Hans-Joachim Grote (CDU) hat die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel an die amtierende Fehmaraner Bürgervorsteherin Brigitte Brill und den ehemaligen Bosauer Bürgervorsteher Alfred Jeske verliehen.

29.11.2019

Landwirte aus Ostholstein, der Kreisbauernverband und der Landwirtschaftliche Ein- und Verkauf (LEV) haben gesammelt und unterstützen damit zehn Vereine und Einrichtungen aus der Region.

29.11.2019

Überall im Kreis öffnen in diesen Tagen Mutzenbuden und Kunsthandwerkerstände. In fast jedem Ort wird so auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Unser großer Überblick von Nord nach Süd für alle Weihnachtsmarktliebhaber, Glühweinexperten, Eissportfans und Freunde märchenhafter Märkte.

27.11.2019

Im Jahr 2020 zelebrieren die Ostholsteiner die Fusion der Kreise Oldenburg in Holstein und Eutin. Neben einem offiziellen Festakt gibt es auch einen Tag der offenen Tür und viele Aktionen.

26.11.2019

Der US-Gitarrist war kurz vor seinem Tod 1970 auf der Insel Fehmarn aufgetreten. In der Vergangenheit gab es mehrere Revival-Festivals, bis sie das Oberverwaltungsgericht 2015 stoppte. Jetzt ist für den 5. September 2020 ein großes Fest geplant. Der Bürgermeister sichert seine Unterstützung zu.

25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10