Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Puttgarden

Puttgarden

Anzeige

Alle Artikel zu Puttgarden

Die CDU-Wahlkreismitgliederversammlung stellt sich geschlossen hinter Ingo Gädechens. Mit nur einer Gegenstimme wählte das Gremium den Fehmaraner erneut zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021.

13:35 Uhr

Die Landesregierung hält an ihrer bisherigen Corona-Verordnung fest – in einigen Punkten wurde sie sogar verschärft. Das betrifft die Maskenpflicht, aber auch die Regelungen für Reiserückkehrer.

07.08.2020

Bei der Elektrifizierung der Bahnstrecken hat Schleswig-Holstein die rote Laterne inne. Landesregierung und Opposition fordern mehr Tempo. Die Bahn gibt den schwarzen Peter an Bund und Land weiter.

05.08.2020

Anlaufstelle für Reiserückkehrer: Seit dem Wochenende steht am Skandinavienkai in Travemünde ein mobiles Covid-19-Testzentrum. Unsere Reporterin hat sich einen Abstrich nehmen lassen und erklärt, wie das abläuft.

03.08.2020

Am Wochenende hatten die neuen Testzentren für Reiserückkehrer in Schleswig-Holstein Premiere. Sie waren vom Start weg gut besucht.

03.08.2020

Seit Freitag können sich Reiserückkehrer an fünf mobilen Teststationen in Schleswig-Holstein auf das Coronavirus testen lassen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sei der Start gut verlaufen.

31.07.2020

Fenster runter, Mund auf, Stäbchen rein. Viel mehr müssen Reiserückkehrer, die sich kostenfrei auf das Coronavirus testen lassen wollen, nicht tun. Am Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn wird jetzt getestet. Auch die Corona-App spielt dabei eine Rolle.

31.07.2020

In Lensahn ist eine Gartenpforte verschwunden. Erste Suchaktionen brachten keinen Erfolg. Um den oder die Täter doch noch zu stellen, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

31.07.2020

Die Deutsche Bahn hat Teilabschnitte der Bäderbahn-Strecke zwischen Lübeck und Puttgarden zum Verkauf ausgeschrieben. Eisenbahnunternehmen oder Gemeinden können jetzt Interesse an einem Weiterbetrieb anmelden. Die Übernahme ist allerdings an Bedingungen geknüpft.

31.07.2020

Reiserückkehrer können sich ab Freitag, 31. Juli, in fünf neuen Testzentren im Norden auf das Coronavirus testen lassen. Jetzt werden Details zu der kurzfristigen Maßnahme deutlich.

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10