Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Am Freitagabend war der Sicherheitsbereich des Hamburger Flughafens geräumt worden, weil ein Mann ohne Bordkarte hineingelangt war. Nun kommt heraus: Er wurde sogar kontrolliert.

14.09.2019

Ein Mann, der weder einen Ausweis noch eine Bordkarte dabei hat, hat für viel Aufsehen am Hamburger Flughafen gesorgt. Der zwischenzeitig gesperrte Sicherheitsbereich wurde nun aber wieder freigegeben.

13.09.2019

Parken am Flughafen ist teuer. In Hamburg stellt darum mancher Passagier sein Auto in Wohngebieten am Rande des Airports ab. Eine neue Parkverordnung macht den Sparfüchsen aber einen Strich durch die Rechnung.

08.09.2019

Statt in den Urlaub ging es für einen 38-Jährigen am Düsseldorfer Flughafen in die JVA - offenbar hatte der Mann vergessen, dass er noch eine Haftstrafe antreten musste. Seine Freundin flog trotzdem nach Ibiza.

30.08.2019

Alles startklar am Flughafen Lübeck: Ende März 2020 geht es los. Dann sollen wieder Linienflüge ab Blankensee starten. Denn jetzt hat der Airport ein europäisches Sicherheitszertifikat.

11.03.2019

Die Gewerkschaft Verdi will am Montag den Hamburger Flughafen bestreiken. Beschäftigte der Bodendienste und Gepäckabfertigung sind zur ganztägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen - von 3 Uhr früh bis zum Abend.

03.02.2019

Der Warnstreik des Sicherheitspersonals am Hamburger Flughafen hat den Reiseverkehr am Dienstag massiv behindert. Bis Dienstagnachmittag wurden von den Fluggesellschaften 205 von 357 Flügen für den Tag gestrichen, wie der Hamburger Flughafen mitteilte.

15.01.2019

Mit Arbeitsniederlegungen hat am frühen Dienstagmorgen eine Warnstreikwelle an insgesamt acht deutschen Airports begonnen – auch in Hamburg. Mehr als die Hälfte der Flüge fielen am Flughafen in der Hansestadt aus. 

15.01.2019

Für den heutigen Dienstag sind Warnstreiks an acht deutschen Flughäfen angekündigt. Das Sicherheitspersonal fordert höhere Löhne und eine bundesweit einheitliche Bezahlung. Für Reisende bleibt die Arbeitsniederlegung nicht folgenlos. Ein Überblick über die Streiks

15.01.2019

Aufregung in Hamburg! Beim Anflug auf den Flughafen in Hamburg-Fuhlsbüttel meldeten die Piloten einer Air-France-Maschine plötzlich „Rauch im Cockpit“. Der Flughafen löste Großalarm für die Feuerwehr aus.

23.11.2018

Der Hamburger Flughafen ist für viele Norddeutsche das Nadelöhr, durch das es in den wohlverdienten Urlaub geht. Doch nicht immer klappt das reibungslos. Jeden Tag fallen einen Medienbericht zufolge im Schnitt zwei Linienflüge aus. Die Gründe dafür sind vielfältig.

22.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10