Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Weil die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Sebastian Vettel gegen Corona-Hygieneregeln verstoßen haben, gab es eine Verwarnung des Motorsport-Weltverbandes FIA. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat seine beiden Piloten in die Pflicht genommen.

09:40 Uhr

Die Formel 1 hat ihrem coronabedingt gestutzten Rennkalender zwei weitere Rennen hinzugefügt. Zum 1000. Grand Prix der Scuderia Ferrari wird auf der Heimstrecke des Traditionsrennstalls im italienischen Mugello gefahren. Anschließend geht es nach Sotschi.

10.07.2020

Lewis Hamilton wünscht sich Sebastian Vettel weiter in der Formel 1. Das betonte der Weltmeister vor dem zweiten Rennen in Österreich nach der Corona-Pause.

10.07.2020

Für Sebastian Vettel wird es keine Rückkehr zu seinem früheren Rennstall Red Bull Racing geben. RB-Berater Helmut Marko schloss einen Wechsel des Ex-Weltmeisters aus - und riet dem 33-Jährigen zu einer Auszeit.

09.07.2020

Das Formel-1-Team Mercedes möchte mit einigen Anpassungen die Zuverlässigkeit seines Autos erhöhen. Weltmeister Lewis Hamilton steht vor dem zweiten Rennen in Österreich etwas unter Druck.

09.07.2020

Fährt Sebastian Vettel in der kommenden Saison noch in der Formel 1? Der Vertrag des viermaligen Weltmeisters bei Ferrari läuft aus. Gerhard Berger empfahl ihm jetzt den Rückzug aus der Rennserie, sollte er kein neues Spitzenteam finden. "Er sollte nicht irgendwo im Mittelfeld landen", sagt der frühere Ferrari Pilot.

08.07.2020

Fernando Alonso kehrt in die Formel 1 zurück. Das gaben der zweimalige Weltmeister und sein Team am Mittwochmittag offiziell bekannt. Der 39-Jährige fährt ab 2021 wieder für Renault.

08.07.2020

Macht es Sebastian Vettel beim zweiten Anlauf in Österreich in dieser Formel-1-Saison besser? Der Ex-Weltmeister will beim zweiten Grand Prix der Notsaison weiter vorne landen.

08.07.2020

Mark Webber hofft auf ein schnelles Ende der "Ehe" zwischen Sebastian Vettel und Ferrari. Aus Sicht von Vettels Ex-Teamkollegen sei "die Chemie weg". Der Heppenheimer selbst verspürt weiterhin Lust auf die Formel 1 und kann sich eine Zukunft in einem anderen Boliden vorstellen.

07.07.2020

Die Ampeln stehen auf Grün. Die Formel 1 wagt im österreichischen Spielberg den zweiten Anlauf für die Saison 2020. Vor dem ersten Rennen bleiben einige Fragen zu den Bedingungen, Abstandsregeln oder finanziellen Verlusten offen  - hier gibt's die Antworten.

05.07.2020

Die neue Saison in der Formel 1 geht mit dem Auftakt in Spielberg verspätet an den Start. Im Vorfeld gibt TV-Experte Marc Surer seine Einschätzung zu den Titelchancen von Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. sowie deren Teams. 

05.07.2020

Die Zukunft von Weltmeister Lewis Hamilton bleibt weiterhin ungeklärt. Der 35-Jährige soll britischen Medienberichten zufolge bei Mercedes mit überzogenen Gehaltsforderungen für Verblüffung gesorgt haben. Diese Gerüchte werden von Teamchef Toto Wolff und Hamilton selbst allerdings deutlich dementiert.

05.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige