Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Formel 1

Formel 1

Anzeige

Alle Artikel zu Formel 1

Sebastian Vettel fährt ab der kommenden Saison nicht mehr für Ferrari. Für Ferrari-Teamchef Mattia Binotto eine folgerichtige Entscheidung. Die Welt habe sich verändert.

14.05.2020

Die Nachfolge von Sebastian Vettel bei Ferrari steht fest. Wie der Formel-1-Rennstall am Donnerstag bestätigte, wechselt Carlos Sainz von McLaren zur Scuderia. Er wird 2021 und 2022 für das italienische Traditionsteam starten.

14.05.2020

Das wäre eine spektakuläre Wende: Sebastian Vettel soll nach Informationen von "Auto Bild Motorsport" und "Sport1", die sich auf die gleiche Quelle berufen, nach seinem Ferrari-Aus zum Saisonende auf einen Wechsel zum Mercedes-Werksteam hoffen. Eine Alternative wäre für den 32-Jährigen nur das Karriereende. Ein Vertragsangebot von McLaren soll der Deutsche abgelehnt haben.

13.05.2020

Die Formel-1-Karriere von Sebastian Vettel ist offenbar doch noch nicht beendet. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der viermalige Weltmeister vor einem Wechsel zum Team McLaren, das in der kommenden Saison mit Mercedes-Motoren an den Start geht.

13.05.2020

Während zahlreiche Turniere derzeit auf Eis gelegt sind, wächst im Netz die Fangemeinde einer ganz besonderen Sportart. Zwei Brüder aus den Niederlanden haben, angelehnt an die Formel 1, mit der „Marbula One“ eine Murmelrenn-Serie ins Leben gerufen. Auf Youtube folgen ihnen wöchentlich Tausende Zuschauer.

13.05.2020

Laut Bernie Ecclestone sollte Sebastian Vettel nach seinem Vertragsende bei Ferrari nicht zu einem Team aus der ersten Reihe wechseln. "Er wäre eine große Bereicherung für ein Team, das jüngst seine Ziele verpasst hat", meint der Unternehmer. 

13.05.2020

Hat Sebastian Vettel eine Zukunft in der Formel 1 bei Mercedes? Sein Aus bei Ferrari nach der Saison 2020 lässt jedenfalls Raum für Spekulationen - zumal Mercedes-Teamchef Toto Woff die Entwicklung genau beobachten will.

12.05.2020

Jetzt ist es also offiziell: Sebastian Vettel und Ferrari gehen am Saisonende, wann auch immer dies wegen der Corona-Krise sein wird, getrennte Wege. Für SPORTBUZZER-Redakteur André Batistic ist der beim Traditionsrennstall titellos gebliebene Vettel gescheitert.

12.05.2020

Das Aus von Sebastian Vettel bei Ferrari zum Saisonende ist besiegelt. Der viermalige Weltmeister erhält keinen neuen Vertrag bei der Scuderia. Die Fans im Netz reagieren traurig, aber auch kritisch - und spekulieren über Vettels Zukunft und mögliche Nachfolger.

12.05.2020

Schon am Montagabend war darüber berichtet worden, nun ist es perfekt: Sebastian Vettel erhält keinen neuen Vertrag bei Rennstall Ferrari. Die Zukunft des viermaligen Weltmeisters in der Formel 1 ist damit höchst unklar. 

12.05.2020

Der Formel-1-Hammer! Sebastian Vettel verlängert laut "Bild" seinen Vertrag bei Ferrari nicht. Demnach läuft der Kontrakt des Deutschen Ende des Jahres aus. Wohin es den Piloten verschlägt, ist offen.

12.05.2020

Beim geplanten Neustart der Formel 1 könnte das Rennen in Silverstone für Probleme sorgen. Hintergrund ist eine angekündigte Corona-Maßnahme.

11.05.2020