Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ -1° Schneeregen
Thema Flughafen Hamburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Erst Anfang diesen Jahres legte eine Drohne den Flugverkehr in Frankfurt lahm. Nun will die Bundespolizei an mehreren deutschen Flughäfen Drohnen-Abwehrsysteme installieren. Wie die kleinen Fluggeräte erkannt und abgewehrt werden können, sei allerdings noch nicht geklärt.

25.03.2020

Der Hamburger Flughafen stellt im Ortsteil Rhen bis Mai auf seine Kosten einen Messcontainer auf, der jede Sekunde zwei Lärmwerte misst. Die Beschwerden über den Fluglärm haben drastisch zugenommen.

15.02.2020

Mitte des Jahres starten die neuen Linienflüge nach München und Stuttgart vom Lübecker Flughafen aus. Geplant ist seitens des Flughafens, die Parkplätze kostenpflichtig zu machen. Diese Alternativen haben Sie zum Auto.

10.02.2020

Eineinhalb Stunden lang ging nichts mehr auf dem Hamburger Flughafen am Montagabend: Wegen eines Fehlers bei der Taschenkontrolle wurde der Flugverkehr eingestellt.

21.01.2020

Ab Juni starten von Lübeck aus täglich Linienflüge nach München und Stuttgart. Auch viele Unternehmen in der Region Lübeck freut das. Sie versprechen sich Vorteile und wollen die Verbindung nutzen.

17.01.2020

Nach der Ankündigung, dass der Lübecker Flughafen unter der Marke Lübeck Air ab Juni Linienflüge nach Stuttgart und München anbietet, entspinnt sich in den sozialen Medien eine rege geführte Diskussion.

16.01.2020

Die Ankündigung, dass ab Juni wieder Linienflüge vom Flughafen Lübeck angeboten werden, haben viele Akteure begrüßt. Das werde sowohl den Tourismus als auch als den Wirtschaftsstandort stärken.

14.01.2020

Die Eltern und ihre vier Kinder sollten nach Griechenland zurückkehren, wo sie sich einst als Flüchtlinge registrieren ließen. Doch die Bundespolizei verweigerte am Flughafen die Annahme der jemenitischen Familie. Am Montag haben sie einen Termin in der Ausländerbehörde.

09.11.2019

Im sich verschärfenden Wettbewerb der Billig-Flugreisen schließt die irische Gesellschaft Ryanair ihre Basis mit zwei stationierten Flugzeugen in Hamburg zum 8. Januar 2020. Zudem werden sieben Routen gestrichen, die die Airline bisher von Hamburg aus anfliegt.

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10