Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Am Hamburger Flughafen öffnet am Mittwoch ein kommerzielles Covid-19-Testzentrum. Alle Reiserückkehrer sowie Passagiere, die von Hamburg aus starten, und Bürger aus Hamburg und Umgebung können sich dort testen lassen. Doch der Test ist nicht für jeden kostenfrei.

18.08.2020

Sie gehören zu den ersten Passagieren der Lübeck Air Verbindung, die die Hansestadt mit München und Stuttgart verbindet: Den LN erzählen sie, was sie an der neuen Linie mögen – und wie sie zu den Klimaprotesten stehen.

18.08.2020

Viele der Corona-Neuinfizierten sind Reiserückkehrer. Eine Kontrolle, ob sich Urlauber wirklich beim Gesundheitsamt melden und sich an ihre Quarantänepflicht halten, ist kaum möglich. Kann man sich im Kampf gegen das Coronavirus auf das Verantwortungsbewusstein jedes Einzelnen verlassen?

28.07.2020

Kostenlose Corona-Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten: Noch in dieser Woche soll es damit losgehen am Flughafen Hamburg.

28.07.2020

Eine Cessna kommt von der Landebahn ab und bleibt schließlich mit einem Schaden am Fahrwerk liegen. Das hat für mehr als zwei Stunden Auswirkungen auf den Betrieb am Hamburger Flughafen.

24.07.2020

Die Gesundheitsminister haben konferiert und das Neueste für Reiserückkehrer festgelegt: Wer an einem größeren Flughafen, zum Beispiel Hamburg, landet, kann sich dort künftig gleich auf Corona testen lassen.

24.07.2020

Seit Wochen sind die meisten Flieger am Hamburger Flughafen am Boden. Nur wenige Passagiere wollen in Corona-Zeiten noch fliegen. Ein paar Gäste verirren sich dann aber doch.

11.05.2020

Erst Anfang diesen Jahres legte eine Drohne den Flugverkehr in Frankfurt lahm. Nun will die Bundespolizei an mehreren deutschen Flughäfen Drohnen-Abwehrsysteme installieren. Wie die kleinen Fluggeräte erkannt und abgewehrt werden können, sei allerdings noch nicht geklärt.

25.03.2020

Der Hamburger Flughafen stellt im Ortsteil Rhen bis Mai auf seine Kosten einen Messcontainer auf, der jede Sekunde zwei Lärmwerte misst. Die Beschwerden über den Fluglärm haben drastisch zugenommen.

15.02.2020

Mitte des Jahres starten die neuen Linienflüge nach München und Stuttgart vom Lübecker Flughafen aus. Geplant ist seitens des Flughafens, die Parkplätze kostenpflichtig zu machen. Diese Alternativen haben Sie zum Auto.

10.02.2020

Eineinhalb Stunden lang ging nichts mehr auf dem Hamburger Flughafen am Montagabend: Wegen eines Fehlers bei der Taschenkontrolle wurde der Flugverkehr eingestellt.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10