Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 13° wolkig
Thema Nordische Filmtage

Nordische Filmtage

Alle Artikel zu Nordische Filmtage

Ein Jahr lang haben die Nordischen Filmtage im Jubiläumsjahr „Lübeck im Film“ gezeigt – am Freitag, 7. Dezember, läuft der letzte Film in dieser Reihe: „Stahlnetz – Nacht zum Ostersonntag“ unter Regie von Jürgen Roland wurde in der Hansestadt gedreht.

05.12.2018

Emotionen transportieren, Informationen vermitteln

26.11.2018

Arte zeigt ab dieser Woche einen wohl weitgehend unbeachteten, aber faszinierenden dänischen Zehnteiler, der auch bei den Nordischen Filmtagen schon gut ankam. Unser Kolumnist Jan Freitag sagt Ihnen, was die Fernsehwoche so bringt.

25.11.2018

Der Freundeskreis Nordische Filmtage Lübeck feierte im Restaurant „The Newport“ seinen 20. Geburtstag – und verabschiedete mit vielen Gästen die langjährige Vorsitzende Pia Walter.

17.11.2018

Die Doku „Wildes Herz“ thematisiert die Band „Feine Sahne Fischfilet“. Die AfD-Landesvorsitzende hält sie ungeeignet für Schüler, die Kulturszene sieht nach der Filmabsage die Demokratie in Gefahr.

16.11.2018

Am Sonntag ging das große Jubiläum der Nordischen Filmtage in Lübeck zu Ende. Das Fest endete mit einem neuen Besucherrekord.

05.11.2018

Sechs Tage, 199 Filme und jede Menge Rahmenprogramm! Das LN-Team war dabei und berichtete an dieser Stelle im Liveticker vom Filmfestival. Hier gibts ihn noch einmal zum Nachlesen.

04.11.2018

Das gab’s noch nie! Preisregen und Geldsegen für den isländischen Regisseur Benedikt Erlingsson: Mit gleich vier Auszeichnungen ist sein Film „Gegen den Strom“ der große Gewinner der 60. Nordischen Filmtage.

03.11.2018

Die Young Nordic Filmmakers haben in den letzten fünf Tagen Filme gedreht, die sie heute in der Stadthalle präsentieren.

03.11.2018

„Becoming Astrid“ – Alba August im Interview - Nordische Filmtage: „Astrid ist meine Heldin!“

In dem Biopic „Astrid“ über Schwedens berühmte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren zeigt Alba August (25), Tochter von Pernilla und Alba August, welch unglaubliches Talent ihr in die Wiege gelegt ist.

Ob Kinderfilm, Naturaufnahmen oder Sternenprojektor: 360-Grad-Kino begeistert

03.11.2018

Als „Zeitreise, in der sich Vergangenheit und Gegenwart begegnen“, beschreiben Johanna Jannsen und Jess Hansen ihren Dokumentarfilm „Holsteinherz“ über die Geschichte der Fußballer von Holstein Kiel, der am 4. November bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck Premiere hat.

03.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10