Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Eine von zwei Pisten am Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel hat nach Informationen der „Bild“-Zeitung (Mittwochausgabe) Mängel und muss bis September für landende Maschinen gesperrt werden.

10.04.2013

Wenn schon nicht fliegen, dann doch wenigstens sitzen. Emmanuel Forson scheint die Ruhe selbst zu sein, so wie er auf einem Camping-Stuhl vor dem Ticket-Schalter der Lufthansa sitzt.

22.03.2013

Gut anderthalb Jahre nach einem ersten gescheiterten Versuch will die Bundespolizei am Hamburger Flughafen erneut einen Körperscanner einsetzen. Das weiterentwickelte Gerät werde vom nächsten Montag an für die Sicherheitskontrolle von Fluggästen bereitstehen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch in Potsdam mit.

22.03.2013

Der Tarifstreit zwischen dem Sicherheitspersonal am Hamburger Flughafen und den Arbeitgebern ist doch noch nicht beigelegt. Mit einem klaren Votum von 75 Prozent forderten die Mitglieder der Gewerkschaft Verdi eine Schlichtung.

19.03.2013

Der Tarifstreit zwischen dem Sicherheitspersonal am Hamburger Flughafen und den Arbeitgebern ist doch noch nicht beigelegt. Mit einem klaren Votum von 75 Prozent forderten die Mitglieder der Gewerkschaft Verdi nun eine Schlichtung.

18.03.2013

Für die rund 600 Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen gibt es einen Tarifabschluss. Wie der Bundesverband der Deutschen Sicherheitswirtschaft (BDSW) und die Gewerkschaft Verdi am Montag mitteilten, wird der Stundenlohn für die Beschäftigten in der Personen- und Gepäckkontrolle in zwei Schritten um insgesamt 15 Prozent auf 13,60 Euro angehoben.

12.03.2013

Die Tarifverhandlungen für die 600 Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen gehen heute in eine neue Runde. Nach vier Streiktagen und einem Spitzengespräch haben die Arbeitgeber ein neues Angebot angekündigt.

12.03.2013

Für die rund 600 Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen gibt es einen Tarifabschluss. Wie der Bundesverband der Deutschen Sicherheitswirtschaft und die Gewerkschaft Verdi mitteilten, wird der Stundenlohn in zwei Schritten um insgesamt 15 Prozent auf 13,60 Euro angehoben.

11.03.2013

Der erneute Warnstreik des Sicherheitspersonals am Flughafen in Köln/Bonn sorgte auch in Hamburg für vereinzelte Flugausfälle. Aus Köln/Bonn seien über den Tag verteilt bisher sechs Verbindungen gestrichen worden, teilte der Hamburger Flughafen am Freitagmorgen mit.

08.03.2013

Die Tarifgespräche für die privaten Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen werden am 11. März fortgesetzt. Das teilten der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag mit.

01.03.2013

Mit Beginn des Sommerflugplans fliegt Germanwings von Hamburg aus 15 europäische Ziele an. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. Neu hinzu kommen die Verbindungen von Hamburg nach Barcelona, Korfu, Catania, Kos, Olbia, Istanbul, Split und Venedig.

28.02.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20