Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Thema Formel 1

Formel 1

Alle Artikel zu Formel 1

Dritte Pole Position in Folge: Charles Leclerc ist momentan nicht zu stoppen: Der Teamkollege von Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von Singapur am Sonntag vom ersten Platz. Vettel wird Dritter, WM-Leader Lewis Hamilton erreicht Rang zwei.

21.09.2019

Er ist auf dem besten Weg, zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Vor dem Großen Preis von Singapur hat Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Interview einen Einblick in seine Gedankenwelt gegeben - und auch über Sebastian Vettel und einen möglichen Wechsel zu Ferrari gesprochen.

21.09.2019

Für Nico Hülkenberg wird es langsam eng. Nachdem auch ein mögliches Engagement bei Haas geplatzt ist, steht der 32-Jährige in der Formel 1 noch immer ohne Cockpit für die Saison 2020 da. In einem Interview mit der "Süddeutschen" spricht der Renault-Pilot über Fehler der Vergangenheit.

20.09.2019

Verein lädt zum Treffen - Powerboot: Die Formel 1 auf dem Ploggensee

Zum 20. Mal flitzen Boote im Kleinformat über das Gewässer in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). 80 Teilnehmer werden erwartet. Zum runden Geburtstag verspricht der Veranstalter, der Verein „IG Schiffsmodellbau NWM“, ein Höhenfeuerwerk.

19.09.2019

Sebastian Vettel steckt nach dem Debakel beim Großen Preis von Italien in Monza in einer tiefen Krise. Während der Deutsche ausfiel, fuhr Rookie Charles Leclerc den ersten Ferrari-Sieg auf der Heimstrecke seit neun Jahren ein. Ross Brawn, über viele Jahre der engste Vertraute von Rekordweltmeister Michael Schumacher, rät Ferrari, den Deutschen nicht abzuschreiben.

10.09.2019

Während Vettel beim Großen Preis von Italien, dem Heimspiel von Ferrari, nur 13. wird, gewinnt ausgerechnet Teamkollege Charles Leclerc. Für SPORTBUZZER-Redakteur André Batistic steht sich der Deutsche wieder selbst im Weg.

08.09.2019

Heimsieg für Ferrari: Charles Leclerc hat den Großen Preis von Italien gewonnen. In Monza setzt sich der 21-Jährige nach einem packenden Zweikampf mit Lewis Hamilton vor dessen Teamkollegen Valtteri Bottas durch. Sebastian Vettel wird nach einem Crash nur 13..

08.09.2019

Schon wieder Ärger um Sebastian Vettel: Der deutsche Ferrari-Pilot fliegt beim Großen Preis von Italien in Monza erst selbstverschuldet ab und fährt dann in den Wagen von Lance Stroll. Der vierfache Weltmeister kassiert eine Strafe. Das Netz und Ex-Fahrer Nico Rosberg kritisieren Vettel scharf.

08.09.2019

Die Klimaschutzdiskussionen gehen auch an der Formel 1 nicht vorbei. Umweltthemen bewegen auch Vettel und Hamilton. Ihre Teambosse und die Fia setzen auf mehr Energieeffizienz. Doch wie effizient können solche Rennmaschinen überhaupt werden?

08.09.2019

Alex Peroni befeuert mit seinem schweren Unfall beim Formel-3-Rennen in Monza die aktuelle Sicherheitsdebatte in der Formel 1. Am Tag nach dem Abflug in der berüchtigten Parabolica meldete sich der junge Australier aus dem Krankenhaus.

08.09.2019

Sebastian Vettel steckt in der Formel 1 in der Krise: Er ist noch ohne Saisonsieg und landete zuletzt immer häufiger hinter Teamkollege Charles Leclerc. Doch Ferrari-Teamchef Mattia Binotto glaubt weiter an den Deutschen und seine Weltmeister-Ambitionen.

08.09.2019

Klassisch verzockt: Wegen einer Bummel-Einlage haben sieben Fahrer verpasst, auf der letzten Qualifying-Runde noch eine Zeit setzen zu können. Ferrari-Pilot Charles Leclerc hatte am meisten Glück. Er hatte schon vor dem Chaos in der letzten Runde die Bestzeit gesetzt. Teamkollege Sebastian Vettel wird Vierter.

07.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10