Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Formel 1

Formel 1

Alle Artikel zu Formel 1

Damit hat der kleine Harry wohl nicht gerechnet. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton schenkte dem krebskranken Jungen einen seiner Formel-1-Boliden - nicht etwa eine Spielzeug-Version, sondern einen richtigen knapp 950-PS-starken Wagen. 

15.05.2019

2020 bekommt Max Verstappen sein Heimrennen. Der Red-Bull-Pilot darf ab der kommenden Saison in Zandvoort schnelle Runden in den Asphalt brennen. Zuletzt wurde 1985 auf dem niederländischen Traditionskurs gefahren.

14.05.2019

Doping? Bringt bei uns doch nichts. So hat sich Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton für seinen Sport geäußert. Die überraschende Begründung: Die Formel 1 sei nicht anstrengend.

13.05.2019

Mercedes scheint in der laufenden Formel-1-Saison übermächtig. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas feierten beim Großen Preis von Spanien den fünften Doppelsieg im fünften Rennen. Für Ferrari sprang nicht mal ein Platz auf dem Podium heraus. 

12.05.2019

Eine Dokumentation über das Leben von Motorsport-Ikone Michael Schumacher wird schon bald in einem Kinofilm zu sehen sein. Im Dezember wird unter anderem bislang nie gezeigtes Archivmaterial aus der Karriere des Rekordweltmeisters der Formel 1 für die Öffentlichkeit ausgestrahlt.

12.05.2019

Toto Wolff, Teamchef des Mercedes-Rennstalls in der Formel 1, hat sich zu einem möglichen Wechsel von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel zu den Silberpfeilen geäußert. Der Österreicher schließt eine Verpflichtung des mehrfachen Weltmeisters nicht aus.

12.05.2019

Die Dominanz von Mercedes setzt sich auch in Barcelona fort. Der Finne Valtteri Bottas hat sich vor Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton die Pole Position für das Rennen am Sonntag gesichert. Sebastian Vettel im Ferrari ist abgeschlagen Dritter.

11.05.2019

Er ist auf dem besten Weg, Formel-1-Fahrer zu werden. Mick Schumacher über seinen Vater Michael - sein großes Idol - und den Weg, den er geht, um selbst zu einem außergewöhnlichen Rennfahrer zu werden.

10.05.2019

Im ersten Training vor dem Formel-1-Rennen in Barcelona verpasste Sebastian Vettel nur knapp hinter Mercedes-Pilot Valtteri Bottas die schnellste Runde. Bei Lewis Hamilton reichte es nur für Position vier. 

10.05.2019

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10