Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Feldhorst

Feldhorst

Alle Artikel zu Feldhorst

Am Sonnabend sind 16 Entsorgungsfahrzeuge in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg unterwegs, um Rest- und Bioabfallbehälter zu leeren. Dabei bekommt die AWSH Unterstützung von den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem Zweckverband Ostholstein und dem Entsorgungsunternehmen Damm aus Grambek bei Mölln. 

22.06.2018

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

In der Gemeinde Rehhorst wird am heutigen Sonnabend gleich doppelt gefeiert. Zum einen wurden vor 666 Jahren die Dörfer Pöhls, Rehhorst und Willendorf erstmals schriftlich erwähnt. Zum anderen erfolgte vor 40 Jahren die Vereinigung der drei Orte zur Gemeinde Rehhorst.

25.05.2018

Am 6. Mai wird gewählt. Wir Bürger machen unsere Kreuzchen, und fertig. Aber wer organisiert die Wahl? Was gibt es im Vorfeld alles zu tun? Wir haben beim Amt Nordstormarn nachgefragt, wo die Mitarbeiter seit einem Jahr mit den Vorbereitungen für den Wahlsonntag beschäftigt sind.

14.04.2018
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 75 in Reinfeld (Kreis Stormarn) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 22-Jähriger hatte am Donnerstag beim Kreuzen der Bundesstraße ein herannahendes Fahrzeug mit einem 71-Jährigen am Steuer übersehen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Es kam zum Zusammenstoß. 

Stormarn wächst weiter und wird älter. Das sind zwei Kernaussagen aus einer Bevölkerungsprognose für den Kreis, die jüngst im Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss des Kreises erneut behandelt wurde. Großes Thema dabei: die Schaffung von neuem Wohnraum für die verschiedenen Altersschichten.

24.11.2017

19 Jahre in der Amtswehrführung, davon zwölf Jahre als Amtswehrführer, hat Albert Iken viel für die Feuerwehren des Amtes Nordstormarn getan. Jetzt ist der 66-Jährige in einer Feierstunde in der Mehrzweckhalle seines Heimatortes Hamberge und anschließend mit einem Großen Zapfenstreich aus dem Amt verabschiedet worden.

06.10.2017
Stormarn

Bundestagswahl im Kreis Stormarn - Super Wahlbeteiligung in Bad Oldesloe

Bürgermeister Jörg Lembke ist auch am Wahltag schon früh unterwegs. Zusammen mit seinem Hauptamtsleiter Malte Schaarmann hat er am Vormittag alle Wahllokale der Stadt angesteuert, um sich mal persönlich bei allen Wahlhelfern zu bedanken.

24.09.2017

Bei Erntearbeiten ist am Samstagnachmittag auf einem Feld an der Bundesstraße 75 in Höhe Steinfelderhude ein Mähdrescher in Brand geraten. Der Landwirt hatte die Flammen im Bereich des Motors bemerkt und versucht mit einem Feuerlöscher zu löschen. Gleichzeitig alarmierte er die Feuerwehr und brachte sich in Sicherheit.

02.09.2017

Schöne Gemeinschaft: In Rehhorst leben Jung und Alt fröhlich zusammen.

19.08.2017

Feldhorst will auch für junge Familien attraktiv bleiben und ländliche Strukturen bewahren.

26.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8