Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Fehmarnsundbrücke

Fehmarnsundbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarnsundbrücke

Bei einem schweren Unfall auf der B207 auf Fehmarn sind ein Lastwagen und ein Auto frontal zusammengestoßen. Der Lkw raste kurz vor der Fehmarnsundbrücke in den Gegenverkehr. Der 53-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt.

15.07.2020

Arbeiten in der Nacht - Sundbrücke wird kurzzeitig gesperrt

Die Fehmarnsundbrücke wird in den nächsten Jahren fit für die Zukunft gemacht. Insulaner und alle, die auf die Insel wollen, müssen sich daher auf Einschränkungen einstellen. Jetzt steht eine kurze Vollsperrung an.

05.06.2020

Die Fehmarnsundbrücke wird von Bahn und Land bis 2024 instand gesetzt. Dafür werden 30 Millionen Euro investiert. Begonnen haben die Arbeiten an den Schrammborden. Dafür müssen 20 000 Schrauben entfernt werden.

09.05.2020

Der Krisenstab der Insel Fehmarn tagt am Sonntag, 3. Mai, um neue Anordnungen und Verfügungen umzusetzen. Bürgermeister Jörg Weber erwartet in den nächsten Tagen wegen Lockerungen Probleme an der Kontrollstelle der Fehmarnsundbrücke.

02.05.2020

Eine Regionalbahn ist am Dienstagabend kurz vor der Fehmarnsundbrücke mit einem Reh kollidiert. Dabei riss der Ölfilter der Lok ab, austretendes Öl verdampfte in einer Qualmwolke. Deshalb war zunächst ein brennender Zug gemeldet worden. Verletzt wurde niemand.

15.04.2020

Noch ist nicht klar, wie die neue Querung am Sund aussehen soll. Doch die Bahn hat bereits erklärt, dass die alte Brücke noch 130 Jahre lang bestehen kann. Ein Kriterium, das für den Erhalt spricht, ist der Denkmalschutz.

23.01.2020

Ein umgestürzter Lkw-Anhänger hat am Freitagmorgen für eine zeitweise Sperrung der Fehmarnsundbrücke gesorgt. Der Anhänger sei aus noch unbekannten Gründen während der Fahrt umgekippt, teilte eine Polizeisprecherin mit.

29.11.2019

Klicken Sie hier, um die schönsten Bilder der Fehmarnsundbrücke aus dem LN-Archiv zu sehen!

21.11.2019

Was verbindet Fehmarn künftig mit dem Festland – eine Brücke oder ein Tunnel? Wird die alte Sundbrücke weiter genutzt? Die Entscheidungen darüber stehen kurz bevor.

05.11.2019

Zu kompliziert und zu aufwendig wäre der Bau eines Tunnels. Die Bahn und der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr diskutieren über die Zukunft der Fehmarnsundbrücke. Ein Trend für die zukünftige Sundquerung ist langsam absehbar.

04.11.2019

Leser Jonas Geuer hat uns dieses Foto der Fehmarnsundbrücke geschickt. Wer möchte kann Leserbilder auch direkt bei LN-Online.de hochladen.

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9