Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Schon in ihrer gemeinsamen Zeit bei Mercedes waren Nico Rosberg und Lewis Hamilton eher als Rivalen denn Freunde bekannt. Vor dem möglichen Start der Formel-1-Saison im Sommer spottete Ex-Pilot Rosberg nun über das Training seines ehemaligen Teamkollegen.

10.05.2020

Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo haben sich zum verschobenen Start der Formel 1 geäußert. Während der britische Weltmeister auch Rennen ohne Fans akzeptieren will, rechnet der Australier mit einem chaotischen Auftakt. 

09.05.2020

In dieser Formel-1-Saison könnte es doch noch zu einem Rennen auf dem Hockenheimring in Deutschland kommen. Rennserien-Boss Chase Carey hat am Donnerstag auf einer Telefonkonferenz bestätigt, dass die Formel 1 wegen der Corona-Krise auch eine Aufnahme von Strecken in den Rennkalender erwägt, auf denen sonst nicht gefahren worden wäre.

07.05.2020

Die Formel 1 will in Zukunft weiter Geld einsparen. Wir Formel-1-Direktor Ross Brawn bekanntgab, soll die Budgetobergrenze weiter gesenkt werden - trotz Kritik von Ferrari.

04.05.2020

Noch ist unklar, wie die Saison in der Formel 1 aussehen. Aktuell plant die Rennserie, am 5. Juli mit dem GP von Österreich zu beginnen. Laut dem langjährigen Chefpromoter Bernie Ecclestone sollte die F1 trotz aller Unklarheiten noch eine Saison mit acht Rennen stellen können.

03.05.2020

Der Hockenheimring hatte für dieses Jahr ursprünglich keine Einigung mit der Formel 1 erzielen können. Nun könnte es doch noch zu einer Rückkehr der Rennserie nach Hockenheim kommen.

29.04.2020

Die Formel-1-Teams müssen weiter pausieren. Das gab der Weltrats des Internationalen Automobilverbandes Fia bekannt. Die Werksferien dauern jetzt 63 Tage.

28.04.2020

Die Formel 1 will die Saison trotz der Corona-Krise noch im Sommer beginnen. Wie F1-Boss Chase Carey am Montag bekannt gab, soll die Saison am 5. Juli mit einem Rennen in Spielberg  in Österreich anfangen.

27.04.2020

Michael Schumacher ist einer der besten Formel-1-Fahrer aller Zeiten - aber wo fuhr er sein letztes Podium ein? Welcher andere deutscher Fahrer wäre Ende der 90er-Jahre fast Weltmeister geworden? Für echte Experten: Kannst du diese zehn Quizfragen rund um die Formel 1 richtig beantworten?

24.04.2020

Der Start der Formel-1-Saison 2020 wird immer konkreter. Laut Red Bulls Motorsport-Berater Helmut Marko sind für den Auftakt gleich zwei Renn-Wochenenden in Österreich vorgesehen.

24.04.2020

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat Meldungen über eine angebliche Ausstiegsdrohung aus der Formel 1 zurückgewiesen. Nach Darstellung des Rennstalls sind entsprechende Interview-Aussagen Binottos fehlinterpretiert worden. 

23.04.2020

Nach der geforderten Reduzierung des Budgetlimits auf deutlich unter 138 Millionen Euro droht Ferrari als schillerndster Rennstall der Formel 1 mit einem Ausstieg. 

23.04.2020