Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Fehmarnsundbrücke

Fehmarnsundbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarnsundbrücke

Kritik aus Berlin: Die Bahn verschleppt dringende Investitionen.

08.07.2016

Am Mittwochmorgen ist ein Lkw auf der Fehmarnsundbrücke umgekippt. Die Brücke war für Bergungsarbeiten 90 Minuten lang gesperrt.

06.07.2016

Bei stürmischem Wetter haben wir heute eine Kletterpartie vor: Unser Reporter will mit Experten der Bahn auf die Bügel der Fehmarnsundbrücke steigen. Außerdem hören wir uns unter anderem bei Lübecks Taxifahrern um, die ausgerechnet auf ein Krankenhaus sauer sind.

06.07.2016

Der Rechnungsprüfungsausschuss hat das Bundesverkehrsministerium und die Deutsche Bahn zur sofortigen Instandsetzung der alten Fehmarnsundbrücke verpflichtet.

24.06.2016

Die SPD auf Fehmarn fordert von der Bahn AG den Sanierungsstau der Fehmarnsundbrücke zu beheben und startet eine Unterschriftenaktion.

09.05.2016

Instandsetzung sei nicht wirtschaftlich, erklärt Verkehrs-Staatssekretär Enak Ferlemann.

26.04.2016

Beim Ausbau des Bahnzubringers zum geplanten Ostseetunnel zwischen Fehmarn und Dänemark wird es vorübergehende Unterbrechungen des Zugverkehrs geben.

18.04.2016

Beim Ausbau des Bahnzubringers zum geplanten Ostseetunnel zwischen Fehmarn und Dänemark wird es vorübergehende Unterbrechungen des Zugverkehrs geben.

18.04.2016

Heiligenhafen - Beine erzählen Geschichten

Sein Ideenreichtum ist schier unerschöpflich. In Ostholstein hat Roland Willaert (65) unter anderem Aufsehen erregt mit seinem multimedialen Projekt „Red High Heels“ und Foto-Ausstellungen wie „Die Fehmarnsundbrücke — die dritte Dimension“ oder „Farbkontraste“. Jetzt zeigt der Fotograf, Kameramann und Filmemacher auf den Rathausfluren in Heiligenhafen 30 großformatige Plakate (DIN A0), die sämtlich ein Motiv haben: das menschliche Bein.

19.01.2016

Hauptausschuss: Ratlosigkeit dagegen nach der Sund-Kommunalkonferenz — Die Sorge wächst, dass die alte Fehmarnsundbrücke am Ende abgerissen werden muss.

03.12.2015

Sie ist das Wahrzeichen einer ganzen Region: die Fehmarnsundbrücke. Doch mit dem Bau der festen Fehmarnbeltquerung hat sie ausgedient. Eine Sanierung wäre viel zu teuer. Ob sie durch eine neue Brücke oder einen Tunnel ersetzt wird, soll 2018 entschieden werden, fertig sein soll der Bau 2028.

26.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8