Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Die Formel 1 will wegen der Coronavirus-Einschränkungen zum Saisonstart das Prozedere vor den Rennen und bei der Siegerehrung verändern. Sportchef Ross Brawn betonte, die bisherige Praxis könne es einfach nicht geben.

13.06.2020

Die Formel-1-Grand-Prix von Aserbaidschan, Singapur und Japan im Jahr 2020 wurden aufgrund der Coronavirus-Pandemie nun komplett abgesagt. Das hat die Formel 1 am Freitagmorgen offiziell bestätigt.

12.06.2020

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat betont, dass eine Verpflichtung von Sebastian Vettel für das Weltmeister-Team der Formel 1 kein Thema sei. Zumindest habe der Rennstall ihm dies so gesagt, so der Finne gegenüber "Sky Sports".

11.06.2020

Die Ära von Sebastian Vettel bei Ferrari endet nach dem letzten Rennen in der im Juli startenden Saison. Zuletzt kamen wiederholt Gerüchte über einen möglichen Wechsel des vierfachen Weltmeisters zum Mercedes-Werksteam auf. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto würde das sogar begrüßen.

07.06.2020

Normalerweise muss in der Formel 1 auf drei Kontinenten gefahren worden sein, um einen WM-Champion zu krönen. Sportchef Ross Brawn hat nun jedoch erklärt, dass in der Theorie schon die europäischen Rennen eine Weltmeisterschaft ergeben.

04.06.2020

Die Formel 1 diskutiert über die Zukunft von Sebastian Vettel: Wo fährt der Ex-Weltmeister im kommenden Jahr nach seinem Aus bei Ferrari? Mercedes gilt inzwischen als einzige Option für den Deutschen. Teamchef Toto Wolff hat sich nun zu Gerüchten über einen möglichen Wechsel zu den "Silberpfeilen" geäußert.

03.06.2020

Aus allen Branchen haben sich Stars  zum gewaltsamen Tod von George Floyd in Minneapolis und dem Rassismus in der Welt geäußert. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kritisiert jetzt das Schweigen der Motorsport-Industrie.

01.06.2020

Spielberg statt Melbourne: Die Formel 1 hat die Erlaubnis für ihren verspäteten Saisonstart. Anfang Juli darf die Motorsport-Königsklasse in Österreich fahren. Das Sicherheitskonzept wurde abgesegnet. Für Hockenheim dürfte im Notkalender vorerst kein Platz sein.

31.05.2020

Jetzt ist es amtlich: Die Formel-1-Saison 2020 kann mit zwei Rennen in Spielberg (Österreich) am 5. und 12. Juli beginnen. Das österreichische Gesundheitsministerium gab am Samstag nach Angaben der Nachrichtenagentur APA grünes Licht für das Gesundheitskonzept des Veranstalters.

30.05.2020

Das Formel-1-Team von Mercedes wird der Rennserie auch weiterhin erhalten bleiben. Spekulationen über einen Ausstieg wies Daimler-Sprecher Jörg Howe zurück. Auch Teamchef Toto Wolff bleibt weiter Chef des Teams um Weltmeister Lewis Hamilton.

28.05.2020

Die Formel 1 muss auf das erste Rennen auf der Strecke im holländischen Zandvoort seit 1985 warten. Wie die Veranstalter mitteilten, wolle man nicht mit einem Geisterrennen in den Rennkalender zurückkehren und stattdessen erst 2021 wieder dabei sein.

28.05.2020

Wohin zieht es Sebastian Vettel? Die Zukunft des Vizeweltmeisters in der Formel 1 bleibt offen. Für den früheren McLaren-Piloten David Coulthard steht fest: der Deutsche könnte beim neuen Rennstall Aston Martin einsteigen.

24.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10