Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 11° Gewitter
Thema Formel 1

Formel 1

Alle Artikel zu Formel 1

Einen richtigen Konkurrenten gibt´s für Lewis Hamilton aktuell nicht. Der Formel-1-Weltmeister rechnet aber nicht damit, dass sich das so in den nächsten Jahren fortsetzt. Einen Fahrer hat er immer noch auf der Liste: Sebastian Vettel.

15.07.2019

Sieg beim Heim-Grand-Prix: Lewis Hamilton hat den Großen Preis von England in Silverstone gewonnen - und den Vorsprung auf Teamkollege Valtteri Bottas in der Fahrer-WM weiter ausgebaut. Sebastian Vettel erlebt dagegen die nächste Pleite: Er kollidiert mit Red-Bull-Pilot Max Verstappen - und erreicht die Punkteränge nicht.

14.07.2019

Valtteri Bottas hat sich die Pole Position beim Großen Preis von England in Silverstone gesichert. Nur sechs Tausendstelsekunden trennen Pole-Setter Bottas von seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton, der seit 2015 immer Erster im Qualifying war. Sebastian Vettel im Ferrari wird nur Sechster.

13.07.2019

Andreas Seidl ist der neue Teamchef bei McLaren und auf dem Weg, an die großen Erfolge vergangener Zeiten anzuknüpfen. Im SPORTBUZZER-Interview spricht er über die Arbeit in der Formel 1, nötige Reglementänderungen und sein Team.

13.07.2019

Misslungene Kommunikation oder gehackter Account? Der Sponsor Rich Energy von Formel-1-Team Haas hat via Twitter verkündet, sein Engagement als Geldgeber beenden zu wollen - ohne vorher mit dem Rennstall zu sprechen.

12.07.2019

Max Verstappen hat im Red Bull den Großen Preis von Österreich gewonnen. Der Niederländer siegte in einem spannenden Rennen vor Charles Leclerc im Ferrari und Valtteri Bottas im Mercedes. Sebastian Vettel landete nach dem verpatzten Qualifying auf Rang vier.

30.06.2019

Sebastian Vettel hat beim Qualifying zum Großen Preis von Österreich ein Fiasko erlebt. Der Ferrari-Pilot musste aufgrund von technischen Problemen die Qualifikation abbrechen und startet am Sonntag nur von Rang zehn. Die Pole-Position sicherte sich sein Teamkollege Carles Leclerc.

29.06.2019

Lewis Hamilton eilt in der Formel 1 weiter von Sieg zu Sieg. Auch in Frankreich gewinnt der Mercedes-Pilot überlegen. Für Sebastian Vettel wird der Kampf um den WM-Titel immer aussichtsloser. Der Ferrari-Star reagiert frustriert.

23.06.2019

Lewis Hamilton feiert beim Grand Prix in Le Castellet den achten Mercedes-Sieg im achten Rennen der Formel 1. Der Titel ist dem Weltmeister wohl nach der weniger als der Hälfte aller Rennen nur noch theoretisch zu nehmen. Sebastian Vettel wird im Ferrari nur Fünfter.

23.06.2019

Ferrari ist beim Grand Prix in Frankreich offensichtlich ohne Chance. Wie schon beim Training ist Mercedes in Le Castellet das Maß aller Dinge, fährt sogar Streckenrekorde. Lewis Hamilton feiert seine 60. Pole Position. Die Konkurrenz ist weit abgeschlagen.

22.06.2019

Sebastian Vettel muss sich endgültig mit dem zweiten Platz beim Grand Prix von Kanada begnügen. Die FIA wies wies einen Ferrari-Antrag auf die Neubewertung der umstrittenen Situation zurück.

21.06.2019

Darf Sebastian Vettel nachträglich doch noch auf den Rennsieg beim Grand Prix von Kanada hoffen? Ferrari muss seinen Einspruch gegen die umstrittene Entscheidung wenige Tage vor dem Rennen in Frankreich vor der FIA begründen. Ein Erfolg erscheint unwahrscheinlich.

20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10