Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Das Formel-1-Team von Mercedes wird der Rennserie auch weiterhin erhalten bleiben. Spekulationen über einen Ausstieg wies Daimler-Sprecher Jörg Howe zurück. Auch Teamchef Toto Wolff bleibt weiter Chef des Teams um Weltmeister Lewis Hamilton.

28.05.2020

Die Formel 1 muss auf das erste Rennen auf der Strecke im holländischen Zandvoort seit 1985 warten. Wie die Veranstalter mitteilten, wolle man nicht mit einem Geisterrennen in den Rennkalender zurückkehren und stattdessen erst 2021 wieder dabei sein.

28.05.2020

Wohin zieht es Sebastian Vettel? Die Zukunft des Vizeweltmeisters in der Formel 1 bleibt offen. Für den früheren McLaren-Piloten David Coulthard steht fest: der Deutsche könnte beim neuen Rennstall Aston Martin einsteigen.

24.05.2020

Die Rennställe der Formel 1 haben sich einem Bericht der "BBC" zufolge auf eine Budget-Obergrenze geeinigt. In den kommenden Jahren bis 2025 solle diese zudem weiter nach unten verschoben werden, hieß es.

23.05.2020

Geht die Karriere von Sebastian Vettel in der Formel 1 nach der Saison zu Ende? Toto Wolff, Teamchef von Mercedes, schloss zumindest zum aktuellen Zeitpunkt Verhandlungen mit dem Deutschen aus.

20.05.2020

Noch pausiert die Formel 1 wegen der Corona-Pandemie zwangsweise. Im Juli soll die Saison allerdings zunächst mit Geisterrennen losgehen. Weltmeister Lewis Hamilton glaubt, dass der Start auch für ihn und Mercedes eine große Herausforderung wird.

20.05.2020

Niki Lauda war ein Charakterkopf. Der Mann mit der roten Kappe sprach stets Klartext. Vor einem Jahr starb die Ikone - und hinterließ in der Formel 1 Leere. Was bedeutet sein Verlust für die Formel 1?

20.05.2020

Nach dem Aus bei Ferrari pokert Sebastian Vettel hoch. Ein Engagement bei McLaren kommt für ihn nicht in Frage, er setzt voll auf die Karte Mercedes. Auch wenn Vettel dabei leer ausgehen könnte, zeigt sich auch das Selbstbewusstsein des viermaligen Weltmeisters, meint Karin Sturm.

18.05.2020

Helmut Marko will ein Komplett-Aus von Sebastian Vettel in der Formel 1 nicht ausschließen. Laut dem Berater von Red Bull könnte der mehrmalige Weltmeister die Motorsport-Königsklasse verlassen, wenn es keine passenden Angebote geben werde. 

17.05.2020

Nach seinem beschlossenen Aus bei Ferrari zum Saisonende halten die Spekulationen um die Zukunft von Sebastian Vettel an. Mercedes Teamchef Toto Wolff äußerte sich nun erneut.

17.05.2020

Nach dem Aus bei Ferrari sucht Sebastian Vettel ein neues Formel-1-Team. Ein Angebot von McLaren soll der viermalige Weltmeister ausgeschlagen haben, doch nun dementierte Teamchef Zak Brown, dass es überhaupt Verhandlungen gegeben habe.

16.05.2020

Eigentlich sollte in dieser Formel-1-Saison kein Rennen in Deutschland stattfinden, doch aufgrund der Corona-Krise könnte es nach Informationen der "Bild" nun sogar zu zwei Rennen auf dem Hockenheimring kommen.

14.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10