Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Kite-WM auf Fehmarn

Kite-WM auf Fehmarn

Alle Artikel zu Kite-WM auf Fehmarn

Gute Nachrichten für die Musikfreunde: Im Programm des Schleswig-Holstein Musik Festival 2019 wird es auf Fehmarn einen zusätzlichen dritten Tag geben. Fast perfekt ist zudem wohl eine Nachfolgeveranstaltung für den „Kitesurf World Cup“.

21.11.2018

Die große Euphorie ist verflogen. Die Sonneninsel Fehmarn und der Veranstalter des Kitesurf World Cups gehen getrennte Wege. Tourismusdirektor Oliver Behncke plant für 2019 eine Ersatzveranstaltung.

13.09.2018

Der Kitesurf-Worldcup wird nicht mehr auf Fehmarn stattfinden. Das hat der Tourismus-Ausschuss einstimmig beschlossen. Damit bricht der Insel, die bei Wassersport äußerst beliebt ist, ein sportliches Highlight weg.

 
07.09.2018

Die Weltmeister stehen fest: In einer spektakulären Finalrunde beim Mercedes- Benz Kitesurf World Cup auf Fehmarn setzten sich beiden Brasilianer Carlos Mario (20) ...

27.08.2018

Wechselbad der Gefühle beim Kitesurf World Cup auf Fehmarn: Zum farbenfrohen Auftakt marschierten knapp drei Dutzend Top-Kiter aus zehn Nationen auf. Später lieferten sie sich spannende Wettkämpfe vor Burgtiefe. Doch am zweiten Tag herrschte stundenlang Flaute.

25.08.2018
Bis Dienstag läuft auf Fehmarn der Mercedes-Benz Kitesurf World Cup 2018 am Burger Südstrand.

Sie sind wie eine große Familie. An diesem Wochenende erwartet Veranstalterin Susanne „Susi“ Skerra rund 2500 Harley-Fahrer und Biker-Freunde. Sie alle lockt das dreitägige Jubiläum: Zum 25. Mal findet ihr Treffen rund um den Burger Marktplatz statt. Einige sind von Anfang an dabei.

25.08.2018

Die Insel Fehmarn bereitet sich auf den Ansturm vor: Noch eine gute Woche, dann beginnt am Burger Südstrand der Mercedes-Benz Kitesurf World Cup 2018. Vom 24. bis 28. August kämpfen deutsche und internationale Profi-Kiter um ein Gesamtpreisgeld von 25 000 Euro.

15.08.2018

Der Tourismus-Service Fehmarn spricht ganz unbescheiden von „Event-Highlights“. Andere Veranstalter bevorzugen gerne das Zauberwort „Festival“. Einige stehen 2018 erst noch bevor. Trotzdem beginnen demnächst schon wieder die Planungen für das Veranstaltungs-Programm 2019.

10.08.2018

Herbe Enttäuschung auf Fehmarn: Der zehntägige Kitesurf World Cup vor Burgtiefe ist vom Hamburger Veranstalter Act Agency um die Hälfte verkürzt worden. Das Highlight des Jahres läuft Ende August nur an fünf Tagen. Die Hiobsbotschaft kam für den TSF überraschend.

15.07.2018

Zehn Jahre währt die Tristesse rund um die verwaiste Spielwiese in Burgtiefe. Die Geduld der Fehmaraner ist am Ende. Jetzt treibt die Stadt erste Pläne ohne die holländischen Investoren voran. Highlight könnte eine Seebrücke werden. Am 18. Juni sollen die Preisträger vorgestellt werden.

07.06.2018

Mit 17 Hot-Spots für Surfprofis wie -einsteiger genießt Fehmarn in der Szene seinen Ruf als „Hawaii des Nordens“. Dort lebt nun der uralte Traum vom Surfmuseum neu auf. Ein erster Anlauf hielt nur wenige Jahre. Jetzt soll 2019 mit der Aktiv-Region der ganz große Wurf gelingen.

16.04.2018
1 2 3 4 5 6