Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Feldhorst

Feldhorst

Alle Artikel zu Feldhorst

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Der Kreis Stormarn wird weiterhin mit fünf Abgeordneten in Kiel vertreten sein. In den Landtag ziehen ein: Claus-Christian Claussen (CDU), Tobias Koch (CDU), Lukas Kilian (CDU), Martin Habersaat (SPD) und Anita Klahn (FDP).

08.05.2017

Einige Sperrbezirke bleiben jedoch bestehen.

02.05.2017

Im Kreis Stormarn ist in den Gemeinden Zarpen und Heilshoop am Mittwoch der Ausbruch der Geflügelpest amtlich festgestellt worden. Um die Fundorte ist ein Gebiet mit einem Radius von mindestens drei Kilometern als Sperrbezirk und mit einem Radius von mindestens zehn Kilometern um die Fundorte als Beobachtungsgebiet festzulegen.

16.03.2017

In Bad Segeberg im Kreis Segeberg ist am Mittwoch der Ausbruch der Geflügelpest bei einem wildlebenden Vogel festgestellt worden.

16.02.2017

Nach Fund von krankem Uhu: In Stormarn gelten wieder strengere Auflagen. 2006 seien an dem gefährlichen H5N8-Virus zehn Tiere in Schleswig-Holstein verendet, diesmal sind es Hunderte.

04.01.2017

Im Kreis Segeberg ist ein neuer Fall der gefährlichen Geflügelpest aufgetreten. Bei einem in Leezen gefundenen toten Uhu sei das Virus H5N8 festgestellt worden, teilte Fachdienstleiter Andreas Rehberg vom Kreis Stormarn mit.

04.01.2017

Wohngebiete und Häuser in zweiter Reihe: Gemeindevertreter entscheiden über die Zukunft.

23.11.2016

Rund einen Monat war Jörg Lembke Bürgermeister in zwei Kommunen: hauptamtlich in Bad Oldesloe und Ehrenamtler in Feldhorst. Den Vorsitz in der Gemeindevertretung der Gemeinde hat er jetzt aufgegeben. Nachfolger wird Ernst-Wilhelm Schorr.

04.11.2016

Nordstormarns Verwaltungschef Stefan Wulf (47) tritt am 1. November an. An ihn werden hohe Erwartungen gestellt.

19.10.2016

Zwischen den Steinburger Ortsteilen Sprenge und Mollhagen soll ein neuer Radwanderweg entstehen. Er führt von der Kreisstraße 37 durch den Ort Sprenge bis hin zur Landesstraße 296.

07.10.2016

Trommelwirbel: Die Übergabe der Amtsgeschäfte an den neuen Oldesloer Bürgermeister steht kurz bevor. Der langjährige Rathauschef Tassilo von Bary verabschiedet sich. Am 4. Oktober rückt Jörg Lembke an seine Stelle. Aus Terminnot legt er sein Amt in Feldhorst aber erst im November nieder.

22.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8