Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Fredeburg

Fredeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Fredeburg

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020

Donnerstagmittag überschlug sich ein Wagen auf der B 207 bei Ratzbeburg. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

14.05.2020

Eine große Sorge in Zeiten der Corona-Krise ist, dass Lieferketten im Lebensmittelhandel zusammenbrechen könnten. Retter in der Not könnten dann die landwirtschaftlichen Direktvermarkter sein. Und von denen gibt es im Lauenburgischen zum Glück einige.

20.03.2020

Für viele ist der Baumpark Ratzeburg mit seinen Pflanzen und Kräutern eine malerische Landschaft mit hohem ökologischen Wert, für andere ein Sinnbild der eigenen Jugend: „Es duftet hier wie früher!“

23.08.2019

Ein Mercedes-AMG-Fahrer verliert die Kontrolle und kracht gegen einen Baum. Die Hintergründe sind unklar – der Verletzte schweigt gegenüber der Polizei.

10.08.2019

„Flash“ und „Florenzia“ heißen die beiden Kälbchen, die in Fredeburg im Wisent-Gehege zu bestaunen sind. Ein drittes Kälbchen schaffte es nicht.

05.07.2019

Sturmschäden und Käferbefall haben dafür gesorgt, dass in den kreiseigenen Wäldern mehr Holz als üblich geschlagen wurde. Nun fordern die Liberalen, in den kommenden Jahren weniger zu schlagen.

12.04.2019
Lauenburg

Unfall auf der Bundesstraße 207 - 55-jähriger Möllner kracht gegen Baum

Wegen Übermüdung geriet ein 55-jähriger Möllner nach links über die Gegenfahrbahn in den Graben und krachte dort gegen einen Baum. Er wurde leicht verletzt.

28.12.2018

Tag des offenen Denkmals - Rekordbeteiligung im Lauenburgischen

Seit 1993 wird auch im Herzogtum Lauenburg immer im September der „Tag des offenen Denkmals“ begangen, doch so viel Bewegung wie am vergangenen Sonntag herrschte noch nie bei dieser Veranstaltung, zu der es Besichtigungs- und Aktionsmöglichkleiten überall im Kreisgebiet gab. Die Veranstalter sprechen von einer Rekordbeteiligung.

10.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige