Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Fehmarnsundbrücke

Fehmarnsundbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarnsundbrücke

Leser Jonas Geuer hat uns dieses Foto der Fehmarnsundbrücke geschickt. Wer möchte kann Leserbilder auch direkt bei LN-Online.de hochladen.

21.08.2019

Vom Travemünder Leuchtturm, der Fehmarnsundbrücke oder dem Kalkberg aus Weit übers Land schauen: In Schleswig-Holstein gibt es viele Plätze, an denen Sie den Ausblick genießen können.

31.07.2019

Die Halbinsel Graswarder, Sandstrände und Häfen liegen an der Route „Von Heiligenhafen nach Burgstaaken“. Ein Erlebnis für alle Fahrradfahrer.

26.07.2019

Die NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin sind auf Sommertour und am Sonnabend, 13. Juli, zum ersten Mal in Großenbrode. Im Rahmen der Stadtwette ist eine selbsttragende Brücke zu bauen.

09.07.2019

Bahn und LBV haben auf Fehmarn die möglichen Varianten für die zukünftige Querung vorgestellt. Eine Entscheidung für ein Bauwerk steht noch aus. Ebenfalls unklar ist, ob die jetzige Brücke erhalten wird.

03.04.2019

Wegen starker Windböen ist die Fehmarnsundbrücke im Kreis Ostholstein am Dienstagmorgen nur eingeschränkt befahrbar gewesen. Seit etwa 4 Uhr durften leere Lastwagen sowie Autos mit Anhängern die Brücke nicht mehr passieren, wie ein Polizeisprecher sagte.

15.01.2019

Vier Alternativen werden geprüft. Für jede werden Erhalt und Rückbau des „Kleiderbügels“ untersucht. Eine Entscheidung für eine Vorzugsvariante soll im Sommer 2019 fallen.

21.11.2018

Seit 55 Jahren hält die Fehmarnsundbrücke. Mit Blick vor allem auf den Schienen-Güterverkehr nach Eröffnung des Belttunnels prüft die Bahn Varianten einer neuen Sundquerung. Das Ergebnis verzögert sich bis April 2019. Davon hängt entscheidend die Trasse der B 207 ab.

25.07.2018

 Der Fahrer eines schwedischen Kleintransporters wurde bei einem Auffahrunfall  eingeklemmt und verletzt. Für die Rettungsmaßnahmen sperrte die Polizei die E47 in beide Richtungen. Lange Staus waren die Folge. 

22.10.2017

Auf der B 207 ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs Schwerverletzten gekommen. Zwei Autos waren direkt vor der Brücke aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

17.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8