Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Rechtzeitig vor dem Großen Preis von Italien an diesem Wochenende ist Nico Rosberg erstmals Papa geworden. Der Formel-1-Pilot und seine Frau Vivian freuen sich riesig.

24.09.2015

Rechtzeitig vor dem Großen Preis von Italien an diesem Wochenende ist Nico Rosberg erstmals Papa geworden. Der Formel-1-Pilot und seine Frau Vivian freuen sich riesig.

24.09.2015

Es waren schlimme, grausame Momente. Adrian Sutil musste sie aus nächster Nähe miterleben. Der Unfall von Jules Bianchi, der dem Franzosen letztlich das Leben kostete, geschah dort, wo die Formel 1 nun hinreist. Es wird anders als sonst.

24.09.2015

Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde 25 Jahre alt. Familie und Kollegen trauern. Auch der französische Präsident spricht sein Beileid aus.

24.09.2015

Noch ist in Baku kein Zeichen eines Formel-1-Kurses zu sehen. Doch mit Ende der Europaspiele beginnen die Arbeiten, um ein strahlendes Image an der Küsten-Promenade und um die Altstadt zu präsentieren. Die internationale Kritik am Gastgeber lässt die Formel 1 kalt.

24.09.2015

Mit welchen Motoren tritt Red Bull 2016 an? Renault-Triebwerke werden es nicht mehr sein. Power Units von Ferrari sollen es werden. Gelingt es nicht, bzw. nicht nach Red-Bull-Vorstellungen, könnte es zum Ausstieg kommen. Oder doch nur eine Drohung?

24.09.2015

Sebastian Vettel ist der erfolgreichste aktuelle Pilot der Formel 1 in Suzuka. Der viermalige Weltmeister kam auf der 5,807 Kilometer langen Strecke immer aufs Podest, wenn er an den Start ging.

Vettel gewann in Suzuka viermal, weitere zweimal wurde der mittlerweile 28-Jährige aus Heppenheim Dritter. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton schaffte es zweimal aufs Podium, im vergangenen Jahr feierte der Mercedes-Pilot in Suzuka seinen ersten Sieg. Rosbergs beste Suzuka-Platzierung mit Rang zwei datiert ebenfalls vom vergangenen Jahr.

24.09.2015