Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Fredeburg

Fredeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Fredeburg

Forstwirtschaft im Herzogtum - Mehr Sicherheit: Bäume ferngesteuert fällen

36 Tote bei Waldarbeiten im Jahre 2019 – das ist die traurige Bilanz der Sozialversicherung für Landschaftsbau, Forsten und Gartenbau. In Fredeburg wurden jetzt ferngesteuerte Keile ausprobiert, die das Baumfällen sicherer machen sollen.

27.09.2020

Eigentlich war ein großes Fest geplant – zum 25-jährigen Bestehen des Gemeinschaftskindergartens der zehn Gemeinden im westlichen Amt Lauenburgische Seen. Doch das Fest muss wegen Corona ausfallen.

18.09.2020

Stadtführung im Laufschritt - Ratzeburger joggen zu Lost Places

Alte Brücken oder Festungsmauern: Der Möllner Stadtarchivar führt auf sportliche Wiese zu vergessenen Orten in Ratzeburg.

10.09.2020

Größer, Tiefer weiter: Das Herzogtum Lauenburg ist ein Kreis der Superlative. Vom tiefsten See bis zur größten Fischtreppe – Wir erklären warum.

29.08.2020

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020

Donnerstagmittag überschlug sich ein Wagen auf der B 207 bei Ratzbeburg. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

14.05.2020

Eine große Sorge in Zeiten der Corona-Krise ist, dass Lieferketten im Lebensmittelhandel zusammenbrechen könnten. Retter in der Not könnten dann die landwirtschaftlichen Direktvermarkter sein. Und von denen gibt es im Lauenburgischen zum Glück einige.

20.03.2020

Für viele ist der Baumpark Ratzeburg mit seinen Pflanzen und Kräutern eine malerische Landschaft mit hohem ökologischen Wert, für andere ein Sinnbild der eigenen Jugend: „Es duftet hier wie früher!“

23.08.2019

Ein Mercedes-AMG-Fahrer verliert die Kontrolle und kracht gegen einen Baum. Die Hintergründe sind unklar – der Verletzte schweigt gegenüber der Polizei.

10.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11