Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 16° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

In den Häuserschluchten von Monte Carlo wird es 2020 kein Formel-1-Rennen geben. Das bestätigten die Veranstalter als Reaktion auf die rasante Ausbreitung des Coronavirus in Europa.

19.03.2020

Der Coronavirus und seine Folgen hat nicht nur den Fußball, sondern auch die Formel 1 fest im Griff. Wegen einer befürchteten finanziellen Schieflage werden die geplanten Regel-Veränderungen um ein Jahr verschoben.

19.03.2020

Die Formel 1 wird wohl erst im Juni in ihre Saison starten können. Auch die drei für den Mai geplanten Europa-Rennen in den Niederlanden, Spanien und Monaco sind verschoben worden.

19.03.2020

Die Zukunft von Sebastian Vettel bei Ferrari ist derzeit offen. Doch schon bald soll eine Entscheidung über den Vertrag des deutschen Formel-1-Stars fallen. Das kündigte Scuderia-Teamchef Mattia Binotto an.

19.03.2020

Die Coronavirus-Pandemie sorgt auch in der Formel 1 für ungewohnte Maßnahmen. Die neue Saison ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun fordern die Teams auch eine Verschiebung der für 2021 geplanten Regel-Revolution.

19.03.2020

Die Coronavirus-Pandemie sorgt auch in der Formel 1 für eine schwere Krise. Jetzt sickern immer mehr Details über den Ablauf der Saisonstart-Absage der Motorsport-Königsklasse durch. Sie zeigen: Im Zeichen der Krise nähern sich sogar die Rivalen Mercedes und Ferrari einander an.

16.03.2020

Auch vor der Welt des Motorsports macht die Verbreitung des Coronavirus keinen Halt. Die Formel 1 hat durch Rennabsagen mit starken finanziellen Verlusten zu kämpfen. Für die neue Saison wird nun an einem Notfallplan getüftelt. 

15.03.2020

Auch die Formel 1 ist von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Nachdem die ersten Rennen der Saison abgesagt wurden, plant die Serie nun offenbar, Rennen in der Sommerpause auszutragen. Das verriet Sportchef Ross Brawn in einem Interview.

15.03.2020

Das vorläufige Aussetzen von Bundesliga, Formel 1 und Co. trifft nicht nur die Klubs, Ligen und alle Sportler hart. Auch die TV-Sender und Streamingdienste wie "Sky" und "DAZN" müssen nun improvisieren. Noch ist ungewiss, welche Folgen dies für die Medienkonzerne hat.

14.03.2020

Die Coronavirus-Pandemie hat den Sport fast auf der ganzen Welt lahmgelegt. Events in Fußball, Tennis, Formel 1 und Golf wurden verschoben oder abgesagt. Die internationale Presse reagiert bestürzt auf den kompletten Shutdown.

14.03.2020

Nachdem die Entscheidung über den Saisonstart der Formel 1 in Melbourne lange hinausgezögert wurde, um das Rennen am Freitagmorgen dann doch abzusagen, ist nun auch eine Entscheidung über andere Rennen gefallen.

13.03.2020

Der Auftakt der neuen Saison in der Formel 1 wurde abgesagt. Der Fall eines positiv getesteten Mitarbeiters des Rennstalls McLaren verbunden mit dem Rückzug des Teams, sorgte für Aufregung.

13.03.2020