Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Jetzt rollt er: Am Montag sind die ersten Testfahrten mit dem automatisiert fahrenden Bus in Lauenburg gestartet. Der Ingenieur des französischen Herstellers kam erst am Nachmittag auf dem Flughafen Hamburg an, um gleich nach Lauenburg zum Test weiterzufahren.

23.07.2019

Er rast so schnell, als wollte er gleich in den Süden abheben: Auf einem Video des Hamburger Flughafens ist ein Fuchs zu sehen, der erst mit wedelndem Schweif umherspringt und dann mit einem „mörderischen“ Tempo losrast.

03.07.2019

Offenbar im letzten Moment haben Fluglotsen am Flughafen Hamburg eine Katastrophe verhindert. Zwei Flugzeuge drohten zusammenzustoßen, weil eine Easyjet-Maschine ohne Erlaubnis starten wollte.

24.04.2019

Das Reisebüro Becker aus Heiligenhafen lädt im Frühjahr 2021 zu einer Kreuzfahrt der besonderen Art mit Mein Schiff 5 ein. Das Ziel ist erstmals Japan.

08.04.2019

Das Bodenpersonal am Flughafen Hamburg streikt an diesem Donnerstag – dazu hat die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. Dutzende Flüge fallen daher aus, Passagiere müssen mal wieder Geduld mitbringen.

14.03.2019

Alles startklar am Flughafen Lübeck: Ende März 2020 geht es los. Dann sollen wieder Linienflüge ab Blankensee starten. Denn jetzt hat der Airport ein europäisches Sicherheitszertifikat.

11.03.2019

Der Warnstreik am Hamburger Airport ist am Dienstag bei Betriebsbeginn beendet. Doch viele Passagiere müssen sich anfangs noch in Geduld üben oder sich nach Alternativen zu ihrem Flug umschauen.

05.02.2019

Seit 3 Uhr am heutigen Morgen streiken die Bodenverkehrsdienste am Hamburger Flughafen, bisher wurden knapp 60 Flüge gestrichen, weitere starten verspätet. Zu dem Streik hat die Gewerkschaft Verdi aufgerufen.

04.02.2019

Geduldsprobe für Flugreisende in Hamburg: Ein kurzfristig angekündigter Warnstreik des Bodenpersonals hat große Einschränkungen im Flugverkehr zur Folge. Mehr als 50 Flüge fallen aus.

04.02.2019

Die Gewerkschaft Verdi will am Montag den Hamburger Flughafen bestreiken. Beschäftigte der Bodendienste und Gepäckabfertigung sind zur ganztägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen - von 3 Uhr früh bis zum Abend.

03.02.2019

Der Warnstreik des Sicherheitspersonals am Hamburger Flughafen hat den Reiseverkehr am Dienstag massiv behindert. Bis Dienstagnachmittag wurden von den Fluggesellschaften 205 von 357 Flügen für den Tag gestrichen, wie der Hamburger Flughafen mitteilte.

15.01.2019

Mit Arbeitsniederlegungen hat am frühen Dienstagmorgen eine Warnstreikwelle an insgesamt acht deutschen Airports begonnen – auch in Hamburg. Mehr als die Hälfte der Flüge fielen am Flughafen in der Hansestadt aus. 

15.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10