Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Die Eltern und ihre vier Kinder sollten nach Griechenland zurückkehren, wo sie sich einst als Flüchtlinge registrieren ließen. Doch die Bundespolizei verweigerte am Flughafen die Annahme der jemenitischen Familie. Am Montag haben sie einen Termin in der Ausländerbehörde.

09.11.2019

Im sich verschärfenden Wettbewerb der Billig-Flugreisen schließt die irische Gesellschaft Ryanair ihre Basis mit zwei stationierten Flugzeugen in Hamburg zum 8. Januar 2020. Zudem werden sieben Routen gestrichen, die die Airline bisher von Hamburg aus anfliegt.

16.10.2019

Mit einer Fluglärmbremse will die Stadt die Anwohner rund um den Flughafen vor zu viel Krach schützen. Sollte es lauter als ausgemacht werden, muss der Flughafen künftig viel Geld zahlen. Doch manchen geht das nicht weit genug.

01.10.2019

Wer sein Auto in der Nähe des Hamburger Flughafens abstellen will, muss recht tief in die Tasche greifen. Oft werden Autos illegal in angrenzenden Wohngebieten geparkt. Doch das kann teuer werden.

29.09.2019

Am Freitagabend war der Sicherheitsbereich des Hamburger Flughafens geräumt worden, weil ein Mann ohne Bordkarte hineingelangt war. Nun kommt heraus: Er wurde sogar kontrolliert.

14.09.2019

Ein Mann, der weder einen Ausweis noch eine Bordkarte dabei hat, hat für viel Aufsehen am Hamburger Flughafen gesorgt. Der zwischenzeitig gesperrte Sicherheitsbereich wurde nun aber wieder freigegeben.

13.09.2019

Parken am Flughafen ist teuer. In Hamburg stellt darum mancher Passagier sein Auto in Wohngebieten am Rande des Airports ab. Eine neue Parkverordnung macht den Sparfüchsen aber einen Strich durch die Rechnung.

08.09.2019

Statt in den Urlaub ging es für einen 38-Jährigen am Düsseldorfer Flughafen in die JVA - offenbar hatte der Mann vergessen, dass er noch eine Haftstrafe antreten musste. Seine Freundin flog trotzdem nach Ibiza.

30.08.2019

Alles startklar am Flughafen Lübeck: Ende März 2020 geht es los. Dann sollen wieder Linienflüge ab Blankensee starten. Denn jetzt hat der Airport ein europäisches Sicherheitszertifikat.

11.03.2019

Die Gewerkschaft Verdi will am Montag den Hamburger Flughafen bestreiken. Beschäftigte der Bodendienste und Gepäckabfertigung sind zur ganztägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen - von 3 Uhr früh bis zum Abend.

03.02.2019

Der Warnstreik des Sicherheitspersonals am Hamburger Flughafen hat den Reiseverkehr am Dienstag massiv behindert. Bis Dienstagnachmittag wurden von den Fluggesellschaften 205 von 357 Flügen für den Tag gestrichen, wie der Hamburger Flughafen mitteilte.

15.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10