Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Lewis Hamilton sorgt mit einem kryptischem Post auf Instagram für Aufsehen. In seiner Story schreibt der fünffache Formel-1-Weltmeister, dass er überlegt, alles aufzugeben. Fans rätseln: Was steckt hinter dem Post?

15.10.2019

Nach dem Zoff beim Formel-1-Rennen in Russland ist zwischen Sebastian Vettel und Ferrari-Rivale Charles Leclerc offenbar alles wieder geklärt. Das erklärte der 32-jährige Deutsche vor dem kommenden Grand Prix in Japan.

10.10.2019

Der Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko hat kein Verständnis für die taktischen Entscheidungen von Ferrari beim Großen Preis in Sotschi. Vettel durch einen Boxenstopp auszubremsen, damit Leclerc überholen kann, sei "gegen die Fairness und gegen den ganzen Sport."

01.10.2019

Der technische Defekt von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton in die Hände gespielt. Er gewann den Großen Preis von Russland vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas. Damit baut Hamilton die Führung in der WM-Wertung aus.

29.09.2019

Sebastian Vettel musste beim Formel-1-GP in Russland vorzeitig beenden. Nach einem Motorschaden ging es für den Ferrari-Piloten nicht mehr weiter. Vorher hatte er sich offenbar der Team-Order widersetzt. Einige Fans auf Twitter sprechen von Gerechtigkeit - andere kritisieren das Ferrari-Team. 

29.09.2019

Der Formel-1-Rennstall Mercedes hat vier Mitarbeiter wegen rassistischen Vorfällen entlassen, wie das Team am Samstag bestätigte. Die Angestellten hatten offenbar einen muslimischen Kollegen wegen seiner Religion beleidigt.

28.09.2019

Charles Leclerc hat sich im internen Ferrari-Duell gegen Sebastian Vettel durchgesetzt. Der Monegasse sicherte sich beim Qualifying in Russland bereits seine vierte Pole-Position. Zweiter wurde Lewis Hamilton, Vettel landete auf Rang drei.

28.09.2019

Zwischen 1995 und 2014 feierte McLaren in der Formel 1 mit dem damaligen Motorenpartner Mercedes große Triumphe. Nun hat Mercedes-Benz-Motorsportchef Toto Wolff die Reunion offiziell verkündet.

28.09.2019

Formel-2-Pilot Mick Schumacher lässt keinen Zweifel an seinem Ziel als Rennfahrer: Er will wie sein Vater, Rekordweltmeister Michael, in die Formel 1. Im SPORTBUZZER-Interview erklärt er, was er aus alten Rennvideos seines Vaters lernt und wo er aktuell noch Nachholbedarf hat.

28.09.2019

Der Bann ist gebrochen: Sebastian Vettel hat sein erstes Formel-1-Rennen in dieser Saison gewonnen. Beim Großen Preis von Singapur gewinnt der deutsche Ferrari-Pilot vor Teamkollege Charles Leclerc und Max Verstappen. Der WM-Führende Lewis Hamilton wird Vierter.

22.09.2019

Dritte Pole Position in Folge: Charles Leclerc ist momentan nicht zu stoppen: Der Teamkollege von Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von Singapur am Sonntag vom ersten Platz. Vettel wird Dritter, WM-Leader Lewis Hamilton erreicht Rang zwei.

21.09.2019

Er ist auf dem besten Weg, zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Vor dem Großen Preis von Singapur hat Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Interview einen Einblick in seine Gedankenwelt gegeben - und auch über Sebastian Vettel und einen möglichen Wechsel zu Ferrari gesprochen.

21.09.2019