Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Mehr als 17 Millionen Passagiere haben den Hamburger Flughafen im vergangenen Jahr genutzt.

Am Hamburger Flughafen landen und starten nach Angaben des Umweltverbandes BUND immer mehr Flugzeuge in den späten Abend- oder Nachtstunden. Im vergangenen Jahr habe es zwischen 22 und 6 Uhr 8404 Flugbewegungen gegeben und damit gut 16 Prozent mehr als im Vorjahr.

20.03.2018
Die Zahl der nächtlichen Starts und Landungen am Hamburger Flughafen hat nach Angaben des Umweltverbandes BUND im vergangenen Jahr stark zugenommen.
Die Stadt Hamburg prüft, ob die Parkzonen für Anwohner in der Nachbarschaft des Flughafens ausgeweitet werden sollten.

Jetzt könnte es ein Urteil geben: Der Ausbau des Flughafens Lübeck wird heute vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig (OVG) verhandelt. Die Richter des ersten Senats haben vorsorglich zwei Tage anberaumt. Vor Gericht stehen das Land, geklagt hat die Gemeinde Gross Grönau, an den der Lübecker Flughafen angrenzt. 

26.02.2018
Die Erneuerung des Vorfelds am Hamburger Flughafen kommt voran. Seit Anfang Februar 2018 laufen die Arbeiten im fünften Bauabschnitt, die voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen werden sollen.
Nach dreijähriger Pause nimmt das Diakonische Werk Hamburg im Februar die Beobachtung von Abschiebungen am Hamburger Flughafen wieder auf.
Am Hamburger Flughafen können die Passagiere ihr Gepäck künftig selbst aufgeben und müssen nicht mehr zum Check-Inn-Schalter.

In Fuhlsbüttel wird’s jetzt voll: Weihnachtsurlauber heben ab.

21.12.2017

Eine Stunde Stillstand am Hamburger Flughafen: Aus einer Abschiebe-Unterkunft am Airport flüchtet ein abgelehnter Asylbewerber und löst damit einen größeren Einsatz der Bundespolizei aus. Es war nicht das erste Mal, dass jemand von dort verschwand.

10.11.2017

Acht Flüge gestrichen, zwölf Flüge verspätet: Die Flucht von zwei Menschen aus einer Abschiebe-Einrichtung am Hamburger Airport hat am Donnerstagabend erhebliche Probleme im Flugbetrieb verursacht. Einer der beiden konnte schnell gefasst werden, nach dem anderen wurde am Freitagmorgen noch gesucht. 

10.11.2017

Der Flughafen Hamburg ist am Abend gut eine Stunde lang gesperrt worden, weil zwei Personen das Rollfeld betreten hatten.

09.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11