Menü
Anmelden
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Mehr als eine Milliarde Euro Bund-Länder-Hilfen soll als Corona-Ausgleich an die deutschen Flughäfen fließen. Der Bund will die Hilfen allerdings auf die größeren Airports konzentrieren. Die kleinere Flughäfen gucken in die Röhre.

12.02.2021

Trotz Corona laufen die Linienflüge ab Blankensee – Passagiere nutzen die Verbindungen für Weihnachtsbesuche. Von und nach Stuttgart und München werden die Flüge auch geschäftlich gebucht. Die Fluggäste sind begeistert.

24.12.2020

Von den am Sonntag am Hamburger Flughafen gelandeten Passagieren aus Großbritannien sind sieben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ob es sich um die ansteckendere Variante aus Großbritannien handelt, ist unklar.

21.12.2020

Die Nacht dürfte hart gewesen sein: An verschiedenen Flughäfen Deutschlands mussten Passagiere im Terminal übernachten - aus Sorge wegen der in Großbritannien aufgetauchten Coronavirus-Variante. Acht Fluggäste sind bislang infiziert. Eines ist aber noch immer unklar.

21.12.2020

Flugreisen gibt es aktuell so gut wie nicht mehr, die Terminals sind nahezu leergefegt. Im November gab es an deutschen Flughäfen 90 Prozent weniger Reisende als im Vorjahr. Lediglich der Frachtverkehr erholt sich seit einigen Monaten.

18.12.2020

Seit wenigen Tagen sind am Hamburger Flughafen Antigen-Schnelltests möglich. Das Ergebnis liegt binnen einer Stunde vor. Wir haben es ausprobiert.

14.11.2020

Der weißrussische Diktator lässt sein luxuriöses Regierungsflugzeug durch Lufthansa Technik gerade in Hamburg warten. Obwohl die Branche durch schwere Zeiten geht, ruft die Gewerkschaft die Angestellten am Standort dazu auf, nicht an der Maschine zu arbeiten. Die Grünen fordern Sanktionen gegen Lukaschenko persönlich.

15.10.2020

Am Hamburger Flughafen öffnet am Mittwoch ein kommerzielles Covid-19-Testzentrum. Alle Reiserückkehrer sowie Passagiere, die von Hamburg aus starten, und Bürger aus Hamburg und Umgebung können sich dort testen lassen. Doch der Test ist nicht für jeden kostenfrei.

18.08.2020

Sie gehören zu den ersten Passagieren der Lübeck Air Verbindung, die die Hansestadt mit München und Stuttgart verbindet: Den LN erzählen sie, was sie an der neuen Linie mögen – und wie sie zu den Klimaprotesten stehen.

18.08.2020

Viele der Corona-Neuinfizierten sind Reiserückkehrer. Eine Kontrolle, ob sich Urlauber wirklich beim Gesundheitsamt melden und sich an ihre Quarantänepflicht halten, ist kaum möglich. Kann man sich im Kampf gegen das Coronavirus auf das Verantwortungsbewusstein jedes Einzelnen verlassen?

28.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10