Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Ab sofort am Ende eines jeden Renn-Monats in der Formel 1 neu im SPORTBUZZER: Die Kolumne mit dem ehemaligen Mercedes-Sportchef Norbert Haug, dem Förderer von Lewis Hamilton und Michael Schumacher. Wir legen dem F1-Experten jeweils fünf Thesen vor - und Haug gibt seine Einschätzungen dazu ab. Den Start machen die Leistungen von Debütant Mick Schumacher, Weltmeister Lewis Hamilton und McLaren.

31.03.2021

Mick Schumacher und Sebastian Vettel haben zum Auftakt der neuen Formel-1-Saison die Punkteränge verpasst - und sind beide nicht fehlerfrei geblieben. Während sich Schumacher mit seinem Haas früh drehte, crashte Vettel mit Esteban Ocon und wurde bestraft. Ihre Resümees fallen unterschiedlich aus.

28.03.2021

Der Weltmeister gewinnt das erste Rennen der Saison: Lewis Hamilton und Mercedes haben Max Verstappen zum Saisonauftakt in Bahrain nieder gerungen. Sebastian Vettel und Mick Schumacher verpassen die Punkteränge.

28.03.2021

Ärgerliche Strafe für Sebastian Vettel: Der deutsche Aston-Martin-Fahrer beim beim Saisonauftakt der Formel 1 in Bahrain vom letzten Platz starten. Er hatte beim Qualifying gegen eine Flaggen-Regel verstoßen und wurde nachträglich bestraft.

28.03.2021

Im Vorfeld des Formel-1-Auftakts in Bahrain hat TV-Experte Marc Surer die zehn Teams der Königsklasse analysiert. Kann Max Verstappen dem Serien-Champion Lewis Hamilton den Titel streitig machen? Und was darf man von dem deutschen Duo Vettel/Schumacher erwarten? Hier ist der Favoritencheck.

28.03.2021

Er hat seine Topform über das Wochenende bestätigt: Max Verstappen startet beim Großen Preis von Bahrain am Sonntag von der Pole-Position - vor den beiden Mercedes-Piloten. Sebastian Vettel und Mick Schumacher sind beide in der ersten Qualifikations-Runde ausgeschieden.

27.03.2021

Der Niederländer Max Verstappen hat kurz vor der Qualifikation zum Saisonauftakt in der Formel 1 erneut seine Muskeln spielen lassen. Der 23-Jährige fuhr auch im letzten Freien Training am Samstag noch vor Weltmeister Lewis Hamilton die schnellste Runde. Sebastian Vettel und Mick Schumacher verpassten indes die Top Ten.

27.03.2021

Vor seinem ersten Formel-1-Rennen in einem Aston Martin am Sonntag in Bahrain hat Sebastian Vettel im SPORTBUZZER-Interview exklusive Einblicke in sein neues Team gewährt. "Es gibt einen Hunger zu gewinnen", erklärt der viermalige Weltmeister.

27.03.2021

Sowohl im ersten als auch im zweiten Training von Bahrain hat Mick Schumacher seinen Teamkollegen Nikita Masepin hinter sich gelassen. Max Verstappen sicherte sich in beiden Sessions am Freitag den ersten Platz, Sebastian Vettel wurde 14.

26.03.2021

Ein Formel-1-Auftakt mit gemischten Gefühlen: Mick Schumacher hat beim Trainingsauftakt in Bahrain nur den vorletzten Platz belegt, immerhin aber Teamkollege Nikita Mazepin auf Distanz gehalten. Sebastian Vettel wurde Zwölfter.

26.03.2021

Die neue Saison der Formel 1 lässt auf mehr Spannung als in den vergangenen Jahren hoffen - denn Mercedes hinterließ bei den Testfahrten keinen guten Eindruck. Der SPORTBUZZER zeigt, welche Aspekte vor dem ersten Rennen außerdem spannend sind.

26.03.2021

Ferrari-Legende Gerhard Berger sieht die Trennung von Sebastian Vettel kritisch und die Scuderia noch Jahre im Hintertreffen. Im Gespräch mit dem SPORTBUZZER hat sich der aktuelle DTM-Chef auch über Serien-Weltmeister Lewis Hamilton geäußert.

26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10