Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Die Coronavirus-Pandemie hat den Sport fast auf der ganzen Welt lahmgelegt. Events in Fußball, Tennis, Formel 1 und Golf wurden verschoben oder abgesagt. Die internationale Presse reagiert bestürzt auf den kompletten Shutdown.

14.03.2020

Nachdem die Entscheidung über den Saisonstart der Formel 1 in Melbourne lange hinausgezögert wurde, um das Rennen am Freitagmorgen dann doch abzusagen, ist nun auch eine Entscheidung über andere Rennen gefallen.

13.03.2020

Der Auftakt der neuen Saison in der Formel 1 wurde abgesagt. Der Fall eines positiv getesteten Mitarbeiters des Rennstalls McLaren verbunden mit dem Rückzug des Teams, sorgte für Aufregung.

13.03.2020

Jetzt ist es offiziell: Der Große Preis von Australien ist nach einer Chaos-Nacht abgesagt worden, nachdem sich ein Mitarbeiter des Rennstalls McLaren mit dem Coronavirus angesteckt hatte. Auch weitere Rennen stehen nun infrage.

13.03.2020

Der Auftakt der Formel-1-Saison in Melbourne ist laut einem Bericht der "BBC" abgesagt. Der britische TV-Sender beruft sich auf hochrangige Quellen, aber eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

12.03.2020

Lewis Hamilton hält sich nicht zurück. Das Festhalten am Formel-1-Auftakt in Melbourne sorgt bei ihm für Unverständnis. Sebastian Vettel sieht die Entscheider in einer schwierigen Lage.

12.03.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf den Motorsport. Das zweite Rennen der anstehenden Formel-1-Saison in Bahrain wird wegen des Virus ohne Zuschauer stattfinden, wie die Veranstalter am Sonntag bekanntgaben.

08.03.2020

Die Formel-1-Piloten dürfen in der neuen Saison künftig die Designs ihrer Helme frei wählen. Der Motorsport-Weltverband Fia kippte kurz vor dem Saisonstart die bisherige Regel, die den Fahrern während eines Jahres kaum Raum für einen Farbwechsel gab. 

07.03.2020

Der Kontrakt von Sebastian Vettel bei Ferrari läuft nach der Formel-1-Saison 2020 aus. In einem Interview hat der viermalige Weltmeister nun in Aussicht gestellt, noch länger Teil der Königsklasse und der Scuderia bleiben zu wollen.

04.03.2020

Der neue Wagen von Mercedes sorgt für Diskussionen im Fahrerlager der Formel 1. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas haben eine Funktion zur Verfügung, die ihnen einen ungemeinen Vorteil bei den Reifen bringen soll. Dabei erinnert das System an einen Jet.

22.02.2020

Zum Auftakt der Formel-1-Tests in Barcelona setzt sich die Mercedes-Dominanz fort: Der sechsfache Weltmeister Lewis Hamilton hat die Tagesbestzeit gesetzt. Ferrari-Star Sebastian Vettel fällt krank aus.

19.02.2020

TV-Sender "RTL" entsendet in diesem Jahr keine Mitarbeiter zum Formel-1-Rennen in Vietnam. Grund ist die nicht kalkulierbare Verbreitung des Coronavirus.

19.02.2020