Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Puttgarden

Puttgarden

Alle Artikel zu Puttgarden

Die sichtlich nervöse Frau war den Bundespolizisten bei der Überprüfung eines Busses auf Fehmarn gleich aufgefallen. Ihre Unruhe hatte auch einen Grund. Die 47-Jährige versuchte, auf illegale Weise nach Deutschland einzureisen – doch das ging schief.

27.01.2020

Eigens für eine Veranstaltungsreihe hat sich die AG Belt Hamburg gegründet. In ihr haben sich die Gegner der festen Fehmarnbeltquerung zusammengeschlossen. Am Sonnabend gab es eine erste Veranstaltung in Bad Schwartau.

27.01.2020

Wer verdächtig erscheint, wird herausgewunken und ausgiebig kontrolliert: Die Polizisten haben jeden Autofahrer auf der A 1 genau unter die Lupe genommen. Sie suchen Schlepper, Schmuggler und Alkoholsünder.

22.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Auffällig nervös wirkte ein 24-Jähriger bei einer Polizeikontrolle in Puttgarden. Als die Bundespolizei den Führerschein überprüfen wollte, wurde auch klar warum: Der Däne hat nämlich keinen.

16.01.2020

Das kam unerwartet: In vier Wochen werden vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig die ersten Klagen gegen den vierspurigen Ausbau der B 207 verhandelt. Fehmarn befürchtet einen Verkehrskollaps. Das Land möchte die Klage noch verhindern.

16.01.2020

Selbst wenn der Belttunnel kommt, möchte die Reederei den Fährbetrieb zwischen Fehmarn und Rødby weiterführen. In diesem Jahr werden auch die restlichen Schiffe mit umweltfreundlicheren Antrieben ausgestattet. Grünen-Politiker unterstützen das Vorhaben.

10.01.2020

„Die Kinder vom Brink“ von Burkhardt Schmidt spielt in dem fiktiven Dorf Altenkamp, das in dem Roman eindeutig als Puttgarden zu erkennen ist. Das Buch ist das sechste Werk des Fehmaraners.

31.12.2019

Ein Jahrzehnt neigt sich dem Ende entgegen: Rekord-Sommer, Unglücke, spektakuläre Prozesse – von 2010 bis 2019 ist zwischen Timmendorfer Strand und Fehmarn viel passiert. Streifen Sie mit uns durch eine Dekade in Ostholstein.

29.12.2019

Als Ausgleich für den Verlust von Lebensraum durch den geplanten Fehmarnbelttunnel hat das dänische Staatsunternehmen jetzt Maßnahmen zum Vogelschutz umgesetzt.

24.12.2019

Der Pressesprecher der Bundespolizei in Kiel geht nach mehr als 46 Jahren in den Ruhestand. Gerhard Stelke war in dieser Zeit viel unterwegs und hat einiges erlebt – auch in Lübeck und Ostholstein.

19.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10