Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Gadebusch

Gadebusch

Alle Artikel zu Gadebusch

An jedem Mittwochabend trifft sich die Aikido-Übungsgruppe 40+ in der Sporthalle des Grevesmühlener Gymnasiums. Geleitet wird sie von Mandy Krüger aus Boltenhagen. Weitere Schüler sind herzlich willkommen.

02.09.2019

Arbeitslosenzahlen für Nordwestmecklenburg - Leichter Anstieg in Grevesmühlen

Der Arbeitsmarkt in Nordwestmecklenburg wird nach wie vor von der Suche nach Arbeitskräften bestimmt. Die Zahl der offenen Stellen ist gleichbleibend hoch, inzwischen auch im kaufmännischen Bereich.

29.08.2019

Wer fleißige Handwerker sehen wollte, brauchte in den Sommerferien nur an die Schulen in Nordwestmecklenburg zu gehen. 4,3 Millionen Euro investierte der Landkreis, 52 000 Euro die Stadt Grevesmühlen in Sanierungen.

05.08.2019

Vor zwei Jahren drohte dem Verein „Die Insel“ die Insolvenz, das DRK sprang ein und gründete die Soziale Betreuungsdienste gGmbH in Grevesmühlen. Noch schreibt das Unternehmen keine schwarzen Zahlen. Doch es geht aufwärts, sagt Geschäftsführer Thilo Rau.

21.07.2019

In Gadebusch (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist einer Streife ein 34-Jähriger aufgefallen, der mit einem Kind im Auto unterwegs war, das ungesichert auf dem Schoß er Beifahrerin saß. Doch das war nicht das einzige Vergehen des Mannes.

04.06.2019

Die Kreisjugendspiele Nordwestmecklenburg wurden an drei Tagen in Grevesmühlen ausgetragen. Fast alle Schulen schickten Sportler ins Rennen. Einige wurden mehrfach Kreismeister.

31.05.2019

Fehlende Markierungen auf den Stimmzetteln zur Kreistagswahl, peinliche Schreibfehler auf den Umschlägen der Briefwahl. In Nordwestmecklenburg sorgt die bevorstehende Wahl am 26. Mai für reichlich Ärger. Jetzt fordert die CDU gar den Rücktritt von SPD-Landrätin Kerstin Weiss.

13.05.2019

Kleine Ursache, große Wirkung: Weil auf dem Stimmzettel für die Kreistagswahl bei drei Kandidaten die Markierungen fehlen, müssen 56 000 Wahlzettel neu gedruckt werden.

10.05.2019

Bei einem schweren Unfall bei Gadebusch (Kreis Nordwestmecklenburg) ist am Sonnabendmorgen ein Auto gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Beifahrer im Wagen eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

27.04.2019

Eine Notarzt-Börse vermittelt über die Bundesgrenzen hinaus Ärzte, auch für Auslandseinsätze. Der Gründer André Kröncke blickt im Interview mit der OZ zurück.

08.04.2019

Er war einer der ersten Juristen, die nach der Wende nach Mecklenburg kamen. Hinrich Dimpker (65) im Interview über Feierabendheime, Gerichtsreformen, traumatische Erlebnisse und skurrile Adlige aus Nordwestmecklenburg.

01.04.2019
Nordwestmecklenburg

Gadebuscher Simsonclub bereitet sich auf die Saison vor - Vom Nordwestkreis auf den Harzring

Jörg Abraham kennt in Nordwestmecklenburg jeder, der etwas mit DDR-Zweirädern am Hut hat. Jetzt hat der Schrauber seine jüngste Erfindung präsentiert, ein Simson-Renngefährt mit 45 PS.

30.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10