Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Femern A/S

Femern A/S

Alle Artikel zu Femern A/S

Die Angriffe dänischer Politiker auf die „Beltretter“ gehen weiter. Jetzt kritisiert Lollands Bürgermeister auch die Social-Media-Kampagnen des Vereins.

07.08.2019
Norddeutschland

Wie teuer wird die Belt-Hinterlandanbindung? - Bahn: 2,8 Milliarden Euro sind Worst-Case-Szenario

Bei der Frage, wie teuer die Belt-Hinterlandanbindung wird, gibt es offenbar Differenzen zwischen Bahn und Bund. Das Verkehrsministerium sprach von 2,8 Milliarden Euro. Die Bahn nennt das ein Worst-Case-Szenario.

06.08.2019

Während einige Fehmaraner den geplanten Belttunnel sogar begrüßen, rechnen alle Befragten mit Beeinträchtigungen durch die damit verbundenen Arbeiten.

04.08.2019

Während auf deutscher Seite nur erste Naturschutzmaßnahmen in die Wege geleitet wurden, nimmt die Baustelle auf dänischer Seite Gestalt an. Bereits 2028 wollen die Dänen den Tunnel eröffnen.

02.08.2019

Die erheblichen Eingriffe durch den Bau der festen Fehmarnbeltquerung erfordern Ausgleichsmaßnahmen. Deshalb muss der Bauherr zu Land und zu Wasser aktiv werden. Ein Projekt ist die Aufwertung am Gömnitzer Berg.

12.07.2019

Tausende von Arbeitern sollen an der Konstruktion der festen Beltquerung beteiligt sein. Doch schon jetzt gibt es Engpässe in der Branche. Tunnel-Bauherr Femern A/S will mit einer „Job-Offensive“ Fachleute an die Ostsee holen. Die IHK hofft, dass diese auch nach Abschluss des Projekts in der Region bleiben.

20.06.2019

Der Tunnelbauer wollte den Projekt-Kritikern auf Fehmarn einen neuen Schutzzaun für Kammmolche vorstellen – doch niemand kam. Vertreter von Femern A/S zeigen sich enttäuscht. Sie betonen, sie würden sich eine bessere Zusammenarbeit wünschen.

17.05.2019

Im Zuge des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels und der geplanten neuen Bahnstrecke auf Fehmarn sollen vier Windkraftanlagen dem Bau weichen. Darauf haben sich der Windpark Presen und Femern A/S geeinigt.

09.05.2019

Tunnel-Bauer Femern A/S will im Juni den Auftrag für den Bau von 20 Arbeiter-Wohnungen vergeben. Noch dieses Jahr soll der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels auf dänischer Seite beginnen. Weitere Unterkünfte sollen die Baukonsortien später selbst errichten.

07.05.2019

Die deutschen Behörden haben grünes Licht für erste Maßnahmen gegeben. Bauherr Femern A/S sieht den Zeitplan dadurch weiter gestärkt. Fehmarns Regionalmanager reagiert gelassen.

02.05.2019
Ostholstein

Feste Fehmarnbeltquerung - Nabu klagt gegen den Belttunnel

Nach Fehmarn, Bad Schwartau und dem „Aktionsbündnis gegen eine feste Fehmarnbeltquerung“ gehen nun auch die Naturschützer diesen Schritt. Noch bis Anfang nächster Woche läuft die Frist für Einwendungen gegen den Planfeststellungsbeschluss.

30.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10