Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Klarer Sieg für Lewis Hamilton, nächster Rückschlag für Ferrari: Mercedes hat mit einem Doppel-Erfolg beim Steiermark-GP, dem zweiten Rennen der Formel-1-Saison in Österreich, seine Dominanz unterstrichen. Sebastian Vettel wird am Start von seinem Teamkollegen Charles Leclerc abgeschossen.

12.07.2020

Was für ein Debakel für Ferrari: Aus in der ersten Runde für Sebastian Vettel. Nach einem Rempler seines Teamkollegen Charles Leclerc muss der Deutsche sein Auto mit gebrochenem Heckflügel in der Box abstellen. Leclerc fällt wenig später aufgrund der Unfall-Folgen aus.

12.07.2020

Es kriselt in der Ehe zwischen dem deutschen Formel-1-Fahrer und seinem Team Ferrari: Sebastian Vettel scheint nach Problemen zum Saisonauftakt sein Vertrauen in Ferrari bereits verloren zu haben. Red Bull bestreitet einen möglichen Wechsel.

12.07.2020

Dank eines Konzepts mit strengen Sicherheits- und Hygienevorgaben konnte die Formel-1-Saison 2020 trotz der Corona-Pandemie starten. Nach Angaben von Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko hatten unter anderem die Erfahrungen aus der Fußball-Bundesliga ihren Anteil daran.

12.07.2020

Mit einer starken Zeit hat sich Lewis Hamilton die Pole Position beim zweiten Saisonrennen in Österreich gesichert. Bei starkem Regen hatte der sechsfache Weltmeister am Ende über eine Sekunde Vorsprung auf den Rest des Feldes. Der Deutsche Sebastian Vettel wurde mit einem Rückstand von fast zweieinhalb Sekunden nur Zehnter.

11.07.2020

Die Spekulationen rund um Sebastian Vettel reißen nicht ab. Wo fährt der Ex-Weltmeister in der kommenden Saison? Am Donnerstag will der Heppenheimer, der bei Ferrari ohne Zukunft ist, mit "Sky"-Reporter Martin Brundle sprechen. Vettel-Fans befürchten bereits ein Karriereende des 33-Jährigen.

11.07.2020

Weil die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Sebastian Vettel gegen Corona-Hygieneregeln verstoßen haben, gab es eine Verwarnung des Motorsport-Weltverbandes FIA. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat seine beiden Piloten in die Pflicht genommen.

11.07.2020

Die Formel 1 hat ihrem coronabedingt gestutzten Rennkalender zwei weitere Rennen hinzugefügt. Zum 1000. Grand Prix der Scuderia Ferrari wird auf der Heimstrecke des Traditionsrennstalls im italienischen Mugello gefahren. Anschließend geht es nach Sotschi.

10.07.2020

Lewis Hamilton wünscht sich Sebastian Vettel weiter in der Formel 1. Das betonte der Weltmeister vor dem zweiten Rennen in Österreich nach der Corona-Pause.

10.07.2020

Für Sebastian Vettel wird es keine Rückkehr zu seinem früheren Rennstall Red Bull Racing geben. RB-Berater Helmut Marko schloss einen Wechsel des Ex-Weltmeisters aus - und riet dem 33-Jährigen zu einer Auszeit.

09.07.2020

Das Formel-1-Team Mercedes möchte mit einigen Anpassungen die Zuverlässigkeit seines Autos erhöhen. Weltmeister Lewis Hamilton steht vor dem zweiten Rennen in Österreich etwas unter Druck.

09.07.2020

Fährt Sebastian Vettel in der kommenden Saison noch in der Formel 1? Der Vertrag des viermaligen Weltmeisters bei Ferrari läuft aus. Gerhard Berger empfahl ihm jetzt den Rückzug aus der Rennserie, sollte er kein neues Spitzenteam finden. "Er sollte nicht irgendwo im Mittelfeld landen", sagt der frühere Ferrari Pilot.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10