Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Klappt es für Motorsport-Talent Mick Schumacher schon im nächsten Jahr mit dem Schritt in die Formel 1? Der 20-Jährige gibt sich skeptisch - will die Chance, so sie sich bietet, aber definitiv ergreifen.

10.11.2019

Lewis Hamilton hat in Austin seinen sechsten Formel-1-Titel perfekt gemacht. Gewinnt er auch 2020, egalisiert er die Bestmarke von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher. Daran will der Brite jetzt aber noch nicht denken. Auch Teamchef Toto Wolff geht bewusst auf Understatement.

04.11.2019

Ferrari hat beim Formel-1-Rennen in Austin einen heftigen Einbruch erlebt. Während Sebastian Vettel früh zurückfiel und dann ausschied, spielte Teamkollege Charles Leclerc bei der Vergabe der Spitzenplätze überraschend keine Rolle. Red-Bull-Fahrer Max Verstappen hat nach Betrugsvorwürfen gegen das Team geätzt.

04.11.2019

Valtteri Bottas startet beim USA-Rennen der Formel 1 am Sonntag vom ersten Platz. Der Mercedes-Pilot verweist Sebastian Vettel im Ferrari und Max Verstappen im Red Bull auf die weiteren Plätze. Teamkollege Lewis Hamilton, der beim Grand Prix vorzeitig Weltmeister werden kann, belegt nur Platz fünf.

02.11.2019

Beim Training zum Großen Preis der Formel 1 in Austin werden die Fahrer von Marihuana-Geruch irritiert. Sebastian Vettel nimmt die ungewöhnlichen Begleitumstände beim USA-GP mit Humor.

02.11.2019

Ab 2021 gibt es neue Regeln, mit denen sich die Formel 1 für die Zukunft aufstellen will. Weltmeister Lewis Hamilton will dann immer noch an den Start gehen - und seinen Vertrag bei Mercedes verlängern.

01.11.2019

Die Formel 1 erfindet sich neu. Ab der übernächsten Saison werden die Boliden nicht nur neu aussehen - dank der neuen Aerodynamik sollen auch die Rennen spannender werden. Zudem wird es erstmals eine Budget-Obergrenze geben.

31.10.2019

Lewis Hamilton hat seinen sechsten WM-Titel noch nicht sicher. Der Brite holte sich zwar den Sieg in Mexiko, da Mercedes-Kollege Valtteri Bottas aber ebenfalls aufs Podium fuhr, muss Hamilton mit der großen Titel-Party warten.

27.10.2019

Der österreichische Mercedes-Teamchef Toto Wolff knackt in der Formel 1 einen Rekord nach dem anderen – vor dem nächsten Titel-Gewinn verrät er dem SPORTBUZZER sein Erfolgsgeheimnis. Ein Porträt.

27.10.2019

Die Formel-1-Qualifikation in Mexiko hat ein Nachspiel. Max Verstappen muss die Pole Position räumen. Die beiden Ferrari-Piloten und WM-Kandidat Lewis Hamilton profitieren.

27.10.2019

Formel-1-Pilot Max Verstappen ist nach seiner Fahrt auf die Pole Position in Mexiko von den Rennkommissaren einbestellt worden. Grund sind die Aussagen des Niederländers über sein Verhalten nach dem Bottas-Unfall kurz vor Quali-Ende. Der Red-Bull-Fahrer hatte eingeräumt, trotz gelber Flaggen nicht wie vorgeschrieben vom Gas gegangen zu sein.

26.10.2019

Weltmeister Lewis Hamilton sorgte in den sozialen Medien mit einer längeren Botschaft für Aufregung bei seinen Fans. Plant der Brite etwa einen Rückzug aus der Formel 1? Jetzt hat der 34-Jährige zu diesen Gerüchten Stellung bezogen.

18.10.2019