Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Neue Fluglinien nach München und Stuttgart - Debatte um Inlandsflüge: Das sagen die Lübecker Parteien

Die neuen Entwicklungen am Flughafen Lübeck finden viel Zuspruch bei den Parteien. Nur Linke und GAL lehnen Inlandsflüge rigoros ab.

16.01.2020

Nach der Ankündigung, dass der Lübecker Flughafen unter der Marke Lübeck Air ab Juni Linienflüge nach Stuttgart und München anbietet, entspinnt sich in den sozialen Medien eine rege geführte Diskussion.

16.01.2020

Die neuen Flugverbindungen von Lübeck nach München und Stuttgart polarisieren: Umweltschützer üben harte Kritik, bezeichnen das neue Angebot als „absurd“. Ein Luftfahrtexperte spricht von einem „maßvollen Angebot“. Den Reisenden scheint’s zu gefallen: Die ersten Flüge vom Lübeck Airport wurden am Dienstag bereits gebucht.

14.01.2020

Die Ankündigung, dass ab Juni wieder Linienflüge vom Flughafen Lübeck angeboten werden, haben viele Akteure begrüßt. Das werde sowohl den Tourismus als auch als den Wirtschaftsstandort stärken.

14.01.2020

Das vergangene Jahr war im Tourismusbereich von Insolvenzen bei Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften geprägt. Der Hamburger Flughafen konnte sich in diesem Umfeld behaupten. Eine gute Nachricht hatte der Flughafen auch für Anwohner.

03.01.2020

Mit dem Reisebüro Becker auf 14-tägige Asien-Rundreise gehen

Nach der Streikankündigung bei der Lufthansa-Tochter Germanwings sind die Folgen für den Hamburger Flughafen noch nicht abzuschätzen. «Wir wissen nicht, welche Auswirkungen es geben wird», sagte eine Sprecherin am Freitagabend.

27.12.2019

Die Eltern und ihre vier Kinder sollten nach Griechenland zurückkehren, wo sie sich einst als Flüchtlinge registrieren ließen. Doch die Bundespolizei verweigerte am Flughafen die Annahme der jemenitischen Familie. Am Montag haben sie einen Termin in der Ausländerbehörde.

09.11.2019

Im Hamburger Norden muss eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden - wegen der Nähe zum Helmut Schmidt Airport wird der Flugverkehr unterbrochen. Am Flughafen warten Passagiere auf ihren Abflug. Am späten Abend gibt es dann Entwarnung.

17.10.2019

Im Hamburger Norden muss eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden - wegen der Nähe zum Helmut Schmidt Airport wird der Flugverkehr unterbrochen. Am Flughafen warten Passagiere auf ihren Abflug. Am späten Abend gibt es dann Entwarnung.

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10