Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Gägelow

Gägelow

Anzeige

Alle Artikel zu Gägelow

Das Gutshaus Manderow zwischen Gägelow und Wohlenberg in der Nähe von Wismar hat prominente Unterstützung erfahren. Facebook hat einige mittelständische und kleine Firmen aus Deutschland unterstützt. Wie genau, das ist am Dienstag in dem sozialen Netzwerk zu sehen. Die Adresse gibt es im Artikel. Auch alles über die neuen Eigentümer.

20.07.2020

Sind die angekündigten Bußgelder in teilweise vierstelliger Höhe bei Verstößen gegen die Corona-Auflagen nur eine leere Drohung? Wie eine Nachfrage beim Landkreis Nordwestmecklenburg ergab, ist nach drei Monaten kein einziges Verfahren abgeschlossen. Dabei gab es durchaus zahlreiche Verstöße.

22.06.2020

2006 bedrohte Philip Schlaffer Demonstranten in Wismar mit einem Baseballschläger und musste von der Polizei mit gezogener Waffe gestoppt werden. Ein Video davon erlangte traurige Berühmtheit. Jetzt ist er Aussteiger und hat ein Buch veröffentlicht. Darin beschreibt er, warum er der Neonazi-Szene den Rücken kehrte.

30.05.2020

Friedel Helms-Ferlemann, Bürgermeister von Gägelow, setzt auf das gemischte Gewerbe in seiner Gemeinde. Anträge auf Stundungen von Gewerbesteuer belaufen sich bisher in einem verkraftbaren Rahmen. Warum das dennoch nicht viel aussagt, erklärt Grevesmühlens Kämmerin Kristine Lenschow im OZ-Gespräch.

30.04.2020

Fünf feste Kontrollstellen in Nordwestmecklenburg, dazu mobile Kontrollen durch die Autobahnpolizei: Am Osterwochenende greift eine flächendeckende Überwachung der Einhaltung der Reisebeschränkungen in Richtung Küste. Und die zeigt offenbar Erfolg, wie die Bilanz der Polizei ausweist. Am Ostersonntag allerdings füllte sich vor allem das Ostseebad Boltenhagen.

12.04.2020

Jeden Tag stellt die OZ einen Einzelhändler aus Grevesmühlens (Nordwestmecklenburg) vor, der erzählt, wie er der Corona-Krise trotzt. Heute: Gabriele Wulff von „jolis cadeaux“ in der Wismarschen Straße.

12.04.2020

Spezialtaucher der DLRG haben am Dienstagmorgen die Leiche einer Frau aus der Ostsee bei Hohen Wieschendorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) geborgen. Ein Zeuge hatte den leblosen Körper in der Nähe des Anlegers entdeckt.

18.02.2020

Mit dem Fraunhofer-Institut IESE entwickeln Hohenkirchen und sieben weitere Gemeinden ein digitales Angebot für die Einwohner der Dörfer. Sie haben den Landeswettbewerb „smart tau hus“ gewonnen.

08.02.2020

Durch das neue Kita-Gesetz in Mecklenburg-Vorpommern müssen Eltern keine Gebühren mehr zahlen. Auch Kommunen profitieren davon, zumindest einige. Für andere bedeutet das Gesetz Mehrkosten. Grevesmühlen spart, Gägelow hingegen muss deutlich mehr ausgeben für 2020.

24.01.2020

Acht Kontakt- und Informationsstellen (KISS) in Mecklenburg-Vorpommern vermitteln Kontakte zu Gruppen und helfen bei Neugründungen. Kristin Trimpe und Andrea Schulz von der KISS in Gägelow geben Einblick in ihre Arbeit.

24.01.2020

Der Berliner Mediziner Hans-Ludwig Spohr forschte an der Berliner Charité zum Thema fetale Alkoholspektrumstörung (FASD). Er gründete das FASD-Fachzentrum und erhielt im Jahr 2015 das Bundesverdienstkreuz. Spohr wird am 25. Januar im Gägelow zum Thema FASD sprechen.

06.01.2020

Handwerk in Nordwestmecklenburg - Ausgezeichnete Handwerksmeister

Sie sorgen seit Jahrzehnten dafür, dass das Handwerk in der Region nicht nur lebt, sondern eine Zukunft hat. Nun wurden acht Meister ausgezeichnet für ihre Arbeit.

06.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10