Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Der grassierende Coronavirus hat auch auf den Sport erhebliche Auswirkungen. Die Formel 1 berät nach der Formel E ebenfalls über die Austragung des China-Grand-Prix im April in Shanghai. 

04.02.2020

Formel-1-Rennstall Red Bull hat den Vertrag mit dem WM-Dritten Max Verstappen langfristig verlängert. Der Holländer hat sich bis 2023 an das österreichische Team gebunden und will mit Red Bull jetzt den WM-Titel angreifen.

07.01.2020

Charles Leclerc wird bis 2024 im Ferrari-Cockpit sitzen. Die Scuderia hat den Vertrag mit dem Monegassen langfristig verlängert. Die Zukunft von Leclerc-Teamkollege Sebastian Vettel, dessen Kontrakt bis Ende der kommenden Saison läuft, ist indes noch offen.

23.12.2019

Vom Rennfahrer zum Unternehmer zum TV-„Löwen“: Nico Rosberg gesellt sich in der achten Staffel der Investoren-Sendung „Die Höhle der Löwen“ zu den sogenannten Löwen dazu. Erfahrung bringt er mit – und eine ziemlich kämpferische Einstellung.

19.12.2019

Die Erbin von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone, Tamara, wurde ausgeraubt. Unbekannte stahlen dem Model Schmuck im Wert von 60 Millionen Euro aus ihrem Londoner Haus.

16.12.2019

Nach dem Gewinn seines sechsten WM-Titels und dem Abschluss der Formel-1-Saison spricht Lewis Hamilton über seine Zukunft und einen möglichen Wechsel des Rennstalls. Die Spekulationen um ein Engagement des Superstars bei Ferrari nehmen an Fahrt auf.

02.12.2019

Die Formel-1-Saison 2019 ist beendet! Lewis Hamilton sichert sich den sechsten WM-Titel seiner Karriere, Sebastian Vettel geht als Fünfter leer aus. Der SPORTBUZZER zeigt das Jahres-Zeugnis der 20 Piloten, von denen sich nur einer die Bestnote verdiente. Die Einzelkritik in Noten.

01.12.2019

Mit großen Hoffnungen war Sebastian Vettel in die Formel-1-Saison 2019 gestartet. Nach zahlreichen Unfällen und einem beinharten teaminternen Zweikampf mit Newcomer Charles Leclerc steht der vierfache Weltmeister nun am Scheideweg seiner Karriere, meint SPORTBUZZER-Redakteur André Batistic.

01.12.2019

Der Weltmeister ist auch der Sieger des letzten Saison-Rennens: Lewis Hamilton hat den Großen Preis der Vereinigten Arabischen Emirate in Abu Dhabi gewonnen. Sebastian Vettel wird nach einer Panne beim ersten Boxenstopp nur Fünfter. Max Verstappen wird Zweiter und sichert sich damit WM-Rang drei.

01.12.2019

Seit Jahren dominieren Mercedes und Lewis Hamilton die Formel 1. Das Traum-Duo könnte sich aber schon bald trennen: Angeblich soll Hamilton ausgerechnet mit Mercedes-Rivale Ferrari verhandeln. 

01.12.2019

Erfolg für Lewis Hamilton zum Saisonende: Der Mercedes-Pilot und bereits als Weltmeister feststehende Brite hat sich die Pole Position beim Grand Prix von Abu Dhabi gesichert. Sebastian Vettel im Ferrari wird nur Fünfter.

30.11.2019

Mick Schumacher eifert seinem berühmten Vater Michael nach und will Formel-1-Pilot werden - daraus macht er kein Geheimnis. Vorerst wird daraus aber nichts. Das sagt der 20-Jährige zu seinem Verbleib in der Formel 2.

28.11.2019