Menü
Anmelden
Wetter Regen
26°/ 17° Regen
Thema Gadebusch

Gadebusch

Anzeige

Alle Artikel zu Gadebusch

Mehr als ein Jahr lang konnte er nicht auftreten aufgrund der Pandemie. Jetzt ist Schlagersänger Björn Casiapetra wieder unterwegs, und er tritt auch in Nordwestmecklenburg wieder auf.

15.06.2021

Ersten Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg oder aus dem Ausland? In Grevesmühlen wurden bei Bauarbeiten Helme und eine Gasmaske entdeckt. Die Form der Helme wirft einige Fragen auf. Wer kann helfen?

02.06.2021

In Nordwestmecklenburg gibt es 33 Corona-Schnelltestzentren, von denen aber nur ein Teil am Wochenende geöffnet ist. Wenn am 23. Mai die Restaurants wieder öffnen, brauchen die Gäste ein negatives Testergebnis. Wo Sie diesen auch sonnabends und sonntags bekommen, lesen Sie hier.

21.05.2021

In Lüdersdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat ein weiteres Testzentrum für Corona-Schnelltests eröffnet. Das Zentrum im Kosmetikstudio Borrmann ist montags, mittwochs und sonnabends geöffnet. Damit wächst das Netz der Testzentren im Landkreis.

04.05.2021

Die Testzentren des Deutschen Roten Kreuzes in Grevesmühlen, Gadebusch und Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) bieten jetzt eine Terminvergabe übers Internet an. So sollen lane Wartezeiten vermieden werden.

03.05.2021

Wer in Nordwestmecklenburg für den Friseurbesuch oder einen Ausflug in den Zoo einen Schnelltest braucht, hat fast 30 Anlaufstellen. Von Gadebusch bis Boltenhagen und von Dassow bis Wismar gibt es Testzentren mit unterschiedlichen Öffnungszeiten.

28.04.2021

Die Arbeit ist körperlich und auch mental eine Herausforderung, doch wer Spaß am Umgang mit Menschen hat, der findet im Pflegebereich einen guten Job. Dennoch fehlen in allen Bereichen Fachkräfte und vor allem Nachwuchs, wie die Pflegedienstleitung des DRK Nordwestmecklenburg beschreibt.

24.04.2021

Sowohl in Gadebusch als auch in Wismar finden am heutigen Sonnabend, 24. April, erneut Impfaktionen des Landkreises statt. Dort können sich Freiwillige, die jünger als 60 Jahre sind, mit Astrazeneca impfen lassen. Das Interesse an dem Impfstoff ist nach wie vor groß. Ob es noch freie Plätze gibt, und wie der Landkreis über den aktuellen Stand der Kapazitäten informieren will, erfahren Sie hier.

24.04.2021

Gute Nachrichten für die Menschen in Nordwestmecklenburg. Am kommenden Sonnabend, 24. April, wird es weitere Impfaktionen geben. Dieses Mal können sich auch Menschen unter 60 Jahren mit Astrazeneca impfen lassen.

22.04.2021

Auch die bevorzugte Kartenzahlung und Internetbestellung in der Pandemie bergen ein erhöhtes Risiko, in die Schuldenfalle zu geraten, sagen die Schuldner- und Insolvenzberaterinnen der Diakonie in Nordwestmecklenburg. Warum ihre Kurzberatungen zugenommen haben.

15.04.2021

Weil ab Dienstag, 6. April, in Nordwestmecklenburg verschärfte Regeln im Einzelhandel und im Dienstleistungsgewerbe gelten, passen unter anderem die Johanniter die Öffnungszeiten in ihren Corona-Schnelltestzentren an. Alle Stationen und alle Öffnungszeiten gibt es hier zum Nachlesen.

05.04.2021

Weil ab dem 6. April das Einkaufen in vielen Geschäften nur noch mit einem aktuellen Corona-Schnelltest möglich ist, wurde die Zahl der Testzentren deutlich erhöht. Mittlerweile gibt es 20 Stationen in Nordwestmecklenburg und Wismar. Hier finden Sie einen Überblick über Adressen und Öffnungszeiten.

03.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10