Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Fehmarnsundbrücke
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fehmarnsundbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarnsundbrücke

Noch ist nicht klar, wie die neue Querung am Sund aussehen soll. Doch die Bahn hat bereits erklärt, dass die alte Brücke noch 130 Jahre lang bestehen kann. Ein Kriterium, das für den Erhalt spricht, ist der Denkmalschutz.

23.01.2020

Ein umgestürzter Lkw-Anhänger hat am Freitagmorgen für eine zeitweise Sperrung der Fehmarnsundbrücke gesorgt. Der Anhänger sei aus noch unbekannten Gründen während der Fahrt umgekippt, teilte eine Polizeisprecherin mit.

29.11.2019

Klicken Sie hier, um die schönsten Bilder der Fehmarnsundbrücke aus dem LN-Archiv zu sehen!

21.11.2019

Was verbindet Fehmarn künftig mit dem Festland – eine Brücke oder ein Tunnel? Wird die alte Sundbrücke weiter genutzt? Die Entscheidungen darüber stehen kurz bevor.

05.11.2019

Zu kompliziert und zu aufwendig wäre der Bau eines Tunnels. Die Bahn und der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr diskutieren über die Zukunft der Fehmarnsundbrücke. Ein Trend für die zukünftige Sundquerung ist langsam absehbar.

04.11.2019

Leser Jonas Geuer hat uns dieses Foto der Fehmarnsundbrücke geschickt. Wer möchte kann Leserbilder auch direkt bei LN-Online.de hochladen.

21.08.2019

Vom Travemünder Leuchtturm, der Fehmarnsundbrücke oder dem Kalkberg aus Weit übers Land schauen: In Schleswig-Holstein gibt es viele Plätze, an denen Sie den Ausblick genießen können.

31.07.2019

Die Halbinsel Graswarder, Sandstrände und Häfen liegen an der Route „Von Heiligenhafen nach Burgstaaken“. Ein Erlebnis für alle Fahrradfahrer.

26.07.2019

Die NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin sind auf Sommertour und am Sonnabend, 13. Juli, zum ersten Mal in Großenbrode. Im Rahmen der Stadtwette ist eine selbsttragende Brücke zu bauen.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9