Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Nordische Filmtage
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nordische Filmtage

Anzeige

Alle Artikel zu Nordische Filmtage

61. Nordische Filmtage Lübeck 2019 - Weltpremiere im Full Dome: „Waterstories 360°“

Das Lübecker Wasser Marionetten Theater erobert für das Filmfestival eine neue künstlerische Dimension – mit dem Film „Waterstories 360°“ im Kuppel-Kino.

01.11.2019

Der Künstler Tim Maertens ließ sich auf seiner Grönlandreise in der Wildnis absetzen. In seiner Ausstellung „Grønlandia“ im K70 in der Lübecker Engelsgrube zeugen Fotoarbeiten, Aquarelle und Bronzegüsse von einer vielschichtigen Wanderung zurück zum Wesentlichen.

01.11.2019

Heute eröffnen die 61. Nordischen Filmtage Lübeck – doch einen Tag vorher fehlen noch mehrere Filme. Ein Gespräch mit der Leiterin Linde Fröhlich über Vertrauen, die norddeutsche Filmszene und Spontanbesuche.

01.11.2019

61. Nordische Filmtage Lübeck - Märchenhafter Auftakt der Filmtage in Lübeck

Mit der Romeo-und-Julia-Romanze „Feuer und Flamme“ wurden am Dienstagabend die 61. Nordischen Filmtage Lübeck eröffnet. So märchenhaft ging es beim Empfang im Dom dann weiter.

01.11.2019

61. Nordische Filmtage Lübeck - Von Los Angeles nach Lübeck: Christin Freitag

Gerade hat Christin Freitag ihren Film über Träume und Lebenskämpfe junger kalifornischer Boxer in Los Angeles auf einem Festival vorgestellt und drei Preise abgeräumt. Am Freitag präsentiert sie den Film in Lübeck.

01.11.2019

Spannende Einblicke gab es am Donnerstag bei einer Buchvorstellung im Kolosseum: Schauspielstar Liv Ullmann, Ehrenvorsitzende der Nordischen Filmtage, hat das Vorwort zu „To liv- zwei Leben“ geschrieben. Und eine Videobotschaft an die Filmtage geschickt.

01.11.2019

Es sollte ein idyllischer Schwedenurlaub werden – doch für eine niederländische Familie wurde es ein Horrortrip, nachdem der Sohn im Wald verschwand und ganz auf sich allein gestellt war. Fast allein...

01.11.2019

Von der Eröffnung bis zur Gala - Die besten Bilder der 61. Nordischen Filmtage Lübeck

Und Action! Das Festival wurden am Dienstag feierlich eröffnet. Sehen Sie hier eine fortlaufende Bildergalerie mit den schönsten Momenten über das gesamte Festival.

30.10.2019

Skandinaviens Filmemacher geben mit mehreren Dokumentarfilmen bei den Nordischen Filmtagen Lübeck Einblick in Männerwelten – und harte Kerle geben dabei ihr Innerstes preis.

25.10.2019

Komödien, Kinderfilme, Krimis und dazu noch Kurzfilme und Dokumentationen – so vielfältig präsentiert sich der norddeutsche Film in Lübeck. Ein Ausblick auf die Spielfilme im Filmforum der 61. Nordischen Filmtage Lübeck.

25.10.2019

196 Filme in 283 Vorführungen sind vom 29. Oktober bis 3. November bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck zu sehen – darunter mehrere Premieren. Die Themen Natur und Musik ziehen sich durch viele Filme. Aber es wird auch gemordet und spioniert. Tickets gibt es ab dem 26. Oktober.

22.10.2019

196 Filme in 283 Vorführungen sind vom 29. Oktober bis 3. November bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck zu sehen – darunter mehrere Premieren. Hier alle kurzen nordischen Dokus im Überblick.

22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige