Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Fredeburg

Fredeburg

Alle Artikel zu Fredeburg

Die demographische und wohl auch gesellschaftliche Entwicklung macht der SPD im Amt Lauenburgische Seen zu schaffen. Kaum Nachwuchs, schrumpfender Altersaufbau aufgrund „wegsterbender“ Mitglieder und immer geringeres Interesse an sozialdemokratischen Inhalten bewirken, dass die SPD im nordöstlichsten Dorf des Amtes Lauenburgische Seen, in Mustin, nicht mehr antritt und das Feld anderen überlassen muss.

11.04.2018

Wisente sind eine streng geschützte Art. Das weiß auch die Kreisjägerschaft (KJS), die verhinderte, dass die Fredeburger Herde 2015 aus Kostengründen das Lauenburgische verlassen musste. Nun gedeiht sie so gut, dass Nachwuchs in ein WWF-Projekt nach Rumänien wechselt.

24.03.2018

Ein 19-jähriger Mann aus Lübeck ist in der Nacht zu Mittwoch gegen 2.40 Uhr bei einem Unfall auf der B 207 zwischen Ratzeburg und Fredeburg schwer verletzt worden.

28.02.2018
Ein 19-jähriger Mann aus Lübeck ist in der Nacht zu Mittwoch gegen 2.40 Uhr bei einem Unfall auf der B207 zwischen Ratzeburg und Fredeburg schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste den jungen Mann aus seinem Nissan schneiden.

Die Bürger sollten sich mehr engagieren. Dieser Aufruf von Landrat Christoph Mager war eine der zentralen Aussagen beim traditionellen Dreikönigstreffen der FDP in Ratzeburg am Sonntag. Mehr als 100 Gäste aus Politik und Verwaltung waren in den Ratzeburger „Seehof“ gekommen.

08.01.2018

Die Bundesstraße 207 ist nach einem Lkw-Unfall am Dienstagabend zwischen Harmsdorfer Kreuz und Fredeburg voll gesperrt worden. Der 40-Tonner war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf die Bankette geraten und im Grün steckengeblieben. Ursache ist möglicherweise ein medizinischer Notfall beim Fahrer.

02.01.2018

Das Wetter hat die Planungen der Kreisforsten beim Holzeinschlag kräftig durcheinandergewirbelt. Erst haben die Stürme jede Menge Stämme ohne Rücksicht auf die Pläne der Förster umgeworfen. Und nun sorgen matschige Wege vielerorts dafür, dass das Holz nicht wegkommt.

27.11.2017

Die B 207 – im nördlichen Teil noch ziemlich neu und im Bereich Mölln teils frisch saniert – ist von einem Idealzustand noch weit entfernt.  Jetzt bereiten eine rutschende Böschung und nicht optimal ausgeführte Ausbesserungsarbeiten Probleme.

26.10.2017

Norbert Brackmann zieht erneut als direkt gewählter Abgeordneter für die CDU in den Bundestag ein. Der Lauenburger setzte sich erneut deutlich gegen Nina Scheer (SPD) durch.  Und auch auf die Landespolitik im Kreis hat das Wahlergebnis der Bundestagswahl Auswirkungen.

25.09.2017

Die Bauarbeiten auf der B 207 im dritten Bauabschnitt zwischen Mölln-Nord und Fredeburg beginnen ab Montag und dauern voraussichtlich bis zum 25. September an.

02.09.2017

33,5 Kilometer lang ist die neue Radroute durchs Herzogtum auf den Spuren der Landwirtschaft: Drei Hofcafés laden zur Einkehr und zum „Kalorien aufladen“ ein.

20.07.2017

Es ist vollbracht: Die Betreibergemeinschaft Domäne Fredeburg hat den ehemaligen Fredenkrug an der B207 zwischen Mölln und Ratzeburg zum Bio-Lebensmittelmarkt mit Gastronomie-Bereich umgebaut. Auf 500 Quadratmetern gibt es dort ab sofort eine große Auswahl an Produkten vom Hof, aus der Region und aus aller Welt.

15.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9