Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Kurz vor dem Saisonstart der Formel 1 wird es noch einmal ungemütlich. Gegen dem Technik-Trick von Weltmeister-Team Mercedes hat Red Bull nun Einspruch eingelegt. Der Rennstall um Lewis Hamilton hatte bei den Tests die Duale Achsen-Steuerung (DAS) eingesetzt.

03.07.2020

Der Titelverteidiger zeigt sich auch vor der neuen Saison in Top-Form: Lewis Hamilton fährt beim Training vor dem ersten Saison-Rennen in Österreich die schnellste Runde. Verbessert zeigt sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

03.07.2020

Kein Gespräch mit den Bossen? Sebastian Vettel reagierte vor dem verspäteten Saison-Auftakt der Formel 1 gereizt auf sein Ende bei Ferrari nach dieser Saison. Der Ferrari-Pilot sagte, es habe nie eine Diskussion gegeben.

02.07.2020

Christian Danner zeichnet ein düsteres Bild für die Formel 1 in Deutschland. Der Abschied aus dem Free-TV ist aus Sicht des RTL-Kommentatoren ein erster Schritt in ein Nischendasein. Die Rennserie sei "auf einem sehr schlechten Weg".

02.07.2020

Der ehemalige Rennfahrer Alex Zanardi musste sich nach seinem schweren Unfall einer zweiten Hirnoperation unterziehen. Sein Zustand sei "unter neurologischen Gesichtspunkten schwerwiegend", teilten die Ärzte mit. Der 53-Jährige war mit seinem Handbike verunglückt und mit einem Laster kollidiert.

29.06.2020

Novum in der Formel 1: Weltmeisterteam Mercedes wird zum verspäteten Saisonauftakt im österreichischen Spielberg mit einer neuen schwarzen Lackierung des Wagens an den Start gehen. Damit solidarisiert sich der Rennstall mit den Opfern von Rassismus und Diskriminierung. 

29.06.2020

In einem Interview hat der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kontrovers zu Rassismus geäußert. Nachdem sich bereits die Formel 1 von den Aussagen distanziert hatte, kritisierte Weltmeister Lewis Hamilton den 89-Jährigen nun scharf. Hamilton prangerte zudem strukturellen Rassismus in der Rennserie an.

27.06.2020

RTL steigt nach drei Jahrzehnten aus der Formel 1 aus. Der Nachfolger heißt Sky. Das hat Folgen für die Formel-1-Fans in Deutschland. Der Großteil der Rennen wird ab der kommenden Saison nur gegen zusätzliche Bezahlung zu sehen sein - mit Außnahme von vier Rennen, die auch im Free-TV laufen. 

22.06.2020

Nach dem Rückzug von RTL ist offen, wo die Formel 1 in Deutschland künftig zu sehen sein wird. Vieles deutet darauf hin, dass die Rennserie nur noch im Pay-TV übertragen wird. DAZN zeigt nach SPORTBUZZER-Informationen allerdings kein Interesse.

21.06.2020

Der TV-Sender RTL wird aber der kommenden Saison 2021 keine Formel 1 mehr im Free-TV übertragen. Die Motorsport-Königsklasse lief ab 1991, parallel zeigt auch der Pay-TV-Sender Sky die Rennen. 

21.06.2020

Alex Zanardi kämpft weiter um sein Leben. Der frühere Formel-1-Pilot befindet sich nach seinem Unfall am Freitag in einem kritischen Zustand. Eine Not-Operation noch am Freitagabend verlief aber offenbar erfolgreich. 

20.06.2020

Ein schrecklicher Unfall. Wieder Alex Zanardi. Er verunglückt mit einem Handbike. Eine Kollision mit einem Lkw, berichten Medien. Er kämpft um sein Leben. Ehemalige und aktuelle Piloten sind in Gedanken bei ihm. Bei einem, der sich bisher nie unterkriegen lassen hat.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10