Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Auch die Formel 1 muss der Coronavirus-Pandemie weichen. Der Saisonbeginn in der Rennserie wird wohl noch später stattfinden. Nun musste nämlich auch der Große Preis von Kanada in Montreal verschoben werden.

07.04.2020

Formel-1-Rennen ohne Zuschauer? So sieht offenbar der Plan der Verantwortlichen aus. Demnach könne die Saison im Juli oder August im britischen Silverstone mit Geisterrennen starten.

07.04.2020

Wie hoch wird die neue Ausgabengrenze der Formel-1-Teams in Zukunft sein? Über diese Frage streiten sich aktuell offenbar die Rennställe, wie McLaren-Geschäftsführer Zak Brown erklärt.

06.04.2020

Noch steht nicht fest, wann die Formel 1 in diesem Jahr starten soll. Die ersten Rennen wurden bereits abgesagt respektive verlegt. Der ehemalige Boss Bernie Ecclestone sorgt nun mit einem radikalen Vorschlag für Aufsehen - und plädiert für einen kompletten Saison-Ausfall.

04.04.2020

Die Austragung des Formel-1-Rennens in Silverstone ist fraglich. Noch knapp vier Wochen bleiben, um eine Entscheidung zu treffen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist der Motorsport-Klassiker in diesem Jahr gefährdet.

02.04.2020

Der Auftakt der neuen Formel-1-Saison verschiebt sich wohl noch weiter nach hinten. Wie die "Sport Bild" berichtet, könnte der Saison-Auftakt nun in Silverstone Mitte Juli stattfinden - das Abu Dhabi erst am dritten Advent.

01.04.2020

Dieser Plan kam bei den Red-Bull-Teams nicht gut an. Helmut Marko, der Motorsportberater des Getränkeherstellers, hatte seinem Rennstall einen umstrittenen Vorschlag gemacht. Die Fahrer sollten sich absichtlich mit dem Coronavirus infizieren.

30.03.2020

Die Motoren bleiben aus, die Formel 1 steht still. Die Chefs der Rennserie sind wegen der Folgen der Coronavirus-Pandemie zu großen Umbauarbeiten gezwungen. Die Saison und das Geschäft der Motorsport-Königsklasse soll gerettet werden. Dafür könnten Notfall-Maßnahmen greifen.

30.03.2020

Bleibt Ex-Weltmeister Sebastian Vettel doch bei Ferrari? Italienischen Medienberichten zufolge sollen Ferrari und der 32-Jährige in Gespräche über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit eingetreten sein.

29.03.2020

Das wäre ein echter Paukenschlag in der Formel 1. Wie die englische Zeitung "Daily Mail" und das Portal "Motorsport Total" übereinstimmend berichten, wird Mercedes-Boss Toto Wolff den Formel-1-Rennstall verlassen - und zur Konkurrenz wechseln.

28.03.2020

Eine Entscheidung über den möglichen Saisonauftakt der Formel 1 am 14. Juni mit dem Großen Preis von Kanada soll bis spätestens in drei Wochen fallen. Nach der Absage der ersten acht Saisonrennen will die Motorsport-Königsklasse versuchen, in Montréal in eine verkürzte Weltmeisterschaft zu starten.

25.03.2020

Das Coronavirus verhindert weiter den Saisonstart in der Formel 1: Nachdem bereits unter anderem die Rennen in Spanien und Monaco abgesagt wurden, soll nach einem Bericht des Portals "Motorsport-Total" auch der Grand Prix in Baku vorerst verschoben werden.

22.03.2020