Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff wird Anteilseigner des künftigen Formel-1-Konkurrenten Aston Martin. Einen Wechsel zum neuen Rennstall gebe es jedoch nicht, versicherte Mercedes prompt.

18.04.2020

Der Saison-Start in der Formel 1 ist bisher nicht in Sicht - doch nun soll es zumindest ein konkretes Datum dafür geben. Wie die "BBC" berichtet, könnte das Rennen in Österreich am 5. Juli der Auftakt sein. Die Politik würde einem Geisterrennen nicht im Weg stehen.

17.04.2020

Der Teamchef des Formel-1-Teams Red Bull Christian Horner hält ein Geisterrennen in Spielberg in Österreich für machbar. Die nötigen Vorkehrungen dafür könnten schnell getroffen werden, sagte er. Das Rennen könnte Anfang Juli den Auftakt der Saison darstellen.

16.04.2020

Der Start der Formel-1-Saison hat sich längst wegen der Corona-Krise verzögert - und nun steht ein weiterer Grand Prix vor dem Aus. Das Rennen in Belgien kann aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August nicht wie geplant stattfinden.

16.04.2020

Der Chef des deutschen Formel-1-Teams McLaren sieht in der Corona-Krise einen Weckruf für die gesamte Königsklasse des Motorsports. Er drängt auf Umdenken und grundsätzliche Veränderungen zum Fortbestand der Formel 1.

15.04.2020

Wenn es nach Max Mosley geht, dann sollte die kommende Formel-1-Saison nicht stattfinden. Der Ex-Weltverbandschef sieht bei dieser Option besonders Vorteile für die Teams und die Rennveranstalter.

14.04.2020

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sieht die Zukunft des deutschen Star-Piloten Sebastian Vettel nicht bei Ferrari. Vettel sollte entweder seine Karriere beenden oder zu einem anderen Team wechseln.

12.04.2020

Ein Formel-1-Saisonstart ohne Fans ist möglich. Das erklärt Sportchef Ross Brawn auf der Formel-1-Homepage. Einen möglichen Zeitpunkt für den Auftakt nennt der 65-Jährige nicht.

09.04.2020

Der Ferrari-Teamchef von Sebastian Vettel, Mattia Binotto, hofft, dass ein Saisonstart in der Formel 1 im Juli möglich sein wird. 

08.04.2020

Auch die Formel 1 muss der Coronavirus-Pandemie weichen. Der Saisonbeginn in der Rennserie wird wohl noch später stattfinden. Nun musste nämlich auch der Große Preis von Kanada in Montreal verschoben werden.

07.04.2020

Formel-1-Rennen ohne Zuschauer? So sieht offenbar der Plan der Verantwortlichen aus. Demnach könne die Saison im Juli oder August im britischen Silverstone mit Geisterrennen starten.

07.04.2020

Wie hoch wird die neue Ausgabengrenze der Formel-1-Teams in Zukunft sein? Über diese Frage streiten sich aktuell offenbar die Rennställe, wie McLaren-Geschäftsführer Zak Brown erklärt.

06.04.2020